Das Hamsterrad läuft - Special-Corona-Lesehamstern

Es gibt 1.411 Antworten in diesem Thema, welches 143.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo allerseits,


    Ich war vorhin joggen, frühstücken und habe mich fertig gemacht. Jetzt lese ich die letzten 100 Seiten von“Die Rose des Herzogs“ von Marita Spang.


    Euch allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund!

  • Huhu,


    viel Spaß Holden :)

    Wolkenschloss ist bei mir auch angekommen, allerdings lese ich ja noch die Edelstein-Trilogie. Aktuell den zweiten Band. Aber ich brauche noch ein bisschen, glaube ich. Mal schauen.


    Ich muss heute leider noch arbeiten. Aber ich hoffe trotzdem, heute mit der Arbeit fertig zu werden, damit ich dann die restlichen drei Tage frei haben kann.

    Heut Abend werde ich mal ein bisschen Wellness machen. Haarkur, Gesichtsmaske, etc. ich habe das Gefühl, das ist dringend mal nötig... :breitgrins:


    Morgen werden Herr Kiwi und ich dann an meinem Hochbeet bauen und Abends ein kleines Feuer machen. Ich freue mich wahnsinnig darauf, endlich wieder mehr Zeit draußen verbringen zu können. :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich hab Eleanor Oliphant heut beendet...puhhh, da wäre ein Triggerwarnung vielleicht nicht schlecht gewesen:rolleyes:.

    Als Borderliner mit narzisstischer Mutter hat mich das Ganze doch sehr mitgenommen. Mir war klar, dass es nicht so bleibt, wie am Anfang und dass die Vergangenheit langsam aufgerollt wird, aber im Detail wusste man halt nicht, worum es gehen würde.


    Teilweise musste ich es weglegen (werfen), zittern, schwitzen...naja. Und das Ende hat mir leider nicht so gefallen aus Gründen, die jetzt hier zu sehr spoilern würden. Aber empfehlen würde ich es trotzdem.


    Weil Tom neben mir eingeschlafen war und ich ihn nicht wecken wollte, musste ich mir dann das Buch nehmen, an das ich gekommen bin, ohne Aufzustehen. :elch:


    Kazuo Ishiguro - Der begrabene Riese

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Moin miteinander,


    die letzten zwei Tage habe ich Bücher sortiert und jetzt spüre ich jeden einzelnen Knochen im Leib.

    Ich habe im Wandregal in der Stube Platz geschaffen und die DDR-Bücher aus ihrem Kartonelend befreit. Einige Reihen möchte ich noch zusammensammeln und die sollen dann nicht in Kartons schmoren.


    Um beim Thema zu bleiben, habe ich dann auch ein Buch aus einer Jugendbuchreihe begonnen:

    Bei Amazon habe ich es nicht mit Cover gefunden, daher mal eine Verlinkung zu booklooker: https://www.booklooker.de/B%C3…ze-Peter/id/A02mTbif01ZZ6

  • Anne

    Och das hat ja auch mit Büchern zu tun ;)

    Dann hast Du schon mal deine Sporteinheit für diese Woche geschafft :elch:


    Ich werd später mal endlich in The Mandalorian reinschauen, mal sehen wie es mir gefällt. Jetzt werd ich erstmal ein bisschen lesen.


    In "Wolkenschloss" von Kerstin Gier (da bin ich schon bei etwa der Hälfte) und vielleicht auch noch ein bisschen in Strange the Dreamer Band 1 B von Laini Taylor.

  • Wer anderen eine Grube gräbt ist der fünfte Fall von Mitchell und Marky und inzwischen haben wir auch eine Leiche vorzuweisen. Zwischen den einzelnen Bände ist teils eine länger Zeit, sprich Jahre, vergangen, bis ich weitergelesen habe, aber ich muss sagen, ich finde mich immer schnell wieder ein. Ich bin ja gespannt, ob aus den beiden noch mal ein offizielles Paar wird. ^^


    Mich erstaunt es dann immer wieder einmal, wenn über die Möglichkeiten der Kommunikation geschrieben wird. Nix mal eben das Smartphone zücken. ;)


    Aber wenn ich das Buch durch habe, muss ich mich endlich mal an meine vernachlässigten Bücher machen. Für den TAMKATZ habe ich noch kein einziges Buch gelesen. :entsetzt:

    Für den SLW immerhin schon eins.

  • Hallo allerseits,


    Ich habe vorhin einen langen Spaziergang durch Berlin Mitte gemacht und nun spüre auch ich jeden Knochen im Körper.

    Ich setze mich jetzt noch ein bisschen auf den Balkon und lese in “Die Rose des Herzogs“ weiter. Knapp 80 Seiten habe ich noch vor mir.

  • Ich beschäftige mich immer noch mit der DDR-Literatur. Derzeit hat es mich richtig gepackt. Ich erfasse die Geburts- und Sterbedaten aller bei Wikipedia erfassten DDR-Autoren. Nicht, um sie ins rechte Licht zu rücken, aber um sie nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

  • Anne

    Hui, da bist Du ja erstmal beschäftigt^^


    Ich hatte heute AbbruchSonntag... Auch eine Form von SUB-Abbau :P^^


    Meine eigentliche Lektüre ist davon zum Glück nicht betroffen.

    Wolkenschloss macht mir genauso viel Spaß wie damals als Hörbuch. Allerdings werde ich das Buch das nächste Mal wohl eher in der Winter und Weihanchtszeit lesen. Da passt es einfach viel besser, da der Roman genau in diesem Zeitraum auch spielt. Die Winterliche Atmosphäre passt nicht zu einem so sonnigen und warmen Ostern (gut, jetzt hat es geregnet und auch ganz schön zugezogen.)

  • Ich beschäftige mich immer noch mit der DDR-Literatur. Derzeit hat es mich richtig gepackt. Ich erfasse die Geburts- und Sterbedaten aller bei Wikipedia erfassten DDR-Autoren. Nicht, um sie ins rechte Licht zu rücken, aber um sie nicht ganz aus den Augen zu verlieren.


    Wow, sehr engagiert.

    Was machst du mir der Liste dann?

  • Ich hab gestern 1793 beendet und alles in allem hat es mir dann doch gut gefallen. Heute lag ich im Liegestuhl und habe die Wayward Pines Trilogie von Blake Crouch weitergehört. Mit der Konzentration hapert es zwar im Moment ein bisschen, aber so das gröbste davon habe ich mitbekommen. :sleeping:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Wow, sehr engagiert.

    Was machst du mir der Liste dann?

    Danke :) Ich mach auf einem anderen Bücherportal einen Literaturkalender. Da werde ich die dann mit einplanen. Zudem poste ich auch täglich einen Beitrag auf Twitter und nun speziell für die DDR-Autor*innen in der entsprechenden FB-Gruppe.

  • Gerade bin ich mit Mark Watson "Ich könnte am Samstag" fertig geworden und bin noch ganz vom Ende geflasht.

    Kennt ihr das wenn man eine Wendung kurz vor Schluss so gar nicht kommen sieht und zwar so heftig, dass man es gar nicht glauben kann, dass das Buch genau so endet. Das ist fast so ein Gefühl, als ob man gegen eine Tür läuft.

    Obwohl Mark Watson genau das beschreibt was im wahren Leben passieren würde hat es mich kalt erwischt. Und eigentlich kassiert die Hauptfigur nur das was sie verdient hat, oder losgetreten hat. Oder auch nicht, das Ende ist so ein bisschen offen.


    Jedenfalls muss ich jetzt mal mit meinem Zweitbuch runter kommen. Ich lese von Anne Reid "Love Factually".

    Ich weiß noch nicht ob ich so zufrieden bin mit dem Buch. Ungefähr die Hälfte habe ich schon hinter mir, aber gerade zieht die Geschichte sich ziemlich in die Länge. Es sollte langsam mal was spannendes passieren. Zumindest sind die Figuren ganz lustig und die Dialoge schön schräg.


    Das ich das Buch über den Kindle bestellt hatte wusste ich gar nicht mehr. Auf einmal war es da. Aber momentan werden überall so viele Angebote gemacht, da verliert man ganz schnell den Überblick. Oder es ist das Alter (das soll dann öfter vorkommen hab ich gehört)

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hallo


    Ich habe vor ein paar Tagen mit einem neuen Buch begonnen. Jodi Picoult - Die Spuren meiner Mutter gefällt mir gut, aber irgendwie kann ich mich nicht gut konzentrieren. Das macht mich traurig weil mir das lesen noch geholfen hat bei den ganzen schlimmen Sachen die sich bei uns abspielen. Mein Papa hat ja einen Hirntumor und hatte am Donnerstag wieder einen epilepsie Anfall und musste ins Krankenhaus. Er durfte am Samstag wieder nach Hause und wir haben Ostern gefeiert.

    Valentine Ich habe mir den Gottesdienst im Fernsehen angesehen vom Stephansdom aus und es war ganz anders aber trotzdem schön. Ich hatte noch Weihrauch zu Hause und dann war zumindest der Geruch gleich.


    Jetzt ist bei uns gerade ein Gewitter und ich habe noch schnell das Hochbeet geschlossen. Ein bisschen lesen möchte ich jetzt noch und dann vermutlich Animal Crossing. Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich habe gerade den nächsten Abschnitt vom Hexer gelesen und ich mag die Geschichten wirklich und bin sehr froh, dass ich mich durch unser Leseprojekt dazu durchgerungen habe, die Bücher zu lesen! Wäre sonst wahrscheinlich nicht passiert. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Leute, die im Anschluss mit mir die Bücher von George R.R. Martin lesen... ^^

  • Ojeeeojee.. ?( - ich mag ja eigentlich Kontrastprogramm beim Lesen.. aber Virginia Woolf (To the Lighthouse) nach wüstester Action-Fantasy (Nevernight) ist gerade doch ein bisschen krass.. *seufz*

    :rolleyes: