Das Hamsterrad läuft - Special-Corona-Lesehamstern

Es gibt 1.411 Antworten in diesem Thema, welches 145.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ja, lach nur HoldenCaulfield X( - das Krasseste, was auf den letzten 20 Seiten passiert ist, ist, dass ein Besucher dem Sohn der Hausherrin die Aussicht auf einen Ausflug getrübt hat, weil er meinte, das Wetter werde eventuell schlechter. Über diese Grausamkeit denkt sie jetzt ausgiebig nach.


    Ich bin auf vergleichbarer Lesestrecke gerade mindestens 4 brutale Morde und 2 unaussprechliche Kreaturen nebst üppigem Blutvergießen gewöhnt - muss wohl erst mal wieder in den Sensibel-Modus schalten, um deren Probleme grad ernst nehmen zu können.. bin gerade völlig "mental verroht"..:/:redface:

  • Das ist halt jetzt eine Wahl gewesen, die einem Verstoß gegen meine eigene "Ich-les-nix-nur-extra-für-Igelas-Challenge-Regel" noch am nächsten kam (Lichtquelle !!) - wobei sich das Buch schon im oberen Teil des SUB aufhielt..

    Aber vielleicht hätt ich ja auch so was wie "Mord am Leuchtturm" oder "Das Geheimnis des Leuchtturmwärters" finden können.. :/

    Nachtrag: Im Ernst.. :breitgrins:

    Tod im Leuchtturm hat keinen selbigen auf dem Cover, aber

    Mord auf dem Leuchtturm schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Jetzt brauche ich nur noch ein paar Leute, die im Anschluss mit mir die Bücher von George R.R. Martin lesen... ^^

    Von der Reihe habe ich auch schon ein paar ungelesen angesammelt. ;)


    Jetzt werde ich es mir mit dem Hexer und einem Glas Weißwein auf der Couch gemütlich machen und den etwas unosterlichen Ostermontag ausklingen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()

  • Ich schau grad auf Twich ein Livehörspiel zu Sherlock Holmes. Das Theater Ex Libris aus Münster führt das auf. Das ist so eine Art zusammengeschriebene Folge aus 2 Fällen. Solche Livehörspielaufführungen gefallen mir ja total gut.
    Abby Grange und Der blaue Karfunkel. Beide Geschichten spielen an Weihnachten :lachen:


    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

  • Ich habe mir den Gottesdienst im Fernsehen angesehen vom Stephansdom aus und es war ganz anders aber trotzdem schön. Ich hatte noch Weihrauch zu Hause und dann war zumindest der Geruch gleich.

    Schön! Wir haben uns selbst eine kleine Osternachtsfeier zusammengebastelt, das war auch sehr schön. Es gab sogar ein Mini-Osterfeuer, an dem wir eine kleine Osterkerze entzündet haben, wir haben die üblichen Lesungen gelesen, und mein Mann hat mich bei den Osterchorälen auf dem Klavier begleitet :herz:


    Ich hoffe, Deinem Papa geht es wieder besser!


    Weratundrina : ich hoffe, der Ishiguro gefällt Dir, ich fand ihn toll :herz:


    Ich war über Ostern fast komplett offline und hab dafür viel gelesen. Aktuell gibt es "Heroes" von Stephen Fry. Passend zu den ganzen blutrünstigen griechischen Heldengeschichten hab ich gestern abend Blut aufs Cover geschmiert - ich hatte mir am Finger ein Hautfetzchen abgerissen, ohne es zu merken. Jetzt hat der arme Pegasus auf dem Titel einen blutigen Bauch :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Moin, ihr Lieben, das Osterfest gut und gesund überstanden? Ich bin wieder im Dienst, immer noch im Homeoffice.

    Gestern habe ich noch einen Blogumzug für die DDR-Bücher veranstaltet. Bei WordPress gefällt es mir überhaupt nicht. Nun sind sie dort, wo ich auch meinen Biografischen Blog habe.


    Bin auch immer noch dabei, die DDR-Bücher ins Regal zu sortieren, bin aber schon davon abgekommen, mir alle Reihen zusammensammeln zu wollen, die mir auf Anhieb einfielen. Ich muss wirklich immer erst ein, zwei Nächte drüber schlafen, um zur Vernunft zu kommen :D

  • Ich habe grade folgendes Buch begonnen: .


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    The Secret Book Club: Ein fast perfekter Liebesroman von Lyssa Kay Adams

    ungekürzte Lesung von Sven Macht


    Die erst Regel des Buchclubs, ist rede nicht über den Buchclub :totlach:

    Ein Buch über einen geheimen Buchclub, in dem Männer Liebesromane lesen um ihre Frauen besser zu verstehen. Ich brech weg.

    Gleichzeitig ist es aber trotz dieser witzigen Elemente, durchaus ernsthaft und glaubwürdig, wenn es um die Beziehung von Gavin und Thea geht.


    Jetzt diskutieren sie momentan erstmal was ein Regency Liebesroman ist :lachen:


    Sie lesen "Die nackte Gräfin" und es gibt sogar Passagen aus dem Buch. Ich brech echt zusammen. Muss sagen es macht richtig Spaß das Buch zu hören (ich hab das Hörbuch in meiner App).


    Tatsächlich sind die Probleme zwischen Gavin und Thea aber auch realistisch. Die beiden haben sich auseinander gelebt und aufgrund von Theas Vergangenheit mit ihren Eltern, ist sie auch der Meinung, das ihre eigene Ehe nicht mehr zu retten ist. Was mir gefällt ist, das Gavin mal keine dieser nervigen Machomänner ist, die mich in Liebesromanen gerne mal aufregen. Es geht ihm nicht darum sein Ego zu pushen, sondern er will wirklich das seine Ehe noch eine Chance hat.


    Es ist verständlich, weshalb Thea einen Schlusstrich ziehen möchte. Gavin ist Profisportler und Thea fühlte sich von ihm auch allein gelassen. Er hat total falsch reagiert, als herauskommt das sie z.B ihre Orgasmen vorgetäuscht hat, es geht aber eigentlich um viel mehr Probleme in der Ehe. Das ist nur ein Symptom davon. Sie hat selbst erlebt, wie ihr Vater ihre Mutter immer wieder schlecht behandelt hat und die Ehe der Eltern eine Lüge. Das möchte sie ihren Zwillingen ersparen.


    Im Prinzip geht es um Männer die hinterfragen wie sie als Männer erzogen wurden und das sie diese toxische Männlichkeit aufbrechen können. Das hilft ihnen wiederum bessere Beziehungspartner zu werden.

    Der zweite Band ist auch schon angekündigt. (Wenn das weiterhin so viel Spaß macht, werd ich den auf jedenfall auch lesen oder hören)

  • Es ist wirklich schön und wird so witzig aufgebrochen durch den Buchclub. Mag es total und ich höre das heute definitiv noch weiter. Ich hab grade zu abend gegessen und werd neben dem Hörbuch schätze ich mal am Handy spielen hüstel.
    Ich brauch mal wieder ein Malbuch. Das entspannt^^

  • Ich lese immer noch nicht zum Vergnügen, aber dafür habe ich gestern eine Chemie Einsendeaufgabe fertig bekommen (und heute morgen eine glatte 1 kassiert), und bin heute schon mit einem halben Heft Sozialkunde durch. Ausserdem bin ich jetzt mit Deutsch an dem Punkt im Heft angelangt, wo es heißt: "Lesen Sie jetzt bitte diesen Roman."


    Also steht jetzt Arnes Nachlass von Siegfried Lenz an. Hätte ich mir von selbst niemals ausgesucht. Mal sehen.

  • HoldenCaulfield

    Der Buchclub klingt ja gut, ist direkt auf meine Wunschliste gewandert. Das hätte mich so absolut nicht angesprochen, aber was du schreibst, hört sich echt interessant an!


    Katjaja

    Wow, herzlichen Glückwunsch!


    Ich hänge gerade im Lesetief, aber "Alte weiße Männer" von Sophie Passmann hat mich etwas gerettet. Viele kurze und unterhaltsame Gespräche. Vielleicht wird das doch noch was mit mir und dem Lesen in dieser komischen Zeit. Gut, dass ich jetzt diesen Thread gefunden habe. Besser spät als nie und so. 8o

    ~ The world is quiet here ~

  • Cookie

    Ich bin auch nur über eine Youtuberin aufmerksam geworden. Ich find es wirklich gut, die Probleme von Thea und Gavin sind realistisch und ich finde es auch mal erfrischend, das es ein Pärchen ist, das sogar Kinder hat. Und so sieht man sie auch in Familienmomenten mit den Töchtern.