Monatsrunde August 2021: Bauwerke

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 8.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Der 'Murder on Millionaires' Row' ist tatsächlich bereits gehört.


    Wie so oft konnte ich mich nicht erinnern warum ich es ursprünglich besorgt hatte, und als ich jetzt den Buchblob las, war ich mir erst recht nicht sicher -- seit ' die Flüsse von London' bin ich sehr skeptisch wenn es um Detektive/Polizei und Magie geht -- aber das Buch ist tatsächlich sehr kurzweilig, gut geschrieben und spannend genug dass ich es in kürzester Zeit gehört habe.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Und 'The White Cottage Mystery' ist auch schon gehört. War ein kurzes Buch. Irgendwie hatte ich gedacht, es gehört zur Albert Campion Serie der Autorin, aber es stellte sich heraus, dass es ihr erstes veröffentlichtes Buch war, bevor Albert eingeführt wurde. War ganz nett, obwohl ich schon relativ früh den Verdacht hatte, wer das Opfer umgebracht hat.


    Jetzt würde ich gerne noch anmelden: The Women in the Castle von Jessica Shattuck und The House We Grew Up In von Lisa Jewell

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • seit ' die Flüsse von London' bin ich sehr skeptisch wenn es um Detektive/Polizei und Magie geht

    Davon kenne ich nur Teil 1 und bin ziemlich gespalten - die Haupthandlung um Peter mochte ich gerne, aber das ganze Gedöns um die Flüsse ging mir auf den Keks.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine Ich habe das vor Jahren mal gekauft ohne zu bemerken, dass es eine gekürzte Ausgabe war. Erschwerend hinzu kam, dass es die Übersetzung war. Ich fand es einfach nur grottig und habe den Hype nie nachvollziehen können. Damit war die Serie (und der Autor) für mich erledigt. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Vorleser: gekürzt ist ja richtig blöd :(


    Aber das Original in der Vollversion hat mich leider auch nicht restlos überzeugt, deshalb habe ich die Serie nicht weiterverfolgt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Donnerwetter, Vorleser, du kannst bald schneller lesen als ich eintragen. ^^ Toll, wie viele Bücher du auf deinem SuB entdeckst, die du dann auch lesen magst.


    Kiba Dein Buch ist ebenfalls eingetragen. :thumbup:

  • seit ' die Flüsse von London' bin ich sehr skeptisch wenn es um Detektive/Polizei und Magie geht

    Davon kenne ich nur Teil 1 und bin ziemlich gespalten - die Haupthandlung um Peter mochte ich gerne, aber das ganze Gedöns um die Flüsse ging mir auf den Keks.

    Och, der Anfang der Comic-Reihe gefiel mir ganz gut.:P

  • Toll, wie viele Bücher du auf deinem SuB entdeckst, die du dann auch lesen magst.

    Nun ja, ist eine gute Gelegenheit mal in Bücher reinzuhören die schon ewig rumsubben. Ist wie mit Wolle -- ich kaufe, und kaufe, und kaufe -- bin für ein paar Jahre eingedeckt. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Das erste "Bauwerk" historischer Art ist ausgelesen

    Stonex, Emma - Die Leuchtturmwärter


    Rezi kommt am WE

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Pedigree war unglaublich fesselnd und daher im Nu ausgelesen. Als nächstes möchte ich Thomas Mann mit "Der Zauberberg" anmelden. Ein Sanatorium für Lungenkranke fehlt nämlich noch in unserer Sammlung von Bauwerken.

  • Das zweite Gebäude oder Bauwerk; eine Bibliothek im englischen Chalcot, ist auch ausgelesen (vor lauter Lesen kamen die Rezis ins Hintertreffen; es folgen also 2 ;)


    Freya Sampson - Die letzte Bibliothek der Welt

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ihr seid ja alle schon ganz fleißig am Lesen und inzwischen sind 9 Bücher gelesen. Auch ich habe endlich mein erstes Buch beendet, Laetitia Colombani - Das Haus der Frauen, das mir gut gefallen hat. Auch wenn der Strang über Blanche Peyron gerne ausführliche hätte sein dürfen.

  • The Women in the Castle ist tatsächlich auch schon fertig. :D Und ich habe den Rest des Monats Urlaub, da werde ich sicher Zeit finden um noch das eine oder andere Buch zu hören.

    The Women in the Castle geht um die Ehefrauen der Attentäter um Stauffenberg, hauptsächlich in der Zeit um Kriegsende und kurz danach. Alle Charaktere sind fiktiv. Ist auch eines der Bücher die ich praktisch schon vergessen hatte bevor diese Monatsrunde losging. Hat mir tatsaechlich gut gefallen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Oh, und bevor ich mich an die Lisa Jewell mache, brauche ich, glaube ich, etwas unbeschwertere Kost, deswegen melde ich noch an: The Best Exotic Marigold Hotel von Deborah Moggach. Die Filme waren großartig, liegen aber lange genug zurück dass ich nicht ständig vergleichen werde. :) (Bei diesem Buch weiß ich wenigstens, warum ich es damals gekauft habe. *gg*)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Den ersten Film habe ich auch im Kino gesehen und fand ihn sehr nett :herz: Viel Spaß beim Lesen!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen