Monatsrunde August 2021: Bauwerke

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 8.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Ich bin noch dabei mit "Spuk in Hill House". Bis Seite 90 von 318 spukt es noch nicht. Die vier Hauptpersonen sind angekommen, lernen sich kennen. Die zwei Bediensteten machen zwar schaurige Anmerkungen, wie "Bis morgen dann, falls Sie dann noch leben", das war es bisher aber auch. Ich bin echt gespannt, was da noch kommt.

  • Der September-Lostopf (obwohl mein Monat bzw. der Herbst) muss wohl ohne mich auskommen. Hoffe, im Oktober sind einige (von mir unabhängige) Wogen geglättet - und es kann in einen schönen Herbst gehen! (Beruflich bedingt bei meiner family...)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ein vollendetes Bauwerk zu vermelden (Rezi folgt in Kürze)


    Whitmore, Felicity - Die Straße der Hoffnung


    in diesem Fall waren es sogar zwei baugleiche: Einmal ein "Abigail's Place" in England und eines in Oregon, The Willamette Tal... schaurig und schön zugleich ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Alice wird uns durch den Monat September (beg)leiten.

    Schade, diesen Monat war ich gedanklich nicht so richtig hier. Ich hoffe, dass es im kommenden Monat besser wird. Zudem habe ich im September Geburtstag, also Alice , lass Dir was Schönes einfallen :)

  • Zank, eine Regenwolke sammle sich über dir...


    Eigentlich wollte ich auch mehr Bauwerke errichten im August, aber erst war ich in Urlaub, und jetzt habe ich für 2 Wochen Besuch... Weniger Zeit gehabt als gedacht.

    Lag nicht am Thema!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Liebe Leute, diesmal werdet Ihr tatsächlich wohl noch ein bisschen auf das neue Monatsthema warten müssen - ich werd' wohl erst in ein paar Tagen dazu kommen, aber jedenfalls rechtzeitig zum September.

    Einstweilen vielen Dank für Euer Vertrauen. *verbeug* :blume:

  • Zank Wie man's macht, macht man's verkehrt. Sonst ein kollektives Gestöhne: Immer das Gleiche, stets wird gespannt auf das neue Thema gewartet etc .....

    Kaum beherrschen wir uns und warten demütig auf das neue Thema, schon ist es auch wieder nicht richtig! :D :D


    Kiba Ich lese auch noch an meinem zweiten herum, der August ist einfach durch Urlaub und Ferien (einschließlich Besucher) stark beansprucht. Aber ist wird wieder ruhiger und damit lesefreundlicher. ;)


    Alice Bis September sind ja auch noch einige Tage, daher bloß keinen Stress.

  • Zank Danke für das Hochhalten dieser Tradition! :blume:

    Nur weil wir uns so zurückgehalten haben, heißt es ja nicht, dass wir nicht auch nach dem neuen Thema lechzen. :breitgrins:

  • Alice

    Ich freu mich auf das September-Thema, auch wenn ich nicht immer in den Monatsrunden dabei bin (oder es sein kann). Bloß keinen Stress: Noch ist ein paar Tage August (sogar noch reichlich davon ;))

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Glückwunsch Alice! Bin schon gespannt auf das neue Thema. :D

    Eigentlich wollte ich auch mehr Bauwerke errichten im August, aber erst war ich in Urlaub, und jetzt habe ich für 2 Wochen Besuch... Weniger Zeit gehabt als gedacht.

    Geht mir genauso. Na, ein paar Tage August für mein letztes Buch sind ja noch übrig, mal sehen...

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Mein: Shirley Jackson - Spuk in Hill House ist beendet. Das dritte Buch der Autorin, in dem sie mich überrascht und mit dem sie mich begeistert hat. Leider gibt es nichts Deutsches mehr von ihr, das ich noch lesen könnte :traurig:

  • Mein: Shirley Jackson - Spuk in Hill House ist beendet. Das dritte Buch der Autorin, in dem sie mich überrascht und mit dem sie mich begeistert hat. Leider gibt es nichts Deutsches mehr von ihr, das ich noch lesen könnte :traurig:

    dann hat sich meine Frage drüben im SuB-Abbau erledigt (ich sollte wohl wirklich erst mal alle posts lesen... :breitgrins:):winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)