Monatsrunde August 2021: Bauwerke

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 8.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Anne Ich habe von der Serie bereits Teil 1 und 2 gelesen. Ich wünsche dir gute Unterhaltung mit dem Buch.


    Zank Dein Buch ist wieder raus, aber du kannst jederzeit Ersatz dafür anmelden. ;)

  • Also, gerade baut der männliche Held der Schmonzette ein Zelt in seiner Hose. Das entgeht euch jetzt, es ist ja noch nicht August...

    Das erinnert mich gerade an das heute Gelesene (von Rafik Schamis neuem Romen ;) in dem ein Protagonist mausetot auf dem Rücken auf dem Boden liegt; der Körper völlig erschlafft, bis auf die Körpermitte: Da ragte etwas wie eine Zeltstange in die Höhe (er starb vermutlich an einer Überdosis Potenzmittel) :D


    Schönes Thema, yanni! Ich schau' mal die Tage, ob ich was dazu finde :buchalarm:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Das Haus auf diesem Cover ist ziemlich prominent, deswegen würde ich gerne noch anmelden

    Klär mich doch bitte mal auf, da ich das Gebäude nicht kenne. Was ist das besondere an diesem Haus? Architekt, Standort oder gar ein Verbrechen?

  • Ich möchte mein aktuelles Buch anmelden: Yuval Noah Harari - Eine kurze Geschichte der Menschheit


    Auf dem Cover meiner gebundenen Ausgabe kann man in der Mitte rechts das Taj Mahal erkennen (Bitte ein bisschen zoomen)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Bin etwas spät, hatte den Post doch tatsächlich übersehen, und erst heute gefunden als ich danach gesucht habe. :belehrerin:


    Ich möchte dann erstmal anmelden




    The White Cottage Mystery Von Margery Allingham und Murder on Millionaires' Row: A Mystery von Erin LindseyBeide Bücher haben ein Gebäude auf dem Cover, und eins auch im Titel. :)Ich habe massenweise Bücher auf meinem SuB welche in Frage kommen, aber ich kann ja gegebenenfalls noch nachmelden.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • dodo :lupe: Gefunden! Ich bin einfach am Eiffelturm rechts abgebogen und schon war's da. Ich bin mir nicht ganz sicher, kann ich etwa am Big Ben vorbei gekommen sein?!


    Vorleser Deine Bücher sind eingetragen und du kannst selbstverständlich im Laufe des Monats Buch für Buch nachschieben. :thumbup:


    Die Liste wächst und wächst. Mal sehen, welche Schätzchen da noch ausgegraben werden. :)

  • Eiffelturm rechts abgebogen und schon war's da. Ich bin mir nicht ganz sicher, kann ich etwa am Big Ben vorbei gekommen sein?!

    Sowohl Eiffelturm als auch Big Ben habe ich wiederum nicht erkannt. Ich war offensichtlich vom Riesenrad zu sehr abgelenkt. :D

  • Ich möchte "A Single Thread" von Tracy Chevalier anmelden. Winchester Cathedral spielt darin eine wichtige Rolle :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • yanni: Die kurze Geschichte der Menschheit von Yuval Noah Harari war ein sehr kurzweiliges Vergnügen und ist bereits gelesen.


    Als nächstes möchte ich von Georges Simenon - Pedigree anmelden. Auf meinem Cover ist die Montagne de Bueren aus Lüttich abgebildet. Eine 260m lange Treppe mit insgesamt 374 ist ein beachtliches Bauwerk, das in dieser Monatsrunde auf keinen Fall fehlen darf. ;)

  • dodo Ich habe alles eingetragen. Diese Treppe bringt einen sicher ganz schön aus der Puste. Wirklich beeindruckend. Von Simenon kenne ich nur die Maigret-Romane.