Monatsrunde Oktober 2021: Bücher über Bücher

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 5.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Bevor ich Stephen King und James Rollins lesen werde, möchte ich noch ein Tamkatz-Buch für diese Runde anmelden: Agustina Bessa Luis - Fanny Owen


    Der Roman handelt vom portugiesischem Schriftsteller Camilo Bastelo Franco, seinem Freund den adligen Landbesitzer José Augusto Binto und Fanny, der Tochter eines britischen Offiziers.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • So, Der Fluch der Schriftrollen von Barbara Wood ist zum Glück erledigt.


    Der Inhalt ist ein Geschwurbel aus Religion, Archäologie, Übersetzung und an den Haaren herbeigezerrte Brocken von bemühter Mystery. Und alle im Buch vorkommenden Frauen leiden wohl am Helfersyndrom und lassen sich willig ausnutzen. :evil:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Die letzte Bibliothek der Welt

    ..ist ausgelesen.

    Wie man merkt, ein schnell zu lesendes aber auch ein warmherziges und sehr nettes Buch.

  • Ein recht niveauvoller Unterhaltungsroman wurde heute beendet:


    Susan Wiggs - Die Buchhandlung zum Glück (4 4ratten)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Writers & Lovers von Lily King

    ..hab ich gestern Abend noch ausgelesen.

    Nach sehr zähen etwa 40% hat es sich wegen der letzten guten Hälfte dann doch gelohnt. :)

    (.. und ich frag mich die ganze Zeit, ob diese anfängliche Zäheit von der Autorin vlt sogar beabsichtigt ist - die Protagonistin steckt währenddessen nämlich ähnlich bei dem Roman fest, den sie schreibt - und in ihrem Leben..)

  • (.. und ich frag mich die ganze Zeit, ob diese anfängliche Zäheit von der Autorin vlt sogar beabsichtigt ist - die Protagonistin steckt währenddessen nämlich ähnlich bei dem Roman fest, den sie schreibt - und in ihrem Leben..)

    Tja, warum soll sie sich alleine quälen?

  • Anne

    Ich hoffe, es wird Dir gefallen: Der Unterhaltungswert steht ganz oben (ich kannte Wiggs noch nicht) und vieles ist vorhersehbar. Aber der Stil der Autorin gefiel mir schon ganz gut, die Handlung auch. Da die Liebe auch eine Rolle spielt, ist mir immer wichtig, dass es nicht kitschig oder trivial ist. Dank der Figuren ist es das eigentlich nicht; jedoch am Ende war es schon an der Grenze zum etwas "Märchenhaften", daher habe ich einen Stern oder ne Ratte abgezogen....

    Die Themen sind vielfältig; die Hauptprota mochte ich irgendwie... - also alles gut. Mal sehen, was Du zu der Lektüre meinst (kommt auf die Stimmung an bei mir; es WAR mir gerade nach "Unterhaltung" ;):winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Mein aktuelles Hörbuch passt auch:


    Anthony Horowitz - Todesstern


    Hier spielt das Tagebuch eines verrückten Heiligen eine große Rolle, da es Hinweise auf das zweite der fünf Tore enthält.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe einen Abstecher gemacht und The Lost and Found Bookshop von Susan Wiggs gehört.

    Hat mir ganz gut gefallen, und ich konnte mich unheimlich gut in die Trauer und den Schmerz der Autorin hineinversetzen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein