Ich möchte noch anmelden
Fiona Grace - Ein erlesener Mord
Weinherstellung ist ein großes Thema in dieser Geschichte.
Fertig. Das Buch war wirklich blöd.
Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 3.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.
Ich möchte noch anmelden
Fiona Grace - Ein erlesener Mord
Weinherstellung ist ein großes Thema in dieser Geschichte.
Fertig. Das Buch war wirklich blöd.
Ich möchte nicht in den Lostopf für nächsten Monat
Ich auch nicht.
Ich bitte gerade auch nicht in den Lostopf.
Ich möchte noch anmelden
Bei dem Titel wird ja wohl jemand Honig herstellen.
Bei dem Titel wird ja wohl jemand Honig herstellen.
Ähm -- vermutlich nicht. Natürlich kenne ich die Serie, und um Bienen und Honigherstellung wird es in diesem Buch, denke ich, eher nicht gehen. Von ihrer Website:
ZitatInformation About Creating BEES
Where did the title for this book come from? Talking to your bees is a very old Celtic custom (known in other parts of Europe, too) that made it to the Appalachians. You always tell the bees when someone is born, dies, comes or goes—because if you don’t keep them informed, they’ll fly away.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, vielleicht wird Honigernte ja erwähnt.
Claire erhält die Bienen als Geschenk, sie will Honig herstellen. Es wird erzählt, welche verschiedenen Segenssprüche die diversen Glaubensgemeinschaften für Bienenstöcke haben, und Claire spricht quasi ihren eigenen. Das ist bisher alles.
Kiba Ich hatte es schon eingetragen, also alles gut. Viel Spaß damit -- ich hinke diverse Bücher hinterher, habe nur die ersten sechs gelesen, dann den Anschluss verloren. Dass passiert mir immer, wenn der Zeitraum zwischen den Büchern zu groß ist.
Und mir ist gerade siedend heiß eingefallen, dass wir ja eine neue Monatsrundenleiterin brauchen. Werde gleich mal die Lostrommel anschmeißen.
Übrigens, fühlt sich bei dem Bild oben noch jemand an die Matrix erinnert?
Oh, oh, dann werde ich mal ganz schnell nachdenken.
Die Schokoladenvilla hat nun auch noch eine Rezension bekommen
Ganz habe ich nicht die Kurve gekratzt, aber am 1. dann doch meinen handwerklich-kulinarischen Krimi
beendet.
So, ihr Lieben, alles soweit up to date. Wenn ich es richtig sehe, bin ich nicht die Einzige die ihr "Soll" nicht erfüllt hat. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank fürs Mitmachen!
Die Schokoladenvilla hat nun auch noch eine Rezension bekommen
und deine sowie die vorigen Rezis haben mich jetzt doch etwas neugierig gemacht - potentielle Schoki-Winterlektüre (Die Villa subbt bereits ne halbe Ewigkeit.....)
Das Bienenbuch ist auch erledigt:
Das Schwärmen von tausend Bienen
Der Herstellungsprozess von Honig wurde leider nicht erwähnt, dafür wurde aber jede Menge Honig konsumiert. Und die Bienen waren auch gelegentlich anwesend.
Der Herstellungsprozess von Honig wurde leider nicht erwähnt,
Hätte mich auch gewundert, aber man soll ja nichts ausschließen.