Monatsrunde März 2022: Die unmögliche Suche

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 6.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ich hatte es ja schon mal weiter vorne kundgetan - ich bin Ende April im Urlaub und möchte deshalb diesmal auch nicht in den Pott.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • The Man in the red coat habe ich inzwischen beendet.

    Irgendwie hatte ich einen Roman erwartet, aber es war eine Biographie über einen Mann von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Der hieß Samuel Pozzi und war seinerzeit ein international bekannter Gynäkologe.

    Nachdem ich erstmal gerafft hatte, was ich da las, war es sehr interessant und hat mir gut gefallen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich habe übrigens noch ein Buch gefunden das passt: Gypsy Boy on the Run von Mikey Walsh.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Mo Yan - POW! habe ich eben beendet und mir damit ein Fleissbienchen erarbeitet.:biene:

    Das Buch hat mich angenehm überrascht, obwohl es gegen Ende dann doch ein wenig zu abstrus wurde.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mein Buch von Amy Tan werde ich diesen Monat zwar nicht zu Ende lesen, aber ich habe angefangen und es wird sicherlich dann nächsten Monat so weit sein. Danke für das tolle Thema, Saltanah , ich hätte das Buch wahrscheinlich wieder nach hinten ins Regal wandern lassen. Leider war nur meine Zeit diesen Monat zu begrenzt, als dass ich den Klopper geschafft hatte.

  • Das letzte angemeldete Buch ist in Arbeit, der Monat hat noch 5 Tage -> da geht noch was!


    Nils-Olof Franzén - Agaton Sax och Byköpings gästabud (Agaton Sax und das Festbankett)

    Ali Smith - Winter (Winter)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Gypsy Boy on the Run habe ich soeben beendet. Ich war schon nach dem ersten Band erschüttert, hatte mir zunächst den zweiten nicht geholt weil in Rezensionen bemängelt wurde, es wäre quasi eine Nacherzählung des ersten Bandes. Vor zwei Monaten war er dann im Angebot, also habe ich doch zugegriffen. Wie schon beim ersten Band war ich erschüttert, und es hat mir das Herz gebrochen was dieser Junge (inzwischen Mann) alles aushalten musste! Es stimmt übrigens nicht, dass es den ersten Band nacherzählt. Natürlich wird Bezug genommen auf vergangene Geschehnisse, so dass man den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben muss um zu verstehen worum es geht.

    Dieser Band endet recht versöhnlich, hat mich aber wieder genauso mitgenommen wie der erste.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein