Inzwischen sind die 100% erreicht habe ich gerade gesehen. Wie schön!
Die Community mit Spenden unterstützen
Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 13.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juva.
-
-
Oh, cool, dann spende ich mal in der zweiten Jahreshälfte
-
Suse sollte sich mal äußern, ob sie das gegen weitere Kosten verrechnen kann. Ansonsten greift das Finanzamt zu.
-
-
-
Hey ihr Lieben,
das geht alles auf das Business-Konto und wird entsprechend mit der Steuererklärung von der Steuerberaterin jedes Quartal angegeben. Literaturschock ist ja nicht gemeinnützig, also muss auch schon der erste Euro da gemeldet werden
Aber: 100% sind ja absolut ausreichend. Und das schon Anfang April! Vielen Dank dafür Das entlastet alles hier ungemein und selbstverständlich ist darüber hinaus nichts nötig
-
Klar wird jeder Euro angegeben. Solange du aber über das Jahr gesehen entsprechende Ausgaben dagegen buchen kannst, fallen auf diese Einnahmen keine Steuern an. Wenn du also in Wirklichkeit zB 1500 Euro als Ausgaben hättest, wäre es nicht „schädlich“, wenn dir mehr Geld zufliessen würde.
-
Jein. So funktioniert das nicht ganz laut meiner Steuerberaterin (ich verbuche das aktuell als private Einlage und ja, wenn es zu viel wird, dann muss ich darauf Steuern bezahlen - allerdings entscheidet das das Finanzamt dann erst in einiger Zeit bei der Umsatzsteuererklärung für das ganze Jahr). Deshalb kann ich hier keine pauschale Antwort geben.
Grundsätzlich ist kein Geldfluss "schädlich" - aber wie erwähnt: Eure Spenden reichen jetzt auch, um alle Kosten für Literaturschock abzudecken. -
Die Summe ist ja doch schneller zusammengekommen als gedacht. Schön, dass sich so viele daran beteiligen.
-
Mein Dauerauftrag von 5 Euro pro Monat läuft weiter.
-
Ich habe auch wieder überwiesen.
-
Ich auch.
-
Ebenfalls
-
Ich habe es irgendwie geschafft, die Seitenleiste so dauerhaft auszublenden, dass ich sie und somit die Spendenkontoinfos nicht wiederfinde
Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?
-
-
-
War auch schon am spenden
-
Ich habe auch im Januar überwiesen.