[10/2022] Mary Shelley - Frankenstein oder Der moderne Prometheus

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 2.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b.a.t..

  • Aber ich habe doch so oft gelesen, dass es BESSER wäre als Dracula ^^ Jetzt bin ich irgendwie demotiviert es zu lesen. 8o

    Nein, definitiv nicht! Ich bin zwar mit dem Frankenstein noch nicht durch, aber überzeugt davon, dass er an Dracula niemals rankommt.

    Deshalb finde ich die Idee, den Dracula irgendwann gemeinsam zu lesen, auch echt gut - das ist eines meiner Lieblingsbücher, das ich auch regelmäßig wieder lese! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Juva ()

  • Ich habe ihn gerade in einem Newsletter gelesen, der an den Tagen mit Eintrag in Dracula auch genau die Stellen verschickt. Ende dieser Woche bin ich dann fertig soweit ich gesehen habe :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Bei eurem Tempo kann ich nicht mithalten. Ich bin immer noch beim ersten Abschnitt. Irgendwie habe ich es spannender in Erinnerung. Der Anfang ist sehr zäh. Ich werde aber trotzdem noch weiter lesen.

  • Bei eurem Tempo kann ich nicht mithalten. Ich bin immer noch beim ersten Abschnitt. Irgendwie habe ich es spannender in Erinnerung. Der Anfang ist sehr zäh. Ich werde aber trotzdem noch weiter lesen.

    Ich bin am Anfang des zweiten Abschnitts. Wir können zusammen im Schneckentempo weiterlesen. :)

  • Sorry, ich habe völlig die Motivation verloren weiterzulesen. Bisher langweilt mich das Buch eher.

    Ich habe sogar angefangen das Hörbuch zu hören, um endlich weiterzukommen, aber selbst dazu fehlt mir die Motivation.

    Jetzt habe ich leider durch das Hörbuch auch noch den Überblick verloren, in welchem Abschnitt ich überhaupt bin. Ich befürchte weiter als bis zum 2. Abschnitt bin ich immer noch nicht. Naja, eine Hörchance gebe ich dem Buch noch...

  • Ihr habt zusammen ein gutes Werk getan - nämlich zumindest mir die Lektüre dieses Klassikers irgendwann in der Zukunft zu ersparen. Vielen Dank also! :blume: :blume:

  • Ihr habt zusammen ein gutes Werk getan - nämlich zumindest mir die Lektüre dieses Klassikers irgendwann in der Zukunft zu ersparen. Vielen Dank also! :blume: :blume:

    ich muss dem (leider) zustimmen. Ich wollte es ja eigentlich lesen, aber ich glaube, ich lass es nach euren Kommentaren ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich habe mich jetzt trotz eurer Meinungen hier zum Frankenstein-Newsletter ab Februar 2023 angemeldet. ^^ Ich probier's halt.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Mails aus dem Jenseits? Partnersuche 3.0? Ich bin ein armes Monster und keiner will mich, wer hat Mitleid mit mir?


    Sorry meine Phantasie geht grad mit mir durch :evil:

  • "Frankenstein Weekly" sendet dir kleine Stückchen/Kapitelchen von Frankenstein täglich/wöchentlich (bin mir nicht ganz sicher) zu. Das hab ich jetzt für Dracula gemacht, da bekam man immer wenn beim Originalbuch ein Eintrag mit Datum war (das ist ja quasi als Tagebuch geschrieben) den jeweiligen Eintrag per Newsletter ins Emailpostfach und konnte so täglich lesen.


    Hier eine kleine Übersicht (englischer) Klassiker-Newsletter: Classics Newsletter


    Gibt es für ganz viele Klassiker :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"