Monatsrunde Februar 2023: Flower-Power

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 10.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Tikva

    Die drei mit den Blumen passen gut. :blume:


    Das mit dem Wald enthält genau die Brauntöne, die mir derzeit so lästig sind, das lass mal lieber weg.

    (Ich wohne schließlich im Wald, der braucht nicht zu rufen.)

    Naja, die Tiere können nix dafür, solche Fellfarben zu haben :zwinker: aber ich hab ja noch drei andere, von denen ich eins gleich beginnen werde :daumen:

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

  • Der Februar ist für mich neben dem November der unangenehmste Monat im Jahr. Nachdem Schnee und Bodenfrost weg sind, bleiben schlammige Böden, eine total braune Natur, Tristesse. Nach wie vor ist es viel zu früh dunkel, noch kein grüner Halm in Sicht, draußen alles Braun in Braun. Rotbraune Laubreste, graubraune Baumgerippe, schlammbraune Wege..

    Welcher Monat möchte schon solche Schmähungen auf sich sitzen lassen!! Ich beschließe also gerade mal, dass es Kiba ist, die die Schuld an dem hier angesagten Schneechaos trägt..

  • Oh je, Ihr Armen! Ich drücke die Daumen, dass es nicht gar so wild wird mit dem weißen Zeugs.


    Zum Monatsmotto "bunt" passt das ja so gar nicht!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Frage: Werden bei den Monatsrunden Bücher "nur" vorgestellt oder soll mnl sie in diesem Monat auch lesen? Oder könne sie schon gelesen sein?

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

    (gesehen auf einem Plakat)

  • Buecherkatze

    Die Monatsrundenbücher solltest du im fraglichen Monat beginnen und möglichst auch lesen. Bei dickeren Wälzern kann das Beenden ja schon mal länger dauern.


    Aber nur vorstellen im Sinne von: Schaut mal, das passt schön zum Thema und steht bei mir so rum: nö!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Buecherkatze


    Die Mohblumen passen prima! Das zweite Buch im Restaurant ist ein bisschen mickrig hinsichtlich überbordender Blumenpracht, aber im Februar muss frau sich halt auch mit kleinen Freuden über Wasser bzw. Matsch halten.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich melde "Calpurnias faszinierende Forschungen" von Jacqueline Kelly an.


    Die Blütenpracht auf dem Cover hält sich zwar in Grenzen, aber Calpurnia ist eine jugendliche Naturforscherin und das Buch ist wunderschön mit vielen Naturzeichnungen illustriert.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine,

    tatsächlich, recht karg auf dem Cover. Aber wenn wir neben Calpurnias Hobbys noch ihren Namen berücksichtigen, reicht es zum Durchwinken. ;)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba: wie cool, die Bedeutung war mir gar nicht bewusst - aber die passt ja wie Bienchen auf Blümchen! :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen