Monatsrunde Februar 2023: Flower-Power

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 10.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • nein, das ist eher nasser Herbst.


    Ich will Bougainvillea, Hibiskus, Mohnblumen, je größer, üppiger und schillernder, desto besser.

    Hoffentlich tragen eure Nackenbeißerheldinnen hawaianische Blütenketten (und sonst wenig) und knutschen zwischen Blumenranken!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Saltanah : Wenn ich alle Sach- und Fachbücher von meinem SuB gelesen habe, dann werde ich mir dieses Buch gönnen. Das steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste. :love:

  • Schade um die Pilze. Aber verständlich. Also eher sowas - das wollte ich eh' schon seit Jahren lesen:


    Jane Fearnley-Whittingstall - Pioner 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (Meine schwedische Übersetzung hat das gleiche Coverdesign wie die angezeigte deutsche.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • b.a.t.

    Genau. Botanische Bücher liebe ich, aber auch ganz allgemein Naturbücher, insbesondere auch solche über Insekten.


    Drum möchte ich auch gleich noch diese beiden Insekten&Blümchenbücher anmelden:

    Nyckelpigor i Sverige - en fälthandbok Klick (Marienkäfer) und

    Sveriges humlor - en fälthandbok Klick (Hummeln)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mir geht gerade auf, dass mein aktuelles Buch, "Swan for the Money" von Donna Andrews, ja eigentlich auch passen müsste - es ist grasgrün und es hat ein paar Rosen auf dem Cover, die auch im Buch eine wesentliche Rolle spielen, dort soll nämlich eine Rosenschau stattfinden und im Vorfeld kommt es zu ein paar seltsamen Vorfällen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Der Frühling von Ali Smith ist ausgelesen.


    Passend zum Monatsthema geht es hintergründig sehr viel um den Übergang zwischen winterlichem Stillstand und Kälte und neuerstarkendem Leben..

    Ich kämpfe noch etwas mit dieser Jahreszeitenreihe von Ali Smith.. Mit dem Winter konnte ich absolut nichts anfangen, mit diesem Frühling dagegen durchaus. Der Herbst.. war so mittendrin. :S (Sollte ich den Sommer dann doch noch lesen??)

  • Das Birkenbuch (Birch) habe ich gestern abend beendet. Schon interessant, aber mir kam der naturwissenschaftliche Anteil etwas zu kurz. Ich hätte mir zusätzlich zu den hochinteressanten kulturwissenschaftlichen Informationen eine Präsentation der wichtigsten Birkenarten gewünscht.


    Kiba

    Wie steht es mit meinen Päonien, Hummeln und Marienkäfern? Du hast ihnen eine Röslein spendiert, sie aber nicht in die Liste vorne aufgenommen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah,


    die Liste will ich gleich aktualisieren, da ich mich von meinem grippalen Krankenbett gerade an den PC geschleppt habe. Bzw. erst zur Kaffeemaschine und jetzt zum PC. :krank:


    Die Haare des Smilies sind im Vergleich zu meinen jetzt noch zu ordentlich, würde ich sagen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe passend zur Monatsrunde noch das hier angefangen:


    Colleen Hoover - Nur noch ein einzges Mal


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Protagonistin Lily Blossom Bloom erfüllt sich einen langgehegten Berufswunsch und eröffnet einen Blumenladen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • da ich mich von meinem grippalen Krankenbett gerade an den PC geschleppt habe.

    Gute Besserung. Mir ist gerade ein Buch dazwischengekommen51DOkx07QhL.jpg das ich gerne anmelden würde:


    Anja Marschall: Die Töchter der Speicherstadt


    Mit wunderschönen Kaffeeblüten auf dem Cover

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Gute Besserung, Kiba!


    Ich möchte gleich noch ein Buch anmelden. Die Coverfrau ruht nicht nur auf Gras, sondern trägt auch ein Blümchenkleid. Müsste eigentlich reichen.


    Ali Smith - The Accidental 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • "Der Tote von Wiltshire" von Katherine Webb ist gelesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch hat mir recht gut gefallen, bis auf das Ende. X/ Offensichtlich soll die Reihe noch weitergehen. Ich bin schon malgespannt.

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

    (gesehen auf einem Plakat)