Monatsrunde April 2023 - Glück

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 5.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • SunshineSunny ich habe Louise Glück beendet, es waren wirklich wunderbare Gedichte in dem Band, vielleicht nicht so glücklich, aber tiefsinnig und manchmal auch etwas schwermütig, es kann aber abgehakt werden :)


    Ich habe noch ein 2. Buch gefunden mit Glück im Titel. Es steht schon etliche Jahre im Regal. Jetzt wird es entstaubt, befreit und gelesen.


    Richard Powers - Das größere Glück


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich würde gerne noch dieses Buch anmelden:

    C.H. Guenter - Der Blutsauger


    Das Buch macht mich bereits glücklich, seit ich es aus dem Bücherschrank gezogen habe. Jedes Mal, wenn ich das Cover sehe, muss ich lachen und ich hoffe, der Inhalt ist ähnlich vielversprechend (beim Durchblättern fielen mir Begriffe wie "Agentenschwein" auf - das kann eigentlich nur amüsant werden).

    Und ich verspreche, dazu einen Thread aufzumachen, um euch auch noch zu unterhalten und glücklich zu machen. 8o



  • Das sind die klassischen Heftromancover; immer wieder schön :D

    Wobei dieses spezielle mehr Fragen aufwirft, als es beantwortet. Ist ihr Kopf abgetrennt oder was ist da mit ihrem Hals los? Warum ist sie gefesselt? Wo gibt es so große Mücken und warum ist die in einem ebenso riesigen Reagenzglas gefangen? Und warum ist im relativ verwirrenden Untertitel nur die Rede von einem Mann, aber eine Frau auf dem Cover?

    Ich wette, keine dieser Fragen wird in der Geschichte beantwortet oder auch nur eine Rolle spielen ^^

  • Zank : Ich kann's jetzt sehen (war bisher auch nicht der Fall..), das Bild ist gerade etwas heller: Sie ist einfach blond (aber gefärbt - man sieht den Ansatz.. ^^) und langhaarig.. ;)

  • Marcel Pagnol - Eine Kindheit in der Provence

    ... ist ausgelesen, SunshineSunny .

    Die später verfilmten (Der Ruhm meines Vaters / Das Schloss meiner Mutter) Kindheitserinnerungen des französischen Dramaturgen sind ein Dokument der Zeit vor dem ersten Weltkrieg - einige Dinge waren anders als heute, andere bleiben immer gleich.. immer noch absolut lesenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Freundschaftsgeschichten vom Franz


    Sind erledigt, deshalb möchte ich noch anmelden


    Pferdegeschichten vom Franz.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Das Buch von Ursula Isbel ist erledigt. Jetzt fange ich an mit


    Nicola Förg - Glück ist nichts für Feiglinge

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden, sind schön keine passenden Bücher mehr vorhanden?! :/

    Doch, aber die mit Glück im Titel sind eher mäßig interessant bisher. ?(


    Glück ist nichts für Feiglinge ist zum Glück beendet.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich melde noch an


    Clara Maria Bagus - Die Farbe von Glück



    Ach nein, doch nicht. Habe es nach 2 Stunden abgebrochen. Nichts für mich.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Ich lese "The Raven's Head", und wenn ich dafür Zeit habe, macht es mich wirklich glücklich, aber ich bin seit Donnerstag leider sehr wenig zum Lesen gekommen und habe gerade mal 150 Seiten geschafft. Das darf sich gerne ändern.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen