Monatsrunde Juni 2023 - Des einen Leid ist des anderen Freud

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 10.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • A pro pos Pferd von hinten aufzäumen: ich habe gerade ein Buch beendet das ich sehr schön fand, habe aber einige 1-Stern Rezensionen auf Amazon gefunden:

    The Second Sight of Zachary Cloudesley von Sean Lusk



    Billybobs

    1,0 von 5 Sternen

    5 Stars - Really ?
    Kundenrezension aus Großbritannien 🇬🇧 am 5. März 2023Verifizierter Kauf

    A book aimed for children dealing with Transgenderism, Homosexuality and Equality for women. Forgettable characters and storyline and lacking any real depth.


    default._CR0,0,1024,1024_SX48_.png

    R. Anderson

    1,0 von 5 Sternen

    Life's too short...
    Kundenrezension aus Großbritannien 🇬🇧 am 14. November 2022Verifizierter Kauf

    I got to page 132 and decided I just couldn't go on with the tedium. Absolutely NOTHING interesting happened and I reached the stage were I really couldn't care any more. The father's posting to Istanbul seems VERY contrived and seems to only occur because the author thought it might make the book more interesting.

    I have no idea where the 5-star reviews came from but they must have been reading a different book to me.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Die Katze und der General habe ich heute morgen zu Ende gehört. Ach ja, ich würde 2 Ratten vergeben, es war wirklich nicht so gut. Das Hörbuch wird abgestoßen...


    Dann kann ich gleich das nächste Hörbuch anmelden, wie ich sehe:


    Arthur Schnitzler - Fräulein Else


    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Außerdem melde ich noch an


    Craig Russell - Wo der Teufel ruht



    Die Bewertung habe ich nur teils überflogen, da ich mich vor Spoilern ängstige... :Kreuz:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Wo es gegen Fitzek geht, bin ich ja immer dabei...

    Tatsächlich habe ich immer noch nichts von ihm gelesen. Habe mal Auris angefangen, aber das war mir so merkwürdig. Außerdem ein Hörspiel, was ich nicht so gerne mag.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Zank Sieh mal an, ich hatte keine Ahnung! Den Auris gab es auf audible gratis, deswegen habe ich den mal runtergeladen. aber bei einem vollen Cast kann das nicht mal Simon Jäger retten. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ray Bradbury - Something Wicked This Way Comes ist auch im englischen Original und Jahrzehnte nach mehrmaliger Lektüre auf Deutsch ein grossartiges Buch!



    The Second Sight of Zachary Cloudesley von Sean Lusk :love:, das ich eben auch auf meiner Liste entdeckt habe, muss sich allerdings verirrt haben. Das ist in einer anderen Liste zu Hause.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ray Bradbury - Something Wicked This Way Comes ist auch im englischen Original und Jahrzehnte nach mehrmaliger Lektüre auf Deutsch ein grossartiges Buch!



    The Second Sight of Zachary Cloudesley von Sean Lusk :love:, das ich eben auch auf meiner Liste entdeckt habe, muss sich allerdings verirrt haben. Das ist in einer anderen Liste zu Hause.


    Ersteres habe ich vor langem mal angefangen. Sollte ich bestimmt mal wieder anfangen und dann zuende hören. :)


    Auf was für einer Liste ist letzteres?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Zank Franziska Pigulla war Synchronsprecherin u. a. von Demi Moore und Gillian Anderson. Sie hat auch einige Hörbücher gesprochen. Ich höre die immer gerne. Ich glaube, sie ist vor 2 oder 3 Jahren gestorben.