Monatsrunde Juli 2023 - Oh, das ist tödlich!

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 11.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • The Black Death habe ich beendet. Meine Güte, ich hatte keine Ahnung, dass es über Jahrhunderte immer wieder aufgeflammt ist.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Isabel Rohner: Schöner morden


    konnte ich auch noch beenden. Bis fast zum Schluss war ich im Ungewissen. Und die Mordart war doch eine, von der ich bisher noch nicht gelesen habe.

  • Die geheimnisvollen Schützen habe ich auch erledigt. Eine der Kurzgeschichten war sogar gut.



    Falls der Autorenname auch gilt, möchte ich noch melden


    Karin Slaughter - Letzte Worte

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • illy: Magst du mir bitte noch Old Bones von Lincoln und Child nachtragen. Der Beitrag dürfte übersehen worden sein.

    Douglas Preston & Lincoln Child - Old Bones: Tote lügen nie kann auch abgehakt werden.


    Außerdem habe ich vorher Terry Pratchett - A Blink of the Screen: Collected Shorter Fiction beendet.


  • Roy Benaroch - Rätselhafte Fälle der Medizingeschichte T. 1


    möchte ich anmelden, da ich auf dem Cover Scheren, Messer und wohl auch Skalpelle gefunden habe.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Vasily Grossman - Everything Flows entpuppte sich als eins der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.

    Das Kapitel über die Hungersnot in der Ukraine war atemberaubend! Literatur vom allerfeinsten, trotz des furchtbaren Themas.


    illy :

    Der Überlebensführer für einen Dorfurlaub braucht auch noch eine "Gelesen"-Markierung.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Gestern habe ich im Bücherschrank einen Roman von Agatha Christie entdeckt, den ich noch nicht kenne. Angesichts meiner SuB-Zahlen dachte ich mir sofort: "No, ist eh schon wurscht. Außerdem passt das Cover wie ein Faust aufs Auge bei der Monatsrunde:"


    Schwups war das Buch in meiner Tasche und wird nun flugs angemeldet.


    literaturschock-forum.de/gallery/image/1694/


    Die Dame auf dem Cover schüttet aus einer verdächtig aussehenden Flasche eine Substanz in ein Glas Milch. Wer Agatha Christie kennt, weiß, dass es sich dabei nicht um Zucker handeln wird. Ist Agatha Christie - Vorhang damit genehmigt?

  • Mein zweites Monatsrundenbuch wird sich wahrscheinlich nicht mehr ganz ausgehen. Ich schreibe dann eine Rezi wenn ich aus dem Urlaub retour bin.

  • Ich denke ich habe das passende Bild gefunden, das dodo meinte und das sieht mir sehr nach Gift aus... - genehmigt


    der Rest ist ebenfalls aktualisiert, ich habe sogar Miss Slaughter von Kiba akzeptiert.

    Ich hätte ja z.B. auch akzeptiert, wenn irgendwo auf dem Coverbild das Wort "Messer" auftaucht. ;)

  • Zank: Ich habe keinen Link gesetzt, da ich keine ISBN habe.


    illy: Bei mir wird das Bild angezeigt, funktioniert es bei euch nicht? Ich habe es extra abfotografiert und hochgeladen. :confused:

  • Zank

    Das habe ich auch gedacht. :five:


    dodo

    Vermutlich ist das Bild in einem privat gekennzeichneten Album:


    In der Galerie das Album suchen und auswählen -> Album bearbeiten -> Bearbeiten -> Im Dialog ganz unten: Kann Album sehen -> da sollte dann jeder stehen ;)