Schaurig ist's übers Moor zu gehen... Halloweenlesetage vom 25.10. bis 1.11. 2023

Es gibt 540 Antworten in diesem Thema, welches 16.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Ausgstochen habe ich jetzt doch schneller beendet als gedacht. Ich bin jetzt so richtig in Weihnachtsstimmung, weil das Buch am 25.12. geendet hat. Am Ende des Buches gibt es einige Rezepte (ich liebe das ja), unter anderem auch für die im Buch oft erwähnten Unwiderstehlichen (Kekse, Schokobusserl). Die möchte ich auf jeden Fall ausprobieren, besonders weil sie ohne Mehl auskommen und mein Bruder sie daher auch essen kann.


    Jetzt muss ich mir dann mal überlegen, ob ich noch etwas gruseligeres finde.

  • Wie erwartet, Horror beim Friseur. Lautstarke Urlaubsanekdoten, Hochzeitsplanung und gefühlt-gehörte 20 Hochdruckföne im Einsatz. =O Wenigstens mein Buch war unterhaltsam. :) Habe ich schon erwähnt, dass ich meine Friseurin mag - sie redet nur das nötigste oder wenn sie angesprochen wird. Himmlisch!


    Jaakko hat eben erfahren, dass ihm über längere Zeit mit verschiedenen giftigen Substanzen seine inneren Organe unumkehrbar zerstört wurden. Darauf ist er nach Hause gefahren, um dies mit seiner liebenden Gattin zu besprechen, möglichst einfühlsam natürlich. Es muss ja so einiges geregelt werden, schließlich haben sie zusammen eine gut gehende Pilz-Exportfirma aufgebaut.

    Dummerweise hat seine Ehefrau grad keine Zeit für ihn, da sie damit beschäftigt ist einen seiner Mitarbeiter ausgiebigst zu beglücken. 8| Na, da kann man doch mal schnell 1 und 1 zusammenzählen, oder?

    Aber das ist noch nicht alles ... wenn er nicht schon mit dem Sarg unterm Arm dastehen würde, könnte man denken, Jaakko lebt im Moment gefährlich. Oder wie könnte man sonst so manche Äußerung auffassen? Leider weiß ich ebenso wenig wie er, was es bedeutet einen in Stücke geschnittenen Steinpilz im Bett zu finden. :/


    SunshineSunny Ach, ich kann es schon verstehen, dass man ein Buch immer nur zu besonderen Anlässen liest. Besonders wenn man sich noch gut an den Inhalt erinnern kann. Man hat auch viel länger was davon!


    Zank Ich warte auf das Schlossgeheimnis. :popcorn:

  • Da fällt mir ein, ich bin beim Lesen auf eine Beschreibung gestoßen, die ich etwas eigentümlich fand.

    Zitat

    Der Holzboden knirscht unter meinen Füßen.

    Habt ihr das schon mal so gelesen? Ich hätte es besser gefunden, wenn statt knirschen knarzen verwendet worden wäre.

    Klar man knirscht mit den Zähnen, aber ein Holzboden. Wenn jetzt Sand darauf gelegen wäre, ok, aber dann hätte ja auch nicht der Holzboden geknirscht.

  • So ich bin erwacht und bereit zum Lesen, alles gerichtet. Nur der Tee ist noch nicht fertig.


    Igela j es ist etwas später/früher geworden - um halb 4 habe ich das Licht abgedreht.


    marimirl hast du alle Romane von Martina gelesen? Gruselig finde ich die ja nicht, bzw nur dadurch, dass ich das "Personal" in ihren Büchern kenne. Sie ist ja aus dem gleichen Ort wie ich. Hier werden sie inklusive Kekse aus der örtlichen Konditorei verkauft.


    In meinem Buch sind 8 Kurzgeschichten von Henry James.

    Ich werde mal mit der titelgebenden beginnen.


    Henry James - The Turn of the Screw

  • Habe ich schon erwähnt, dass ich meine Friseurin mag - sie redet nur das nötigste oder wenn sie angesprochen wird. Himmlisch!

    Liest du, während sie dir die Haare schneidet?

    Zank Ich warte auf das Schlossgeheimnis

    Ich auch. Aber die Zänkchen finden eine lesende Mama nur semi-spannend ^^

    Klar man knirscht mit den Zähnen, aber ein Holzboden. Wenn jetzt Sand darauf gelegen wäre, ok, aber dann hätte ja auch nicht der Holzboden geknirscht.

    Ich denke da an alte Dielen, zwischen die im Laufe der Zeit durchaus Sand/Staub gekommen sein könnte, also in die Fugen.. dann knirscht es vielleicht auch.

  • Ich revidiere gleich, ich hab eine Geschichte im Buch gefunden, die auch zur Oktober Monatsrunde passt :)


    The romance of certain old clothes


    Ist nur eine kurze Geschichte, also beginne ich damit :)

    Multitaskbuch, passt in viele Schubladen

  • Ich mag es ja auch gar nicht, zum Friseur zu gehen. Es ist mir ein Rätsel, wie das so viele richtig feiern.

    Ich finde es okay, zumal meine Friseurin nur quatscht, wenn sie merkt, dass ich gerade Lust darauf habe, aber ich muss das auch nicht öfter haben als notwendig. Zumal ich das Haarewaschen dort hasse mit diesem blöden Waschbecken, das einem schier den Nacken abbricht.

    Ich hätte es besser gefunden, wenn statt knirschen knarzen verwendet worden wäre.

    Ich auch.

    Henry James - The Turn of the Screw

    Das habe ich vor Jahren mal angefangen und habe so gar nicht ins Buch hineingefunden, ich erinnere mich düster an viel Geschwafel :redface:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • yanni Ich bin seit einigen Jahren bei einer Friseurin, die alleine zu Hause arbeitet. Das ist für mich so viel entspannter, einfach weil man unter sich ist und mit ihr quatsche ich auch gerne. Das ist schon fast als würde man eine Freundin besuchen auf einen Kaffee und Neuigkeiten austauschen.


    Ich muss heute den Haushalt schmeissen und werde dazu ein neues Hörbuch anfangen und zwar ist das Ouija - Tote reden zu viel von Melissa Ratsch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hab das Buch bei Bookbeat gefunden und dachte, ich kann ja mal rein hören. Es scheint wohl eine Reihe zu sein, der 4. Band kommt wohl im März 24 raus. Mal schauen, wie es mir gefällt.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich bin seit einigen Jahren bei einer Friseurin, die alleine zu Hause arbeitet. Das ist für mich so viel entspannter, einfach weil man unter sich ist und mit ihr quatsche ich auch gerne. Das ist schon fast als würde man eine Freundin besuchen auf einen Kaffee und Neuigkeiten austauschen.

    So ist es bei mir auch. :) Es ist immer noch dieselbe Friseurin wie im Kindergartenalter, unsere Familien sind gut befreundet, ich war mit ihr auf einem Konzert, habe ihren Kindern Nachhilfe gegeben, ... freue mich immer, mit ihr sprechen zu können. Außerdem kennt sie meine Haare und weiß genau, wie die Wirbel fallen etc. Und falls mal was nicht gut geschnitten war, kann ich das jederzeit sagen.

    (Ich war auch schon ein paar Mal bei anderen Frisören, aber da hatte ich nichts mit denen zu reden. Kenne die ja nicht ^^ )


    So, Baby schläft, die Großen sind in ihren Zimmern. Mal schauen, ob ich fünf Seiten in meinem Buch schaffe, bevor irgendwas ist... ;)

  • Also, der gute Dorian mit dem Schnurrbart ist mit seiner zierlichen Blondine auf dem Weg in ein Dorf an der österreichisch-tschechischen Grenze. Er hat im Traum Stimmen gehört, die ihn dorthin geführt haben. Mit ihnen im Bus sitzen acht andere Männer, die wir er alle am 15.7. vor 29 Jahren geboren wurden. Dorian ist aus London (spricht aber fließend Deutsch), einer aus Frankreich, einer aus Italien, die anderen kennen wir noch nicht näher. Busfahrer und Dorfbewohner sind alle völlig verängstigt und niemand will die Fremden aufnehmen.

    Der Italiener hat eine auffällige Narbe im Gesicht, faselt etwas von Feinden und beherrscht anscheinend Hypnose oder ähnliches. Sie treffen einen "Dorftrottel", der ihnen den Weg zeigt, und eine junge Frau mit Pentagramm-Amulett, die panisch der Meinung ist, den nächsten Vollmond nicht zu überleben.


    Alles ganz normal so weit.

  • So ich habe mittlerweile 100 Seiten gelesen und bin wieder richtig in der Story drinnen. Charlie hat mittlerweile noch zwei weitere Zwischenstopps eingelegt und kommt der Sonnenuhr immer näher. Jetzt sind viele Dinge zu beachten um nicht getötet zu werden.


    Bei mir gibt es Tee und ein bisschen Schokolade.


    b.a.t. Welchen Tee gibt es bei dir heute?


    Zank Dein Buch hört sich sehr spannend an, ich hoffe deine Kinder lassen dir Zeit zum Lesen. (Daumen drück)

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Kanchanjangha - Black aus Nepal

    gibts heute, etwas zum Munterwerden :)


    Schoki hab ich keine, aber dafür Mohngitterkuchen (von meiner Mutter)

  • Es ist immer noch dieselbe Friseurin wie im Kindergartenalter,

    Meine kennt mich auch schon seit einer halben Ewigkeit, ich muss so ungefähr 10 gewesen sein, als ich erstmals dort war :)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Igela j es ist etwas später/früher geworden - um halb 4 habe ich das Licht abgedreht.

    8| Dann muss ich schon fast wieder aufstehen um zur Arbeit zu fahren.


    Dorthin bin ich nun auch wieder unterwegs. Heute und morgen ist mein Arbeitsplan echt übel. Früh und Spätschicht heute und morgen. Zum Lesen komme ich da nur nachmittags ein wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Zank Dein Buch hört sich sehr spannend an, ich hoffe deine Kinder lassen dir Zeit zum Lesen. (Daumen drück)

    Danke dir. Die Atmosphäre im Buch ist auch gleich eine ganz andere als bei dem von gestern. Ich bin guter Dinge, dass es eine spannende Lektüre wird :)


    Was für Schokolade hast du? :love:

    Milka dunkle Mousse Schokola

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.