Schaurig ist's übers Moor zu gehen... Halloweenlesetage vom 25.10. bis 1.11. 2023

Es gibt 540 Antworten in diesem Thema, welches 17.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Also ich habe früher meiner Oma und auch anderen Leuten wiederholt verkündet, dass ich mir nichts aus Schokolade mache. Hat aber nix genützt. :pueh:

    Sowas finde ich doof. Klar, viele Menschen essen gerne Schokolade, da denkt man halt oft, damit macht man nichts falsch. Aber wenn jemand explizit sagt, dass er XY nicht so dolle findet, ist es doch rausgeschmissenes Geld, das dann trotzdem zu kaufen :rollen:


    Und wie gesagt, wer seine Schokolade nicht will, kann sie mir geben :breitgrins: Lindor mag ich. Dafür gibt es andere Sorten, die ich nicht so besonders finde. Die setze ich dann notfalls in der Büroküche aus, da finden sich immer Abnehmer.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Und wie gesagt, wer seine Schokolade nicht will, kann sie mir geben :breitgrins: Lindor mag ich. Dafür gibt es andere Sorten, die ich nicht so besonders finde. Die setze ich dann notfalls in der Büroküche aus, da finden sich immer Abnehmer.

    In der vorigen Firma konnte man auch alles Mögliche und Unmögliche hinstellen. War ruckzuck weg. Daher klappte auch der Gag mit den Chili-Lakritz-Bonbons so gut. :evil:


    In der jetzigen Firma bleibt das alles liegen. Sind nur ein paar Leute, 1 mit Diabetes, 2 mögen keine Schoko... Dann halt nicht, muss ich mir was anderes für diese Reste überlegen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Eine Freundin aus der Schule mochte auch keine Schokolade. Die hat aber schon als Kind die Schokolade direkt dem Schenker zurückgegeben. Oft hat sie dann stattdessen 5 Euro oder so bekommen, weil der Onkel ihr natürlich trotzdem was geben wollte, aber sonst nichts dabei hatte. Ein guter Deal 8o

  • Beitrag von Igela ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Meine Schwester mag auch keine Schokolade. Hat sie nicht mal als kleines Kind gegessen. Sie bekam, zur Freude von meinem Bruder und mir, trotzdem von Onkeln und Tanten Schokolade geschenkt.

  • Ich hatte in der Schule eine Freundin, die manchmal Snickers geschält hat, weil sie das Innenleben mochte, aber die Schokolade nicht :breitgrins:


    Dafür bin ich kein allzu großer Fan von Gummibärchen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das haben wir als Kinder auch noch gemacht, aber heute gibt es den Brauch glaube ich nicht mehr. Ich hab es damals geliebt, wir haben auch extra schöne Kostüme angezogen und sind dann von Tür zu Tür.

    Doch, dass gibt es noch, das habe ich bis vor sieben oder acht Jahren an meinem alten Wohnort öfter erlebt. Da kamen die Kinder als Heilige drei Könige und zu Karneval kostümiert an die Tür und haben gesungen und Geld und Süßigkeiten gekriegt.

    Nein ich meinte hier in meinem Ort. Wie es gesamtschweizerisch ausschaut, kann ich nicht sagen, aber bei uns im Kanton Zürich ist immer der Montag vor Aschermittwoch frei und bis in die 80er Jahre hinein hat man an dem Tag verkleidete Kinder auf der Strasse gesehen. Aber inzwischen sieht man das hier nicht mehr, dafür haben sie am Sonntag davor einen Kinderumzug und danach ein Fest in der Turnhalle, wo sie feiern.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Sorry, konnte mich vorher nicht melden. Habe aber jetzt endlich WE und jetzt geht der Marathon für mich richtig los. Für heute heißt es jetzt nur noch lesen, lesen, lesen!“

  • Sowas finde ich doof. Klar, viele Menschen essen gerne Schokolade, da denkt man halt oft, damit macht man nichts falsch. Aber wenn jemand explizit sagt, dass er XY nicht so dolle findet, ist es doch rausgeschmissenes Geld, das dann trotzdem zu kaufen :rollen:

    Vor allem zeigt es aber eigentlich, dass einem der andere komplett egal ist, weil man ihm ja eh nicht mal zuhört!

    Man kann seine Umwelt halt leider nicht irgendwie austauschen....

    Vernunft, Vernunft...

  • So endlich fertig für heute.


    Eigentlich hatte ich ja frei, wollte am Vormittag nur mit der Assistentin vorkochen, putzen etc. dann um 12 Feierabend.


    Naja wir haben alles gemacht, aber mein Cousin hat sich dann noch angekündigt und wir haben noch etwas mehr geputzt.


    Jetzt essen wir und dann kann ich endlich auf die Couch und weiter lesen. Ich mag ja so spontane Besuche gar nicht, aber was soll man machen.


    Ich hätte ihn gerne etwas oranger gehabt, ich muss wohl mal andere Farben kaufen.


    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von SunshineSunny ()

  • Ich habe heute nachmittag " Die Einladung" von Sofia Slater beendet. War ein tolles Buch!

    Nun bin ich auf dem Weg zur Spätschicht und überlege dann heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin, was ich als nächstes lese...