Schaurig ist's übers Moor zu gehen... Halloweenlesetage vom 25.10. bis 1.11. 2023

Es gibt 540 Antworten in diesem Thema, welches 17.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Igela

    Ich wünsch Dir eine gute Schicht!


    Ich bin vorhin von der Arbeit gekommen und hab mich erstmal Wochenendfertig gemacht :elch: Buchiger Kuschelpulli inklusive (auf dem steht einfach Books&Candles&Tea&Rain , ich mag ihn total, weil er so schön kuschelig ist. Jetzt schau ich die Hitparade bis heut Abend und versuche nicht mit zu singen, weil meine Stimme momentan weg ist.

    Ich hatte letztens eine Erkältung und der trockene Husten ist noch etwas hartnäckig. Aber es ist schon viel besser als vorgestern.


    Später poste ich dann auch endlich mal meine Umfrage. Ich brauch nämlich definitiv eure Hilfe. Ich kann mich ja noch nicht mal entscheiden, ob ich davon wirklich alle zur Wahl stelle :lachen:

  • Zur Schokolade:


    Osterhasen sind keine eingeschmolzenen Weihnachtsmänner, das ist eine Legende, die sich hartnäckig hält, aber nicht stimmt. Wer schon mal versucht hat, am 23. Dezember noch einen Schokoweihnachtsmann zu bekommen in Deutschland, kann sich selber ausrechnen, dass die gesamte Produktion abverkauft und gegessen wird. Da bleibt nix übrig für Ostern.

  • Guten Abend! Ich habe meine heutigen Verpflichtungen erfüllt, war arbeiten, habe Hund versorgt (Spaziergang und Futter) und selber was gegessen. Hab dann noch mit meinem Sohn bisschen Halloween dekoriert und nun werde ich offiziell meinen Lese-Marathon starten :leserin: Besser spät, als nie...

    ... weil ihr alle so fleißig geschrieben habt und ich nun 5 Seiten "überfliege", hab ich doch tatsächlich zuerst gelesen, dass du den Sohn versorgt hast - und mit dem Hund für Halloween dekoriert hast - bis ich meinen Fehler entdeckte :D aber die Vorstellung fand ich dann doch drollig :S

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Zur Schokolade:


    Osterhasen sind keine eingeschmolzenen Weihnachtsmänner, das ist eine Legende, die sich hartnäckig hält, aber nicht stimmt. Wer schon mal versucht hat, am 23. Dezember noch einen Schokoweihnachtsmann zu bekommen in Deutschland, kann sich selber ausrechnen, dass die gesamte Produktion abverkauft und gegessen wird. Da bleibt nix übrig für Ostern.

    Da war doch letztes Weihnachten was in den Nachrichten, dass Mitarbeiter von Lindt in den Läden gezielt übrige Schokolade zerstört haben, damit die nicht günstiger abverkauft werden konnte...

    (Nachzulesen z.B. hier)

  • stimmt, Zank - mach' ich auch vorzugsweise so.... Derzeit sind ja alle Werbeprospekte eher mit Halloween-"Schnäääkes" (Süßes) voll ^^ und hier herrscht bereits eine Stimmung, die zum Wochenende passt - ich lese da nur solche Dinge wie zersäbelten Bagels, blutigen Fingern, zersägten Snickers und Magnum-Eis, geschältem..... tze, tze, tze... :S


    Ich hab' heute zumindest eine der beiden ausstehenden Rezis geschrieben, die ich aber noch verlinken muss - und morgen kommt Rezi no. 2 dran, weil ich da Ruhe für brauche (concentration slip away ;) )


    Heut' werde ich vermutlich noch in Kürze den Einkauf bis Montag erledigen; abends ist der Laden "umme Ecke" leerer - und die Preise zuweilen niedriger :). Dann hab' ich (vorsichtshalber) die beiden Poirot-dvd-Serien verlängert und hoffe, dass niemand hier im Umkreis von ca. 20 km meinen letzten, noch ausgeliehenen Lynley/Havers Krimi lesen will - dann muss ich ihn nämlich zurückbringen in die Biblio.


    Abendessen vorbereitet (nichts Spektakuläres oder halloween-affines; Kartoffel-/Rosenkohlgratin) und Lust auf das nächste Buch - beide, die ich im Blick habe, sind sicher (vom Inhalt her) schaurig -


    Claire Keegan - Kleine Dinge wie diese (Das dritte Licht ist noch in der pipeline) - und Onkel Montagues Schauergeschichten von Chris Priestley.

    (Nach Einbruch der Nacht würde es dir hier nicht gefallen - so der Buchrückentext :evil: )


    HoldenCaulfield Gute Besserung Deinem Finger! Bis später, ich meld' mich nochmal - falls ich nicht einer dvd-Serie zum Opfer falle 8o

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagota ()

  • Als ich vor 35 Jahren in der Schokoladenfabrik gearbeitet habe, wurde nur die Schokolade wieder eingeschmolzen, die nicht schön aussah. Wir haben Osterhasen und Weihnachtsmänner hergestellt, Osterhasen das ganze Jahr über und Weihnachtsmänner ungefähr im Frühjahr/Sommer. Wie das heutzutage ist, kann ich nicht beurteilen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, jetzt bin ich lesewochenendbereit :hexe:


    Ich habe bis Mittwoch (Feiertag hier) einschließlich frei und das Wetter deutet auf einiges an Lesezeit hin.


    Eingekauft für das Wochenende haben wir schon (kein Kürbis, leider gab es aber auch nicht den Radicchio, den ich heute machen wollte, musste halt der Fenchel mit), gleich werde ich mich ans Kochen machen, mal gucken, ob der Kerl nach dem Essen Fußball gucken will (Lesezeit für mich :clown: ) oder einen Film. Da muss ich aber aufpassen, dass die Auswahl nicht zu horrormässig wird, vor allem weil ich den dann gar nicht wirklich gucken will/wollte, der Kerl wie immer einschläft und ich alleine zuende gucken muss, weil abbrechen noch unheimlicher wäre. :entsetzt:


    Ich glaube ich beginne dann heute abend aber endlich mal mein Oktobermonatsrundenbuch, das könnte ggf ja auch dezent unheimlich sein:


    Naomi Novik - Spinning Silver


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich schäle Magnums, wenn ich kein anderes Eis ergattern kann.

    Die Schokolade ist das Beste daran. :D

    Ich halte es da wie Kiba. Ich mag die Schokolade da drum herum auch nicht. Ist mir viel zu dick.


    SunshineSunny Die Farbe finde ich toll, mit all den Augen drauf. So richtig blutrünstig! Aber für einen Karottenkuchen wäre orange natürlich auch toll gewesen.


    Sagota Ich bin gespannt, für welches Buch du dich entscheiden wirst.


    HoldenCaulfield Deinem Finger geht es hoffentlich wieder viel besser. Was du aber auch immer für Sachen machst! ^^


    Mein erster Eingewöhnungstag mit dem Kater war erst gar nicht so schlimm wie erwartet. So nach 2 Stunden hatte er aber die Nase voll vom Angefaucht werden und ist zum Angriff übergegangen. Das war dann gar nicht mehr so entspannt, aber wir haben ja noch etwas Zeit, damit die beiden sich wenigstens tolerieren.

    Unser Kater hat sich die gesamte Wohnung angeschaut und sich dann für die Matte vor dem Kinderzimmer unserer Enkelin entschieden. Zentral - alles im Blick! Den Balkon fand er blöd.


    Später möchte ich noch etwas lesen. Erst muss sich aber mein Kopf und Nacken entspannen. Bis das Abendessen fertig und verputzt ist, soll es wohl gehen. Ich möchte doch wissen, wie es in Finnland weitergeht.

  • illy

    Das kann ich total nachvollziehen. Ich kann ja nix gruseliges schauen, ich bräuchte mindestens jemandem dem ich notfalls die Hand brechen darf :lachen:

    Vorallem kenn ich ihn über 25 Jahre und falle immer noch auf sein "Der ist nicht unheimlich, sondern ganz harmlos und lustig" herein :rolleyes:

  • Dorian Hunter:


    Auf dem Schloß angekommen, werden Dorian und seine acht Gefährten von der Schlossherrin bereits erwartet. Mittels Hypnose schaltet diese direkt Dorian Freundin aus, was ihn nicht weiter stört. Dann eröffnet sie den Männern, dass sie alle von ihr und dem Fürsten der Finsternis gezeugt und sterblichen Frauen in den Bauch gehext wurden.

    Dorian fühlt sich fehl am Platze, während seine "Brüder" sich in Fabelwesen wie Vampire, Werwölfe, Ghoule verwandeln und mit Enthüllungen wie "ich habe meine Eltern ausgesaugt", "ich habe meine Ehefrau zerrissen" oder "ich esse Leichen" prahlen.

  • Ihr seit ja schon alle fleißig am lesen. Ich steige aber heute erst ein. Ich muss noch Mr. Mercedes von Stephen King beenden. Sollte zwar bereits längst geschehen sein, aber dann kam mir diese blöde Erkältung dazwischen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten wartet Bram Stokers Dracula in einer kommentierten Ausgabe darauf, endlich gelesen zu werden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich werde mich aber mit ersterem Buch ins Bett verkrümeln.

  • Sobald ich mein aktuelles Buch zu Ende gehört habe, werde ich mit Das Monstrum von Stephen King hier einsteigen (wahrscheinlich morgen).


    Mit Stephen King sollte ich mir Horror vom Feinsten ausgesucht haben. Hoffentlich stimmt das.

    Das Buch hatte ich in meiner Jugendzeit gelesen. Damals hatte ich es in unserer Dorfbücherei ausgeliehen. Daher liegt es mittlerweile über zwanzig Jahre zurück, aber zumindest ist es mir in guter Erinnerung geblieben. :) Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, das Buch mal wieder zu lesen. Oder als Hörbuch anzuhören.

  • Ich habe die Spiele sehr geliebt. Mein Favorit war aber Moorhuhn Kart!

    Die Moorhühner sind an mir irgendwie vorübergegangen. Ich kann mich nur noch an ein Lied von Wigald Boning über Moorhühner erinnern. :P