Monatsrunde Januar 2024 - Gute Lesevorsätze

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 9.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Da muss ich mich auch sehr eindeutig der königlichen Fraktion anschließen.


    Wobei ich, meine ich, sogar noch irgendwo "Dreizehn" von Zolfgang rumstehen habe. Aber das hab ich schon vor zig Jahren gelesen und verspüre wenig Lust auf einen Re-Read.


    Ich hatte auch eher einen Cagefight der beiden Autoren in Fleisch und Blut vorm geistigen Auge als quälerische Treppenstufen :autsch: Aber das wäre angesichts des Alters der beiden vermutlich ungesund.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich lese ab und zu mal wieder was von King (vor 30 Jahren habe ich fast ausschließlich King gelesen) und bin immer wieder positiv überrascht. Zuletzt von Joyland, das mir wirklich gut gefallen hat.


    Ich habe noch nie was von Hohlbein gelesen... :redface:

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Valentine

    Gebisse werden geworfen, Spazierstöcke geschwungen. Und zwischendurch müssen beide erstmal ihre Herztabletten nehmen. Aber dann kanns weiter gehen :err:


    Zurück zum Thema gute Vorsätze. Ich habe mein aller erstes Buch in diesem Jahr gelesen. Es war ein SLW Buch und daher gibts natürlich auch eine Rezi. Noch so ein guter Vorsatz von mir^^



    Das nächste Buch hab ich auch schon begonnen:

    The Swedish Mountain Man - Lily Gold

    das ich also auch gleich anmelde.

    (und ja, ich rechne jetzt eher weniger mit schwedischer Landschaft und typischen Schweden. Eher mit mehr Spice als manchen hier lieb ist *gg*)

  • Mein erstes Buch ist auch gelesen:

  • Und zwischendurch müssen beide erstmal ihre Herztabletten nehmen. Aber dann kanns weiter gehen :err:

    So wie bei Springsteen, der hat doch auch mal irgendwann erzählt, dass mittlerweile in der Konzertpause der Masseur hinter der Bühne die Band durchwalkt, während die anderen Musiker ihre - vom Arzt verschriebenen - Pillen einwerfen :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die haben wahrscheinlich schon kleine Bohrungen in den Gelenken, wo man Öl reinschütten kann vor der Show, damit sie nicht quietschen :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wo ist das Rotwerd-Smilie?

    :teufel: Ach nein.





    Hier :redface:


    Habe gerade festgestellt, dass ich seit Beginn meiner Aufzeichnungen in den 90er Jahren drei Hohlbein-Bücher gelesen habe und sich tatsächlich weitere 18 :boahnee: ungelesene E-Books bei mir rumtummeln. 12 davon gehören wohl zum Bereich"Charity", grins.


    Also, falls es irgendwann mal ein Monatsthema: "Du liest, was deine LesepartnerIn dir befiehlt und umgekehrt" gibt, bin ich dafür ausgerüstet. :autsch:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe noch nie was von Hohlbein gelesen...

    Den habe ich tatsächlich viel gelesen als ich noch jung war die Bücher, die er mit seiner Frau geschrieben hat). Habe dann sogar mal meinem Sohn irgendwas mit Kristallschädeln geschenkt, fand es selbst dann aber sehr schlecht geschrieben. Seitdem kein Hohlbein mehr für mich, wenn der Verlag nicht mal ein Lektorat da ran setzt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Zank Ja genau, das war es. Ich kam absolut nicht mehr drauf. War stilistisch ganz furchtbar. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich mochte als Jugendliche die Romane ganz gerne, die er zusammen mit Heike geschrieben hat. "Die Prophezeiung", "Der Greif", "Midgard" und so. Nur mit dem vielgepriesenen "Märchenmond" bin ich nie warm geworden.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die Charityreihe endet mit einem ganz, ganz üblen Cliffhanger. Ich warne dich nur schon mal vor ;)

    Gut, dann lese ich sie nicht. Natürlich nur, weil die Expertin mir abrät. :)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba Ich mochte die Reihe. Wahrscheinlich war ich deshalb auch so wütend, dass sie einfach sozusagen mitten im Satz aufhört. Ich kann spoilerfrei erzählen: Eine Person taucht auf. Sie nimmt ihren Helm ab. Es ist .... - tja, wissen wir nicht, weil der Verlag die Reihe abgesetzt hat.

  • Kiba Ich mochte die Reihe. Wahrscheinlich war ich deshalb auch so wütend, dass sie einfach sozusagen mitten im Satz aufhört. Ich kann spoilerfrei erzählen: Eine Person taucht auf. Sie nimmt ihren Helm ab. Es ist .... - tja, wissen wir nicht, weil der Verlag die Reihe abgesetzt hat.

    Da du ja Wölfchens beste Kundin bist und ihm mindestens einen Urlaub durch deine Käufe finanziert hast, könntest du ihn doch mal anschreiben und um Info bitten. Natürlich nach Abzeichnen einer Geheimhaltungsvereinbarung.


    (Übrigens bin ich im Besitz einer Originalantwort an mich aus Kindertagen von Ursula Isbel. <3 )

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Da du ja Wölfchens beste Kundin bist und ihm mindestens einen Urlaub durch deine Käufe finanziert hast

    Ich glaube nicht, dass er sich durch seinen Anteil an den unter 10 Büchern, die meine Mama mir vor 20 Jahren gekauft hat, einen großen Urlaub leisten konnte ^^

    Der Rest ist gebraucht gekauft oder aus dem Bücherschrank, da hat er von mir keinen Cent für bekommen.


    Ich hab mal eine Nachricht über hohlbein.de geschickt und nie eine Antwort bekommen. Die Seite wird von Hohlbeins Manager betrieben.


    Aber dafür habe ich mal eine Nachricht von Julie Anne Peters bekommen, von der ich alle Jugendbücher besitze und die leider inzwischen verstorben ist. Leider ist auch die Mail irgendwann bei einem Computerproblem verloren gegangen, aber das wichtigste Zitat daraus habe ich noch <3