Monatsrunde April 2024 - D.E.A.R. (Drop Everything And Read)

Es gibt 154 Antworten in diesem Thema, welches 4.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Wartet nur, bis ich mit meiner Hohlbein-Runde drankomme :teufel:

    Also ich lese auch Hohlbein mit Dir. Aber vielleicht fordert diese Leserunde dann eine Revanche in Person von Stephen King heraus? :boxen:

  • Ja, vielen Dank! Thread wird wahrscheinlich heute Abend noch eröffnet!

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Diesen Beitrag hast du übersehen, Vorleser :



    Peter Brown - The Wild Robot Protects, den 3. Teil der Wild-Robot-Reihe habe ich eben auch beendet. Fast noch besser als die ersten beiden Teile.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe mein Secret Chapter beendet. Und weil es schon so lange her ist, dass ich die Bücher gehört habe, habe ich noch mal mit dem ersten Band (The Invisible Library von Genevieve Cogman) angefangen, und melde auch den zweiten: The Masked City noch an.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Mein gerade beendetes Buch passt hier ja auch.

    Helmut Haberkamm - Frankn lichd nedd am Meer (Gedichte in fränkischem Dialekt)


    An dem anderen lese ich noch...

  • Ihr Lieben, vielen Dank für eure rege Teilnahme an diesem nicht ´so ganz einfachen Thema.

    Im Schnitt hat jede Teilnehmerin 2,25 Bücher gelesen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass noch später ein paar Meldungen kommen, zum Beispiel mein Märchenbuch, denn Märchen-und Gedichtbände liest man ja nicht an einem Stück weg.

    Ich werde mich also über die eine oder andere Vollzugsmeldung zu einem späteren Zeitpunkt freuen. :)

    Und jetzt wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg in @Dotties Mairunde. :daumen:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Vielen Dank für das etwas herausfordernde, jedoch definitiv abwechslungsreiche Thema. Vor allem weil ich dadurch endlich wieder zu den Gedichten von Erich Fried gegriffen habe. Generell kann ich mit Lyrik wenig anfangen, es gibt allerdings immer wieder die berühmten Ausnahmen und Fried gehört eindeutig dazu. Auch meine zweite Meldung habe ich beendet, obwohl Nesbit mich nur bedingt überzeugen konnte.


    Gelesen habe ich somit:

    Erich Fried - Gründe

    Edith Nesbit - Wet Magic

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Zwei habe ich noch geschafft:


    Maya Angelou - Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt

    Andreas H. Schmachtl - Snöfrid aus dem Wiesental: Die ganz und gar unglaubliche Reise zu den Nebelinseln


    Bei den Eintragungen vorne stimmt da etwas nicht, den zweiten Karlchen-Band habe ich schon vermeldet, der zweite Snöfrid kommt jetzt erst. Und Maya Angelou werde ich sicher weiterlesen, auch wenn ich den zweiten Band in der Monatsrunde nicht mehr geschafft habe. ;)

  • Juva stimmt, da muss ich irgendwie verrutscht sein. 8|


    Aber jetzt stimmt hoffentlich alles. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein