Häschen Hüpf, Häschen Hüpf... Osterlesewochenende 28.3. 2024 bis 1.4.2024

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema, welches 3.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander90.

  • Außer für Mädchen :clown:

    Ja, das merken wir seit fast 14 Jahren. K1 war schon immer sehr schlank, wir haben seit jeher Probleme für ihn Kleidung zu finden. Schlimmer wird es, seit dem er auch seine Meinung zur Kleidung äußert. Er wollte gerne Baggy-Pants. Das passt ihm aber nicht. Wollte er nicht wahr haben... Früher sind wir bei C&A fündig geworden, das ist aber jetzt uncool.

    Mein Großer ist auch eher schmal und groß. Die Kombination ist eine Qual für den Hosenkauf. Die schmaleren Mädchenhosen haben meist dann noch noch irgendein Blümchen oder ähnliches drauf, falls nicht greife ich aber auch gerne heimlich da zu. Wir müssen bis zur Kurze-Hose-Zeit auch noch mal ein paar lange Hosen kaufen und mir graut es auch davor.


    Trotz Osterfeierlichkeiten bin ich bei der Bourne-Identität mittlerweile auf S. 192 angekommen. Es ist weiterhin rasant und spannend.

  • Lang und dünn zu sein ist echt blöd bei Kinderkleidung. Ich habe auch schon Mädchen-Mütter jammern hören, dass die Hosen immer schlabbern :(

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Lang und dünn zu sein ist echt blöd bei Kinderkleidung. Ich habe auch schon Mädchen-Mütter jammern hören, dass die Hosen immer schlabbern :(

    Interessant.

    Meine Zänkchen sind ja noch kleiner, aber die "Mädchensachen", die wir haben, sind alle so krass eng (selbst für Babys). Die Shirts können die Kinder nicht ohne Hilfe ausziehen, weil die Ärmel so schmal sind. Und die Jeans sitzen wie Leggings.

  • Stimmt, die dicken Winterhosen sind meiner Kleinen auch ziemlich schnell trotz Windelpopo runtergerutscht. Aber da hatten wir mehr Alternativen. Die kleine Dama liebt Kleider, dadrunter gab es die dicken Strumpfhosen oder normale Strumpfhosen plus eine Leggings drüber.

  • Die aktuelle Mode für Hosen ist eher weiter, Baggy Pants halt. Skinny Jeans trägt die Jugend kaum noch.

    Alternativ sehe ich bei den Jungs auch gerne Sporthosen, solange diese sauber sind, ist mir das auch recht.

    Meine Tochter trägt nur Leggings, die Jeans findet sie so unweich an den Beinen. Strumpfhosen gehen gar nicht, passen sie in der Taille, sind sie zu kurz, passen sie in der Länge, sind sie zu weit. Leggings mit Socken , im Winter gefüttert im Sommer in dünn gehen immer. Und Kleider sowieso.

  • Meine kleine Nichte (2) steht gerade total auf Röcke und zieht sich auch schon mal spontan die Hose aus, weil sie lieber einen Rock anziehen will :lachen: Die weiß jetzt schon genau, was sie tragen möchte und was nicht. Erinnert mich ein bisschen an ihre Mutter im gleichen Alter :elch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • So. Ein Buch meiner zwei Lesewochenenden-Bücher konnte ich beenden. "Das Buch, das dich findet" ist eines der wenigen Bücher, die nicht nach Kauf sofort auf dem SuB gelandet sind. Aber es hat sich gelohnt, am Ende ging dann doch für alle versöhnlich aus. Und ich bin froh es gelsen zu haben, spannend, temporeich und gut ausgearbeitete Figuren; um es kurz auszudrücken. ^^


    Es gibt zu dem Buch eine Fortsetzung: "Die Gesichte, die dich einholt"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber vorher wrde ich noch die Welt von "Märchenmond" verlassen, bevor ich etwas neues beginne.

  • Apfelkuchen

    na, dann haben wir noch eine Woche vor uns (Mr. Sagota ist seit einer Woche krank)... ich tippe auch auf einen üblen Virenstamm, dem die Grippeimpfung (nach 6 Monaten fast, Wirkung lässt sicher nach) nichts anhaben kann...

    Ich bin auch nicht auf dem Posten; ist aber nicht so arg wie bei ihm (dennoch solidarisch einen Schleimlöser eingenommen, weil mein Hals jetzt auch kratzt).


    Kann nur besser werden; die Gesundheit, das Wetter.... (und heute Abend ist hier Halbfinale 1. FCS gegen Kaiserslautern (die roten Teufel :evil: )


    Ich hoffe doch, die "Pokalschreck-Mannschaft" wird ins Finale einziehen - drückt mal die Daumen (alle evtl. Kaiserlauterner wegschauen :saint: )

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Das Wetter geht mir auch auf den Keks! Am Ostersonntag war es wunderschön hier, mild und sonnig und so, wie man sich Ostern vorstellt. Seit gestern wieder graue Suppe, kühl und windig und ungemütlich.


    Aber zum Wochenende hin soll es schöner werden, da freue ich mich drauf.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Interessant.

    Meine Zänkchen sind ja noch kleiner, aber die "Mädchensachen", die wir haben, sind alle so krass eng (selbst für Babys). Die Shirts können die Kinder nicht ohne Hilfe ausziehen, weil die Ärmel so schmal sind. Und die Jeans sitzen wie Leggings.

    Ja, da hatte ich in sozialen Medien mal einen Post zu gesehen, dass teils schon Babybekleidung für Mädchen figurbetonter ist als Babybekleidung für Jungs. Aus meiner Sicht ein absoluter Albtraum. X(

    Aragorn: "Ihr habt schon gefrühstückt."

    Pippin: "Wir hatten das erste, ja. Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?"

    Merry: "Ich glaube nicht, dass er weiß, dass es sowas gibt."

    Pippin: "Und der Elf-Uhr-Imbiss? Mittagessen? Vier-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl? Das kennt er doch wohl, oder?"

    Merry: "Ich würde mich nicht darauf verlassen."

    Aus: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"