Monatsrunde Juni 2024 - Am Anfang war der Satz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 6.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Wenn Kiba jetzt noch schnell eine Begründung für ihre Wahl liefert, lese ich c. Aber sollte ihr jemand anders zuvor kommen, könnte es auch noch ein anderes Buch werden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hab grad leicht den Überblick verloren, aber wenn die Entscheidung bei Alice noch offen ist, dann wähle ich b), weil ich das ganz stark an ein Buch erinnert, dass ich noch auf dem SuB habe.



    Meine Auswahl:


    a) Der bodenlange Spiegel soll den engen Eingangsbereich weiträumiger und heller wirken lassen.

    b) Meine Großmutter hat mir oft erzählt, dass unsere Vorfahren, wenn sie sterben, nich einfach verschwinden, sondern weiter über uns wachen.

    c) Die Iglhaut kam aus dem Untergrund.

  • Alices Wahl ist glaube ich tatsächlich noch offen. Ich kann mich da leider für keinen Anfang entscheiden, also... Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • yanni c.)

    a: "bodenlanger Spiegel"? Ne, geht gar nicht. b. ist mir zu beschaulich, während c mich fragen lässt, wer oder was Iglhaut ist und ob sie wirklich aus der Erde oder vielleicht nur aus der U-Bahn kam.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das Format dieser Monatsrunde ist ganz schlimm... Ich habe schon 2 Bücher auf meine Merkliste geschoben :buchalarm:

    Geht mir genauso, außerdem sind hier Bücher aufgetaucht, die noch auf meinem SUB liegen und mich jetzt doppelt vorwurfsvoll anschauen. ;)

  • Beitrag von Saltanah ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe in meiner Begeisterung ungeschickterweise leider Bücher aufgeführt, die ich erst später im Monat lesen möchte. Damit ich gleich am 01.06. auch etwas zu lesen habe, würde ich gerne eine weitere Abstimmung starten, diesmal sind die Sätze auch etwas länger:


    a) Die Eule flatterte kreischend aus der Scheune; ihre Flügelspitzen brannten lichterloh.

    b) Spike’s a thin streak of a boy, American, with silver studs in his face and ears, pale matted snakes of hair, and a distinct whiff of the vegetable about him. -> hat gewonnen

    c) On December 8th, 1812, the English soldiers first came to Adrados.

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • Bei Alice plädiere ich für b). "Es ist ein Mädchen." hat mich spontan angesprochen, hoffentlich ist es ein Roman über eine starke Frau.


    Ihr habt euch bei mir für Franz Kafka - In der Strafkolonie entschieden, eine 42 Seiten starke Kurzgeschichte in meinem Sammelband. Dass es sich dabei um eine Kurzgeschichte handelt, war mir allerdings beim Anmelden nicht bewusst. Ich hoffe, dass sie trotzdem gilt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ihr habt euch bei mir für Franz Kafka - In der Strafkolonie entschieden, eine 42 Seiten starke Kurzgeschichte in meinem Sammelband. Dass es sich dabei um eine Kurzgeschichte handelt, war mir allerdings beim Anmelden nicht bewusst. Ich hoffe, dass sie trotzdem gilt.

    Gilt natürlich!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Bitte für die folgenden Sätze abstimmen :) - Abstimmung beendet


    a) Als Letzter lebens gesehen hatte sie Lewis Jacob, der Besitzer einer Tankstelle an der Route 21, gegen 19:30 Uhr, als er seinen Shop neben den Zapfsäulen verließ.


    b) Billy Summers sitzt in der Hotelhalle und wartet darauf, abgeholt zu werden.


    c) Nie werde ich vergessen, wo ich war und was ich tat, als ich hörte, dass mein Vater gestorben war.