Monatsrunde Juni 2024 - Am Anfang war der Satz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 6.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Dann probiere ich es mal:


    a) In Crailsfelden bebte die Erde.


    b) In einem gleichmäßigen, beruhigenden Rhythmus hallten die Geräusche durch den neuen Stollen: Hacken, die auf Stein trafen.


    c) Monsignore Gerber wusste, dass er sterben würde, aber er hatte keine Angst davor, und das lag nicht nur daran, dass er ein ebenso langes wie erfülltes Leben im festen Glauben an ein Weiterleben nach dem Tod verbracht hatte.


    d) Der Regen hatte Pony und Reiter überrascht, als sie schon fast in Sichtweite der Burg waren.

  • Zank Ich bin für a). Hört sich interessant an.


    An alle, die b) für mich ausgesucht haben:


    Es ist Labyrinth von Kate Mosse



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Oh weh, ich bin Parallelhörerin, das wird evtl. chaotisch. Aber erst mal sehen, was ich diesen Monat noch höre.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Da kommt man beim Nachlesen kaum mit. :D Wenn ich mich nicht irre, ist bei niemanden eine Entscheidung offen, also probiere ich es als nächste.


    a) "Es ist ein eigentümlicher Apparat", sagte der Offizier zu dem Forschungsreisenden und überblickte mit einem gewissermaßen bewundernden Blick den ihm doch wohlbekannten Apparat.


    b)Eduard - so nennen wir einen reichen Baron im besten Mannesalter - Eduard hatte in seiner Baumschule die schönsten Stunde eines Aprilnachmittags zugebracht, um frisch erhaltene Propfreiser auf junge Stämme zu bringen.


    c) Eines Tages las ich ein Buch, und mein ganzes Leben veränderte sich.

  • Ach, solange man die Anfänge mit genügend Abstand für die Auswahl postet, kann man ja auch parallel lesen. *guckt geradewas sie noch so lesen will*

  • dodo : Ich bin für a), das klingt irgendwie vielseitig, könnte sowohl historisch als auch vielleicht was in Richtung Sciene-Fiction sein.

  • Ach, solange man die Anfänge mit genügend Abstand für die Auswahl postet, kann man ja auch parallel lesen. *guckt geradewas sie noch so lesen will*

    Genau!


    Bei dodo wäre ich ja für b gewesen - von wegen Baumschule -, aber leider zu spät.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich will dann auch mal:


    a.) Ellie bought the life-sized plastic scull at a garage sale (the goth neighbors were moving to Salem, and they could not fit an entire Halloween warehouse into their black van).


    b.) It was believed a whale had gone mad at the mouth of the river.


    c.) Our mother returned to us two days after we spread her ashes over Notley Fern Gorge. Robbie Arnott - Flames


    d.) The emissary kept on digging his own grave, centimeter by centimeter.


    (Irgendwie ganz schön morbide, die Sätze.)

    Wir sind irre, also lesen wir!