Monatsrunde Juni 2024 - Am Anfang war der Satz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 6.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Breña.

  • Bei Alice plädiere ich für b). "Es ist ein Mädchen." hat mich spontan angesprochen, hoffentlich ist es ein Roman über eine starke Frau.

    (... sowie die Wahl von yanni ...):


    b) ist tatsächlich eine interessante Wahl - gegenüber einem noch fehlenden Serienbuch (a)) und einem Büchereibuch, das ich diesen Monat sowieso noch lesen werde (c) - ja, dieses, @ Katjaja..) nämlich ein echtes Buch vom SUB, welches da sonst sicherlich noch länger geblieben wäre.

    Interessant hier, weil Titel und erster Satz identisch sind:


    Camille Laurens - Es ist ein Mädchen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • So, dann will ich mich auch mal auf den neuen Monat vorbereiten und bitte um Abstimmung:


    Hörbuch 1

    a)

    Ich weiß, du hasst Überraschungen, Stella.


    b)

    Olivia Cattenach kniete auf dem Privatfriedhof der Wildflower Ranch neben der letzten Ruhestätte ihres Bruders.

    c)

    Ab heute schläfst du bitte auf der Couch.



    Bei dieser Gelegenheit muss ich sagen, dass erste Sätze ja tatsächlich direkt abtötend für die Leselust sein können. ;)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich bin für C. Welches Drama sich dahinter wohl verbirgt?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ok, also c.


    Es handelt sich um


    Tanja Neise - Die Auserwählte. Das Zeitmedaillon 1,

    was ich hiermit anmelde.


    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Vielen Dank für das Abstimmen.


    Und weil ein Wochenende vor der Tür steht, bitte ich doch lieber um eine weitere Runde:


    Hörbuch 2:

    d)

    Ständig brechen oder zerbrechen irgendwelche Dinge.


    e)

    Richard wollte, dass sie mit ihm fuhr, und eigentlich gab es keinen Hinderungsgrund.


    f)

    Wie wäre es mit einem Teekessel?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • f) was soll ich mit einem Teekessel? Wer versucht denn bitte so etwas zu verkaufen? Oder denkt man über ein Geschenk nach? Ich will das jetzt wissen. :)

  • Alexander Khuon - Extrem laut und unglaublich nah


    Verbirgt sich hinter dem Teekessel, was ich hiermit anmelde.


    Ok, danke!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Bei dieser Gelegenheit muss ich sagen, dass erste Sätze ja tatsächlich direkt abtötend für die Leselust sein können. ;)


    Aber sowas von! :D Bei manchen kann man nur hoffen, dass der Rest des Buches besser, viel besser, ist.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Meine Kurzgeschichte von Kafka hat nur 42 Seiten. Deswegen möchte ich gleich die nächste Auswahl zur Abstimmung bringen.


    d)Eduard - so nennen wir einen reichen Baron im besten Mannesalter - Eduard hatte in seiner Baumschule die schönsten Stunde eines Aprilnachmittags zugebracht, um frisch erhaltene Propfreiser auf junge Stämme zu bringen.


    e) Eines Tages las ich ein Buch, und mein ganzes Leben veränderte sich.


    f) George Harlequin and I have been friends for twenty years; yet I have to confess he is the one man I have ever truly envied.