Bertelsmann-Club Erfahrungen und Tipps?!

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 24.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Was mich nur extrem genervt hat, waren die ständigen Anrufe danach, warum wir ausgestigen sind und ob wir nicht zurück kommen wollen. Nachdem ich dann dem dritten Typen gesagt habe, dass ich absolut kein Interesse mehr habe, und dass sie sich diese "Belästigungsanrufe" hier sparen können, hat es aufgehört. Aber diese Art und Weise Kunden zu bekommen, fand ich nicht mehr als seriös an. Ein Anruf hätte wahrlich genügt.


    Ach, solche Anrufe werden ja auch von spezialisierten Call-Centern gemacht. Und da kann es schon mal vorkommen, dass dieselbe Telefonnummer bei zwei oder drei Agenten aufscheint. Offenbar gibt es genug Leute, die beim dritten Mal noch zur Umkehr überredet werden können ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Ich hab mich letztens bloß mal geärgert, weil sie ein bestelltes Buch per Büchersendung für 1,40 schicken mir aber 3,95 für Versand berechnen :grmpf:


    Ich glaube, wenn man die Bücher in einer Filiale bestellt (auch telefonisch) werden sie portofrei nach Hause geliefert.
    Habe es selbst aber noch nicht so gehandhabt, versuche aber beim nächsten Kauf mal daran zu denken! :)

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Das ist so, ich nutze das regelmässig.
    Ich schaue im Katalog und gehe dann in die Filiale, wenn das gewünschte Buch nicht da ist, bestellen sie mir das und schicken es mir kostenlos zu.
    Tolle Sache :smile:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....


  • Das ist so, ich nutze das regelmässig.
    Ich schaue im Katalog und gehe dann in die Filiale, wenn das gewünschte Buch nicht da ist, bestellen sie mir das und schicken es mir kostenlos zu.
    Tolle Sache :smile:


    Geht das auch wenn man gleich in der Filiale anruft und es nach Hause schicken lassen will.
    Meine Club Filiale ist in der Innenstadt von Kassel und das tu ich mir nur ungern an. :rollen:


    LG Kati

  • Ich glaube eher nicht.
    Denke das ist als Service gedacht wenn ein Buch nicht vorrätig ist, dass man sich den erneuten Gang sparen kann.
    Aber frag doch mal nach?


    LG Wedda

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....


  • Hallo Belle!
    Zunächst einmal würde ich immer schriftlich und per Einschreiben kündigen, natürlich immer unter Angabe der Mitgliedsnummer und mit Bitte um schriftliche Bestätigung des Erhalts der Kündigung.
    Wenn die Mitgliedschaft dann abgelaufen ist, schickst du ihnen die Karte (wieder per Post) zu. Bis dahin wirst du sie ja noch für deine Quartalskäufe brauchen. ;)


    Habe auch beschlossen, per Einschreiben zu kündigen. Und das mit der Karte werde ich dann auch so machen. :breitgrins:


    Es ist nur so ärgerlich, dass ich bis Anfang 2008 dort einkaufen muss. Ich war gestern in der Filiale und habe einfach nix gefunden, muss aber spätestens morgen was kaufen. :grmpf:

  • Hallo Ihr Lieben, :winken:


    ich bin auch Mitglied im Club (jetzt seit schon über 4 Jahren) und spiel auch die ganze Zeit mit dem Gedanken, ob ich kündigen soll oder nicht. Mich hat damals das Angebot mit den 5 Büchern gelockt, weil ich "Das flammende Kreuz" von Diana Gabaldon als HC für 1€ bekommen habe! ;) Aber mittlerweile bin ich auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht kündige, weil ich amazon auch viel besser finde und die Bücher, die ich lesen möchte, beim Club meistens eh nicht vorrätig sind oder erst viel später als woanders erscheinen. Aber die Info, dass man die BÜcher in der Filiale bestellen und sie sich schicken lassen kann, find ich ja sehr gut. Das wusste ich noch nicht. Weil im Internet müsste ich 3,95€ Porto zahlen, während ich die Bücher bei amazon.de portofrrei und quasi sofort bekomme... :grmpf:


    Konnte mich bis jetzt noch nicht zu einer Kündigung durchringen, aber nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, sollte ich wohl mal mein Kündigungsschreiben aufsetzen, damit ich dann ab nächstes Jahr April nicht mehr Mitglied bin! :lachen:


    Jedoch haben die die ganzen Bücher von J.D. Robb.... Mh, alles nicht so einfach! Immer diese Entscheidungen... :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo Tammy!


    Zitat

    Kündigungsschreiben aufsetzen, damit ich dann ab nächstes Jahr April nicht mehr Mitglied bin


    Du kannst inzwischen als Mitglied zu jedem Quaralsende kündigen. Habe ich in ihrend einem Begleitschreibung zum KAtalog gelesen!


    Gruß SilkeS.

  • Hallo,
    ich habe gerade nach der Adresse von Der Club gesucht, weil ich in den nächsten Tagen meine Kündigung versenden möchte, allerdings habe ich immer nur diese Adresse gefunden: DER CLUB, 33300 Gütersloh. Die ist aber doch nicht vollständig, oder?
    Oder muss ich das Ganze an die Clubfiliale in meiner Stadt versenden? :schulterzuck:
    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, da ich die Kündigung auf jeden Fall in den nächsten Tagen versenden muss, andernfalls muss ich ein Jahr warten. :traurig:

  • Ich schätze, dass das schon reicht, wenn Du diese Adresse angibst, ich glaube, in Gütersloh ist DER CLUB/Bertelsmann eine sehr bekannte Anlaufstelle.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Es ist gar nicht so selten, dass (große) Unternehmen so eine Postadresse haben, bei der die Straße nicht genannt ist. Zumindest ist mir das schon öfter untergekommen.
    Außerdem wird sie wohl stimmen, wenn die vom Club die Adresse so angeben. Auch wenn man hier einiges über Schwierigkeiten bei der Kündigung liest - die werden wohl kaum eine falsche Adresse nennen, um keine Kündigungen zu erhalten. ;)

  • Die Adresse stimmt schon so. Die geben nicht mehr an. Du kannst aber auch per Email kündigen. Die Email Adresse findest du auf der Homepage vom Club! Hab ich gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert. Also, meine Kündigung gilt erst ab April 2008, aber ich habe schon ein Schreiben bekommen, dass das klar geht! Habe aber NOCH die Möglichkeit meine Kündigung zurück zu ziehen...


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hey,
    ich bekomme zu Weihnachten immer ein paar Bücher vom Club von meiner Oma geschenkt. Da ich nun einen E-book-Reader besitze, dachte ich mir, dass sie mir wohl besser E-books schenken könnte. Leider habe ich aber keinen Hinweis auf Ebooks beim Club gefunden. Haben die gar keine E-book-Versionen oder habe ich sie nur nicht gefunden?
    Viele Grüße
    foenig

  • Hallo foenig,


    ich habe mich neulich auf der Seite des Clubs umgesehen und auch keine Ebooks gefunden. Bei denen dauert es ja öfter etwas länger, bis sich Neuerungen durchsetzen.


    Ich habe jetzt meine Mitgliedschaft gekündigt. Da nun jedermann dort einkaufen kann, muss ich nicht länger Mitglied sein und jährlich meine zwei Zwangseinkäufe tätigen. Das Sortiment spricht mich einfach nicht mehr an.


    Grüße
    Doris


  • Ich habe jetzt meine Mitgliedschaft gekündigt. Da nun jedermann dort einkaufen kann, muss ich nicht länger Mitglied sein und jährlich meine zwei Zwangseinkäufe tätigen. Das Sortiment spricht mich einfach nicht mehr an.


    Das geht aber nur bei zeilenreich.de wo jeder einkaufen kann und nicht beim Club selbst. Beim Club muss man immer noch Mitglied sein um dort kaufen zu können.


    Ich hab meine Mitgliedschaft aber auch gekündigt, weil sie die Filiale in meiner Nähe zugemacht haben und ich es nicht einseh immer Versand zu bezahlen. Sonst hab ich es immer in die Filiale liefern lassen.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:


  • Das geht aber nur bei zeilenreich.de wo jeder einkaufen kann und nicht beim Club selbst. Beim Club muss man immer noch Mitglied sein um dort kaufen zu können.


    Bei unserer Filiale steht seit einiger Zeit über der Eingangstür "Hier kann jetzt jeder einkaufen". Wie auch immer, ich hatte ohnehin zu tun, für meine Pflichtkäufe etwas zu finden und die Vorteile der Goldkarte habe ich nie genutzt. Meine Mutter ist auch Mitglied, wenn ich also unbedingt etwas von dort haben will, kann ich es auch über sie bekommen.


  • Das geht aber nur bei zeilenreich.de wo jeder einkaufen kann und nicht beim Club selbst. Beim Club muss man immer noch Mitglied sein um dort kaufen zu können.


    Das wusste ich gar nicht. Ich dachte, dass Der Club und Zeilenreich nun einfach das gleiche ist. Unsere Filiale heißt jedenfalls nun Zeilenreich, hat das gleiche Sortiment wie früher, und heute habe ich das erste Buch ohne Mitgliedschaft gekauft. Das gefällt mir, so ganz ohne Zwang! :smile:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich hab meine Clubmitgliedschaft auch gekündigt und gestern meinen letzten Clubeinkauf getätigt. Ich werde den Club nicht vermissen...

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Die Mitgliedschaft beim Club lief über meinen Ex - die hab ich zum Ende des Jahres gekündigt.


    Letztes Wochenende hab ich in Berlin meinen letzten "Zwangskauf" gestätigt und die Filiale bzw. die Verkäuferinnen dort ... ohne Worte. Unfreundlich, inkompetent ... *schüttel* Spätestens die Erfahrung dort wäre ein Kündigungsgrund gewesen für mich.