Literatur als Comic

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 13.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knödelchen.

  • "Der Zauberer von Oz"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    so süß :herz:


    Laut der Panini Vorschau soll es ein Sammelband von Teil 1-8 sein, obwohl Amazon Bd.1 angibt. :gruebel:


    Zitat

    Es ist an der Zeit, Oz neu zu entdecken. Zurück zur Wurzel zu gehen, die Verfremdungen und Kürzungen abzuschütteln, die uns diesen amerikanischen Kinderbuchklassiker viel zu lange vorenthielten. Skottie Young, ein junger amerikanischer Künstler, erschafft in der vorliegenden Graphic Novel ein Oz, das lebt, springt, tanzt, grummelt, droht, ironisiert, lockt und lacht in einer lange vermissten, warmen Skurrilität. Die kauzigen Charaktere beben vor spontaner Lebenskraft und das Land Oz selbst erblüht zu einer greifbaren Welt, die in ihrer völligen Irrealität doch so real wirkt und uns einlädt, als Spaziergänger den Abenteuern von Dorothy, dem feigen Löwen, dem Blechmann ohne Herz und der Vogelscheuche ohne Verstand beizuwohnen und anschließend unsere eigenen Phantasien anzufachen.

  • Es gibt auch schon Comics von Stephen Kings Büchern, wie beispielsweise vom Dunklen Turm oder von "The Stand". Ich hatte zwar noch keins von den Comics, aber mich locken die Turm-Comics doch schon sehr, aber ich werde sie mir dann doch im Original holen, also nicht in der deutschen Übersetzung.

    Einmal editiert, zuletzt von tigi86 ()


  • Ich mag das hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tolkien/Dixon - Der Hobbit


    Außerdem musste ich gleich an die Reihe "Illustrierte Klassiker" von bsv denken, die auch von Hethke nachgedruckt wurde. Hier ist eine Liste, die auch Bilder bietet.


    Das klingt interessant, ich bin zwar nicht so der große Comicfan, aber gegen das eine oder andere Stück bin selbst ich nicht abgeneigt :zwinker:

  • Mit dem Hobbit liebäugel ich auch schon länger, aber gekauft habe ich ihn bisher nicht.



    Der Thread ist übrigens super, einige der gezeigten Bücher werde ich mir mal näher anschauen.

  • Mein Regal gibt noch folgendes her:


    Flix - Don Quijote

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leo Malet - Die schwarze Trilogie

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    George R. R. Martin - Der Heckenritter (das basiert doch zumindest soweit ich weiß auf einer Kurzgeschichte?)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bernard Werber - Ameisen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Neil Gaiman - Coraline

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Zwar keine Romanadaption an sich, aber über einen Philosophen, Dichter und Schriftsteller: Nietzsche von Michel Onfray und Maximilien Le Roy.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Gelten als Comics auch Graphic Novels? Ich kenne mich da nicht so aus und weiß daher nicht, ob's da Unterschiede gibt oder nicht...


    George R.R. Martin - Game of Thrones, Das Lied von Eis und Feuer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Oh! :redface: Wieder was gelernt! :breitgrins: Danke!

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Graphic Novel ist vor allem eine, von der Qualität und der Geschichte her, anspruchsvollere Art von Comics, zumeist auch umfangreicher (leider auch teurer). Ich musste "Das Tagebuch der Anne Frank" in der Schule lesen, dass gibt's jetzt auch als Graphic Novel (Ich würde da schon unterscheiden, denn die "Lustigen Taschenbücher" z.B., sind für mich nicht das selbe, wie Graphic Novels.).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Habe es schon mal im Laden umgeblättert, ist wirklich gut gemacht und nicht respektlos.

  • Hallo,


    heute gibt es einen größeren Artikel zu Graphic Novels in der FAZ. Darin enthalten auch ein geschichtlicher Abriss des Erfolges von Graphic Novels.


    Darin wird insbesondere der folgende Sammelband mit "Weltliteratur" empfohlen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In diesem ersten von geplanten drei Bänden sind 50 verschiedene Einzelwerke enthalten. Das illustrierte 18. Sonett von Shakespeare hält der Rezensent allein schon den Preis von 50 Euro wert.


    Bei Suhrkamp erscheint in den nächsten Tagen "Der Mann ohne Eigenschaften". Eine "Bilderprobe" gibt es bereits auf den Seiten des Verlages:
    http://www.suhrkamp.de/buecher…nicolas_mahler_46483.html


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gruß, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Klassikfreund ()

  • Ich wusste nicht, dass es zu so vielen bekannten Romanen Graphic Novels gibt :o


    Danke, ihr Lieben, jetzt hab ich erstmal lange wieder was zu lesen ;)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.<br /><br />Heinrich Heine


  • Darin wird insbesondere der folgende Sammelband mit "Weltliteratur" empfohlen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In diesem ersten von geplanten drei Bänden sind 50 verschiedene Einzelwerke enthalten. Das illustrierte 18. Sonett von Shakespeare hält der Rezensent allein schon den Preis von 50 Euro wert.


    Klassikfreund, damit steht mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst dann auch schon mal fest :zwinker: :nikolaus:
    Wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich die deutsche Ausgabe nehme oder die englische, da gäbe es alle drei Bände für etwas über 50 Euro.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf jeden Fall danke für den Tipp!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen