Beiträge von tigi86

    Ich persönlich bin ja ehrlicherweise eher gerne anonym unterwegs im Buchhandel. Meine Lieblingsbuchhandlung mag ich zwar trotzdem, aber ich glaube ein bisschen liegt es auch daran, das ich dort Bücher nur hinbestelle und eher selten auch stöbere. Es ist ja eine Kinder und Jugendbuchhandlung. DIe Buchhändlerinnen sind sehr nett, keine Frage. Aber der Laden ist sehr beengt.

    Ich hasse es, wenn ich vom Personal beobachtet werde und ständig fragt jemand ob man helfen kann.

    Ja, das geht mir in der Regel auch so. Aber in meinen Lieblingsbuchhandlungen geht es eigentlich, da wird in der Regel kurz angefragt, ob sie helfen können und dann habe ich jedoch die meiste Zeit meine Ruhe.


    In der Regel bestelle ich die Bücher, die ich haben möchte. im Online-Shop meiner Buchhandlungen. Deshalb gehe ich bei meinen spontanen Ladenbesuchen immer ohne eine konkrete Vorstellung rein. Darum ist meine Antwort auf die Frage, ob ich Hilfe brauche, immer die gleiche: Ich schaue erstmal. :)

    Ich bin gespannt darauf, wie es dir gefällt. Rainier Asylum hab ich gerade meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt, nachdem ich den ersten Band der Reihe zu Halloween gelesen und für gut befunden habe. Auf Winslow Manor muss ich noch warten, bestellt ist es schon mal.

    Ja, der erste Teil hatte mich auch überzeugt. Der dritte Teil liegt, zwar noch eingeschweißt, schon bereit.


    Zwischendurch hatte ich noch Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte beendet. Das Buch gehört ja zu meinem alljährlichen Weihnachtsprogramm. :)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich möchte über die Feiertage gern noch "Der Spuk im Rainier Asylum" von Ambrose Ibsen beenden. Anschließend werde ich mit dann noch mit Band 3 der Trilogie "Der Spuk von Winslow Manor" weitermachen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über Weihnachten werde ich viel Zeit zum Lesen haben, da die Familie noch kränkelt und dadurch das Weihnachtsfest ruhiger als sonst ausfallen wird, kann ich die Zeit für das eine oder andere offene Buchprojekt nutzen.

    Mich hatte in der vergangenen Woche eine hartnäckige Erkälttung geärgert, deswegen hatte ich daran auch noch gar nicht gedacht. Aber ich wäre auf jeden Fall dabei, da ich noch das eine oder andere Buch auf dem Nachtschrank liegen habe, dass ich gern noch vor Jahresende beenden möchte.

    Ich bin natürlich auch dabei und gestern habe ich das Buch "Der Spunk von Beacon Hill" von Ambrose Ibsen begonnen. Das liegt bereits seit einiger Zeit auf meiner Ablage neben dem Bett.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Christophers Lee's Lesung von "The Raven" (E.A. Poe) kenne ich auch und ich finde einfach toll, bin vor Ewigkeiten darauf gestoßen.


    Und das Motto des Lesewochenendes macht Lust, mir die Werke von E.A. Poe wieder durchzulesen. :) Das eine oder andere Werk habe ich auch als Hörbuch, vielleicht wäre das ja was für Halloween.

    Ich kenne das Buch auch nur in dem Zusammenhang mit den Plagiatsvorwürfen. Gelesen habe ich es nie. Mir fällt nur gerade ein Begriff dazu ein, den ich mal in einem der Vorträge von Vera F. Birkenbihl (auf DVD) aufgeschnappt habe: Quellenamnesie. Und ich glaube, sie muss damals schon arg daran gelitten haben. ^^


    Ich vermute, ohne den Trubel um das Buch und um die Person, wäre es wohl nie auf meinem Radar aufgetaucht. Oder möglicherweise nur als Titel im Regal in einer der Buchhandlungen meines Vertrauens. :/

    Suse Oh, daran könnte es wohl liegen. In einem anderem Forum gab es auch Probleme mit T-Online, warum auch immer.


    Ich habe noch eine alte Arcor-Adresse (gehört ja seit geraumer Zeit zu Vodafone). Das würde bestimmt funktioneren, wenn ich vorübergehend diese hier hinterlege, oder? Von dieser Adresse schreibe ich zwar nicht mehr, lese eigentlich nur noch die "veirrten" E-Mails, die die T-Online-Adresse noch nicht kennen. :)

    Der Stapel Hexer-Bücher liegt zwar noch auf meinem Regal, aber was die Reihe betrifft, hänge ich wohl noch immer im Sommerloch fest, ich hoffe, das legt sich noch im Laufe des restlichen Jahres, aber ihr könnt ja trotzdem schon mal weiterlesen. Ich hoffe, dass ich bald wieder mit einsteigen kann.

    Und ich hatte hier irgendwas von einer Mail gelesen, hatten die alle bekommen?

    Meine Mail ist im Spamordner gelandet, aber ich habe es aus dem Sommercamp erfahren und direkt hier vorbei geschaut (nachdem ich erst hektisch in den Tiefen meines Hirns nach dem Passwort gesucht habe). Vielleicht ist deine Mail auch dort gelandet.

    Ja, also, ich habe keine E-Mail gefunden, weder im Spam-Ordner noch sonst wo, was aber nicht heißt, dass ich sie nicht bekommen habe. Vielleicht hatte ich sie in meiner Schusseligkeit auch einfach gelöscht. :/ Aber das ist ja kein Beinbruch, schließlich ich auch so zeitnah mitbekommen, dass es weitergeht. In der Regel zieht ja sowas erstmal eine ganze Weile an mir vorüber. :)

    Suse, es scheinen sich ja eine Menge Karteileichen angehäuft zu haben. Gut, das bleibt mit der Zeit sicher nicht aus. Da geht es wohl jedem Forum so. :) Ich glaube, in dem einen oder anderen Forum stehe ich sicher auch schon auf der "Abschussliste", weil nicht seit Jahren nichts mehr geschrieben oder mich eingeloggt habe. :/

    Ich freue mich noch immer, dass das Forum weiterlebt. Und das mit der eigenen Forum-Seite habe ich auch gerade erst mitbekommen, weil ich beim ersten Mal nur auf den Link zum Forum auf Literaturschock.de geklickt hatte. Mit Literaturschock.de geht es also zurück zu den Wurzeln, finde ich gut. :) Und für uns gibt es ja das Forum.


    Und ich hatte hier irgendwas von einer Mail gelesen, hatten die alle bekommen? Na ja, ich hatte ja vorige Woche auch so mitbekommen, dass es weitergeht. :)

    So, bevor es in die große Forumspause geht, wollte ich wenigstens noch diese eine Geschichte beenden.


    Sie hat mir wieder sehr gut gefallen, das Haus war ja mal unheimlich, vor allem diese Spinnenbiester. Ich bekomme

    immer noch eine Gänsehaut, wenn ich an diese Biester denke. ^^


    Und unser lieber Robert versucht wieder mal eine holde Maid zu retten

    Genau, ich glaube, es wird sicher noch einige (waghalsige) Rettungsaktionen geben.^^

    Toll fand ich auch, dass er jetzt weiß, warum sein Vater gejagt wurde und auch, dass er einen blitzförmige weiße Strähne hat. Er ähnelt Andara immer mehr ^^

    Ja, beide haben ja nun die gleichen Vorraussetzungen, beide sind Hexer und haben einen der Großen Alten getötet. Nicht, dass es am Ende Roberts Sohn genauso ergehen wird, falls er denn einmal einen haben wird. Oder sogar seiner Tochter? Wäre ja irgendwie toll, wenn es in der Familie mal eine Hexerin geben würde.