Once upon a midnight dreary... Langes Halloweenlesewochenende 28.10. bis 1.11.2022

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 6.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • schokotimmi Das fremdgesteuerte Rahmenprogramm ist auch ein wenig gruselig. ;) Hoffentlich findest du trotzdem noch Lesezeit.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Vielleicht Kopfhörer auf die Ohren und ein Hörbuch in voller Lautstärke genießen? Kind könnte sogar nebenbei noch beaufsichtigt werden ;)

    Hörbücher helfen mir auch gut beim Einschlafen....


    Mein Man und ich sind statt dessen in der Küche mit einem Glas Wein geblieben und ich habe gar nicht gelesen.


    Aber der frühe Vogel fängt den Wurm, ich mache mir gleich einen Kaffee und dann schauen wir mal, wo die erste Leiche liegt.

  • Guten Morgen! Kaffee ist getrunken und das Frühstück ist gegessen. Bevor ich meine Laufrunde drehen kann, muss ich erstmal verdauen. Normalerweise laufe ich gerne mit leerem Magen, das ist aber mit unseren festen Essenszeiten nicht möglich.


    Bei meinem Thriller fehlen mir noch die letzten 100 Seiten. Für den Protagonisten zieht sich die Schlinge immer enger. Bin schon gespannt mit welchem unwahrscheinlichem Twist Cleave seinen Hals retten wird. Zumindest nehme ich es an, dass er ihm den Hals retten wird, da der Band der Auftakt zu einer Reihe ist.


    Das ist jetzt der dritte Paul Cleave, den ich lese. Der Autor bleibt leider immer seinem Muster treu, das er beim "Der siebte Tod" entwickelt hat und das nutzt sich für mich schnell ab. Ein Buch habe ich noch auf dem SuB liegen, das werde ich sicher irgendwann auch noch lesen, aber weiter verfolgen werde ich ihn nicht.

  • Guten Morgen,


    ich habe mir gerade meinen ersten Kaffee geholt. :kaffee:


    Nach dem Stranger Things Finale (wer bitte erfindet Serien in denen die Folgen Spielfilmlänge haben?!?) bin ich ins Bett und ungefähr zwei Seiten später eingeschlafen.

    Heute früh habe ich dann erst noch ein Buch beendet (Britt Bennett - Die verschwindende Hälfte) und mich dann meinem Halloween-Buch Hollow Kingdom gewidmet.


    Es scheint tatsächlich ein Zombie-Roman zu sein, bislang sind noch keine normal-lebendigen Menschen aufgetaucht und wie die zahme Krähe als Erzählerin feststellen musste, werden die Zombies wohl von Piepsgeräuschen (Handytöne, Kassenscanner) angezogen, fressen ihre Haustiere und kratzen sich sonst gerne ihre Hand bis auf den Ellbogenknochen an irgendeiner Wand ab. Lecker. <X

    Ein Kapitel wurde bisher auch aus Katzensicht geschildert und die Krähe macht sich gerade zusammen mit der Bulldogge des gemeinsamen Menschen auf, herauszufinden, was passiert ist.


    Ich werde ein wenig surfen, nach dem 2. oder 3. Kaffee einkaufen gehen und dann frühstücken. Wenn es trocken ist, gehen wir danach eine Runde, Lesen steht erst am Nachmittag wieder auf dem Plan.

  • Paul Cleave habe ich nun beendet. Als nächstes werde ich mir "Der Menschenmacher" von Cody McFadyen zu Gemüte führen. Die Smoky Barrett-Reihe ist auch nicht für ihre Zimperlichkeit bekannt.


    Aber bevor ich mich ans Lesen mache, werde ich mir das Laufgewand anziehen und eine kleine Runde laufen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Jaaaa..! :thumbup: Melde mich verspätet aber erfreut a6ch zum Halloween - Wochenende - zwar nicht mit einer typischen Gruselgeschichte und auch nicht mut einem Klassiker - aber grusel7g und fantasiebetont wird glaub ich auch dieses:


    Thomas Thiemeyer - Valhalla


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "...geheimnisvolle Strukturen unter dem arktischen Eis: Das Abschmelzen der Gletscher soll Fundamente eines mythischen Nordreiches zutage gefördert haben. ... 1944.. reift ein Projekt, das grauenvoller ist als alles, was Menschen je ersonnen haben."



  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Erik Kriek - In the Pines


    Zum zweiten Kaffee gab es Murder Ballads. Meine begonnenen Bücher passen nicht zum Motto und reizen mich gerade nur bedingt, daher habe ich mich wohl von den zahlreichen Morden in euren Büchern, äh, mitreißen lassen.


    Jetzt wende ich mich erst mal lebensbejahenden Dingen zu und kaufe die Zutaten für eine Schoko-Mascarpone-Creme ein.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ich bin mit der Katze im Taubenschlag angefangen, leider habe ich nur den Prolog geschafft. Dann musste ich den Puppenpulli für Kind 2s Baby fertig nähen (Mama, es ist jetzt Herbst, willst du das Baby friert?).


    Es spielt in einem Mädcheninternat, verschiedene Lehrerinnen wurden vorgestellt, ein paar Schülerinnen plus Familie und die Direktorin hat ausgewählte Eltern empfangen. Bei der letzten Besucherin war Ms Bulstrode, die Direktorin leider vom Blick aus dem Fenster abgelenkt und ist dem Redefluss nicht gefolgt. Nur die letzten Worte wie Geheimagent, Genf und geheimen Treffen hat sie noch gehört. Ich vermute, sie hätte besser aufpassen sollen, lt. Rückentext kommt es zu unangenehmen Zwischenfällen, einer Entführung und einem Mord an einer Lehrerin.


    Leider waren das zu viele verschiedene Personen für den frühen Morgen, ich glaube, ich fange noch mal an. Ausserdem ist bei Agatha Christie alles Mögliche wichtig, ich bin schon am überlegen, wer sterben wird.

  • Ich hab gestern Abend einen Schal angezogen und bin damit dann auch heute aufgewacht *gg*

    Ne im ernst, ich hab alles versucht um abzuwenden das ich noch mal richtig krank werde und wie es aussieht hat das wohl geklappt.

    Jetzt werd ich den Tag heute langsam angehen lassen. Nachher ist erstmal Frankenstein angesagt, dazwischen muss ich mal meine Haare waschen.

    Ich hab heute morgen schon Booktubevideos geschaut, das ist Samstagsmorgens so meine erste Amtshandlung *gg* Dann sind durch die Tatsache, das ich diese Woche die SWR1 Hitparade gehört habe, einige Podcastfolgen liegen geblieben. Allen voran die Halloweenlastige Mordlust-Folge, die ich mir schön für Montagabend aufspare :err: der Rest wird denke ich mal, so nach und nach übers Wochenende verteilt gehört.


    Gestern abend habe ich noch Wilder Girls von Rory Power gelesen, das mir dann aber leider nicht gut gefallen hat.

    Hier findet ihr meine Meinung dazu:


  • Puh! Es war nicht leicht, etwas passendes für dieses Lesewochenende zu finden. Unheimliche Literatur habe ich zwar reichlich in meinen Regalen, aber entweder waren sie zu lang, oder ich hatte keine Lust drauf, oder ich hatte sie schon gelesen, oder...

    Aber schliesslich fiel mir dieses Buch ins Auge:


    Ahmed Saadawi - Frankenstein in Baghdad  

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich lese die englische Übersetzung.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Paul Cleave habe ich nun beendet. Als nächstes werde ich mir "Der Menschenmacher" von Cody McFadyen zu Gemüte führen. Die Smoky Barrett-Reihe ist auch nicht für ihre Zimperlichkeit bekannt.

    Die Smoky Barrett- Reihe habe ich auch gelesen, aber es scheint zu lange her zu sein. Die Inhaltsangabe sagt mir gar nichts. Vielleicht wird mein Gedächtnis von deinen Kommentaren aufgefrischt. Und ja, ziemperlich passt da wirklich nicht.


    Ich nutze ein paar ruhige Minuten (Mittagsschlaf Kind 2 und Friseur Kind 1) um Frankenstein weiterzuleben. Da ich erst ca. 40 Seiten geschafft habe, ist noch nichts Erwähnenswertes passiert.


    Bei dem sonnigen Wetter geht es heute Nachmittag bestimmt raus. Aber ich hoffe, heute Abend wieder ein paar Seiten lesen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()

  • Ich bin natürlich auch dabei und gestern habe ich das Buch "Der Spunk von Beacon Hill" von Ambrose Ibsen begonnen. Das liegt bereits seit einiger Zeit auf meiner Ablage neben dem Bett.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Christophers Lee's Lesung von "The Raven" (E.A. Poe) kenne ich auch und ich finde einfach toll, bin vor Ewigkeiten darauf gestoßen.


    Und das Motto des Lesewochenendes macht Lust, mir die Werke von E.A. Poe wieder durchzulesen. :) Das eine oder andere Werk habe ich auch als Hörbuch, vielleicht wäre das ja was für Halloween.

  • Dann musste ich den Puppenpulli für Kind 2s Baby fertig nähen (Mama, es ist jetzt Herbst, willst du das Baby friert?).

    Göttlich :D Ich liebe solche herrlichen Kind-Argumentationen und wenn liebevolle Mamis dann sogar darauf eingehen ;) Meine Kleine ist auch gut in derlei Angelegenheiten.

    Ich hab gestern Abend einen Schal angezogen und bin damit dann auch heute aufgewacht *gg*

    Ne im ernst, ich hab alles versucht um abzuwenden das ich noch mal richtig krank werde und wie es aussieht hat das wohl geklappt.

    Klasse, weiter so :daumen:  Tee rüberschieb


    Mein Frühstück war direkt das Mittagessen :breitgrins:

    Kerzen sind angezündet und verbreiten gemütliche Stimmung an diesem grauen Herbsttag.

    Jetzt wird "Traumverloren" von Nadja Neufeldt beendet und dann hab ich aufm E-Reader tatsächlich noch was Schauriges gefunden: "Wer Finsternis sät" von Leonie Lastella (Dein Leben ist eine Lüge. Deine Mutter war nie tot. Bis heute. Joes Welt gerät ins Schwanken, als die Polizei in seinem Elternhaus auftaucht. Seine seit Langem tot geglaubte Mutter wurde auf bestialische Weise ermordet. Und sie ist nicht das einzige Opfer. Joes Leben zerbricht, denn plötzlich steht er im Fokus des Killers, der jeden mit in die Finsternis zieht, der Jo etwas bedeutet. Gänsehautthriller der Zweitplatzierten des NordWordAwards 2013)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gruseliges Lesevergnügen weiterhin :clown:  :rotfl: :Kreuz:

  • Ich habe heute bis halb 12 geschlafen und dann noch am Tolino "Fräulein Gold" gelesen. Jetzt gibt es Frühstück (schwarzer Tee und Kürbisgugelhupf) und dann werde ich mit Stephen King beginnen. (ja er wird es :) ) Bei uns scheint mal nicht die Sonne und irgndwie freue ich mich sogar darüber, ist ja viel kuscheliger wenn es draußen trüb ist.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo zusammen,


    für Guten Morgen ist es wohl schon etwas zu spät. Ich habe gestern noch mein anderes Buch beendet und mit Frankenstein begonnen, allerdings kam ich nicht sehr weit, meine Augen waren schon seeeehhhr schwer.


    Heute hab ich endlich ausschlafen können, bin um kurz vor 12 aufgestanden. Jetzt hab ich etwas Zeit und Muße mich weiter mit Mary Shelley zu beschäftigen.


    Gruselige aber sonnig warme Grüße :)

  • Habe mich gerade erleichtert aufseufzend mit meinen 2 Büchern gemütlich niedergelassen und verweigere das Kochen mal noch eine Stunde lang.

    Eigentlich passt mein zweites Buch, "Die Enkelin", durchaus auch in die Gruselrunde - es spielt nämlich in großen Teilen in der rechts-nationalen "völkischen" Szene..

    Lustige Exkursion zu LIDL gerade, nachdem ich eigentlich mir letzter Kraft gestern nach Schule und Sprechtag schon einkaufen war (erwähnte ich schon, dass ich nicht sooo gerne einkaufe..?? :rolleyes: ) - aber erinnerte mich da an eine spezielle Kefirpackung, auf der tatsächlich alle 18 (!) an der Produktion beteiligten Mikroorganismen mit Vor- und Zunamen explizit aufgeführt waren 8) . Beweis für süße Teenager, dass Bakterien tatsächlich an der Lebensmittelproduktion beteiligt sind und es nicht nur ein Milchsäurebakterium gibt. (Wahrscheinlich wird das vielen Schülerlein eh eher egal sein, und man könnte natürlich auch einfach ein Foto zeigen - aber man gibt die Hoffnung halt nie auf, doch noch jemanden überraschen zu können.. ^^ ). Eine Woche FERIEN!! (Na ja - bis auf.. Details.. boah, bin ich kaputt..)

  • Nach der Laufrunde, die mega anstrengend und nix mit "run at your comfortable pace" war, war ich echt froh über mein Mittagessen. Am Nachmittag durfte ich mir einen ziemlich langweiligen Vortrag auf meinem Zimmer anhören und danach war ich eine halbe Stunde Schwimmen. Für heute steht nur noch Lesen und das Abendessen auf dem Programm.


    Der Menschenmacher beginnt interessant, aber leicht verwirrend. Derzeit gibt es drei Handlungsstränge. Im ersten wird eine namenlose Frau mitten in der Nacht aus ihrem Schlafzimmer von zwei Männern entführt. Sie hat keine Ahnung warum und was sie mit ihr vorhaben. An ihrem Entführungsort angekommen, muss sie sich auf einen Metalltisch legen. Auf einem weiteren Tisch liegt noch eine Frau. Danach kommt ein dritter Mann ins Zimmer. Kurz hat sie die Hoffnung, dass sie lebend aus der Situation kommen wird, da alle Männer maskiert sind. Diese Hoffnung zerschlägt sich, als die drei Unbekannten zu filmen beginnen.


    Der zweite Handlungsstrang dreht sich um Davids Kindheit und zwar um die letzten gemeinsamen Stunden mit seiner Mutter. Es ist das Jahr 1974, er ist sechs Jahre alt und die beiden sind arm wie die Kirchenmäuse. Sie haben ein paar Platten, einen Plattenspieler und sich selbst. Sein Vater ist kurz nach seiner Geburt in Vietnam gefallen, seine Mutter war bei seiner Geburt gerade einmal 18 Jahre alt. Trotzdem ist David glücklich. Er empfindet seine Armut nicht, nur dass seine Mutter ihn über alles liebt. Sein Glück endet am Weihnachtsmorgen 1974, als seine Mutter vor seinen Augen überfahren wird.


    Im dritten Handlungsstrang lernen wir Charlie kennen. Er ist Mitglied einer Tötungseinheit und gerade dabei, ein Kinderbordell zu stürmen. Ziel ist es die Kinder zu befreien und die Kunden zu töten.


    Noch habe ich keine Ahnung, wie die drei Handlungsstränge zusammen hängen.