Harry Potter and the Deathly Hallows- Joanne K. Rowling

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 13.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Oh, das ist wirklich toll. Ich freue mich trotzdem darauf, in etwas mehr als 10 Stunden mein Exemplar in Händen zu halten... vielleicht gibt's ja auch ein nettes Lesezeichen dazu oder so. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich melde mich für die LR an =) Ich wollt zwar vor Band 7 nochmal alle Bände auf Englisch lesen, aber ich halts nicht mehr aus, ich kauf morgen in der Buchhandlung sofort den englischen 7. Band =)


    Wahrscheinlich stoße ich aber erst nachmittags / abends zu euch =)


    mfg
    zauberin


    Wendy: In meiner Buchhandlung kriegt man immer einen Stempel ins Buch wenn man es am 1. Verkaufstag kauft =) Und ne Harry Potter Tüte UND ein Lesezeichen (von HP natürlich) xD

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • Wendy: In meiner Buchhandlung kriegt man immer einen Stempel ins Buch wenn man es am 1. Verkaufstag kauft =) Und ne Harry Potter Tüte UND ein Lesezeichen (von HP natürlich) xD


    Cool. Dann habe ich ja große Hoffnungen für heute Nacht. :jakka:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • In meiner Buchhandlung kriegt man immer einen Stempel ins Buch wenn man es am 1. Verkaufstag kauft =) Und ne Harry Potter Tüte UND ein Lesezeichen (von HP natürlich) xD


    *schnüff* solche goodies gab es bei mir das letzte mal nicht.


  • Für alle, die vielleicht Probleme mit einigen englischen Wörtern haben, schaut mal hier. Links unter Wörterbuch, da kann man die englischen Begriffe eingeben und erhält die Übersetzung :zwinker:


    Super, danke für den Link! Ich habe mich schon ein wenig eingedeckt mit ein paar Leckereien fürs Wochenende. Morgen werde ich noch ein paar Sachen mehr kaufen und dann kann's ohne weitere Störung losgehen :)

  • Oh der Link ist garantiert meine Rettung, vielen Dank! :winken:


    Ich hab heute um 21:30 Firmenfeier und gehe danach noch aufs s.o.ma. Festival - ich freu mich zwar sehr darauf, allerdings wird es garantiert spät und ich werde ewig schlafen müssen und nicht richtig und / oder ausgeschlafen zum pottern kommen :sauer:. Meine Hobbys vertragen sich nicht miteinander glaube ich langsam.


    Ich hoffe nur ich höre im dann hoffentlich erreichten Tiefschlaf den DHL-Mann überhaupt...

  • Ich bin heute eigentlich auch auf einer Party, werde mir morgen aber trotzdem den Wecker auf 8 Uhr stellen, damit ich den DHL Boten nicht verpasse. Eigentlich gibt er das Packet ja immer bei Nachbarn ab, aber vielleicht schlafen die ja auch noch. Das wäre ja der reinste Horror! :angst:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Sooo, das Buch liegt neben mir, frisch vom Buchladen abgeholt (hat übrigens nur einen Euro mehr als bei Amazon gekostet und ich muss nicht fürchten, das es nicht ankommt oder erst spät), für Verpflegung ist gesorgt (Waffelpralinen, Bionade, Eistee, Quark, Apfelkuchen, Brötchen etc. :breitgrins: ). Ich lege dann also gleich los. Das Notebook habe ich direkt neben meinem Lesesessel platziert, so dass ich wenn nötig englische Begriffe nachschlagen kann und mein Quicktionary liegt auch parat. Und nun :leserin: :leserin: :leserin:

  • Danke ingroscha das Du den thread gefunden hast, ich hab ihn gesucht.


    Ich lese also mit.


    Übrigens neben mir parkt grade ein DHL Auto und der Bote hat zwei amazon pakete in der Hand. Ihc weiss auch schon welche Bücher er da hat. :smile:



    soft


  • Danke ingroscha das Du den thread gefunden hast, ich hab ihn gesucht.


    Hallo softcake :winken:


    schön, dass du dabei bist!


    Wenn eine Leserunde beginnt, wird der Leserundenvorschlag ins Buchvorschläge-Archiv verschoben. Das nur zur Info für dich.


    Und nun viel Spaß! :winken:

  • Danke für den Harry-auf-Deutsch Link. :smile: Das wird mir hoffentlich noch zusätzlich helfen, obwohl ich schon ein Französisch-Englisches HP Wörterbuch (in Paris gekauft) und ein normales Langenscheidt Englisch-Deutsch Wörterbuch hab. :smile:


    Ach ja, meine Mutter sagt, sie habe gehört dass JKR gesagt hätte sie würde "vielleicht" doch noch mit der Harry Potter Saga weitermachen. Ich hoffe das Beste. :smile:


    Mein Buch gehe ich erst heute Mittag kaufen. Meine Mutter will nämlich unbedingt dort ins Einkaufszentrum essen gehen wo die Buchhandlung ist und deswegen fahren wir auch erst mittags. Das ist ungerecht, ich will jetzt schon lesen! :sauer:



    *schnüff* solche goodies gab es bei mir das letzte mal nicht.


    Naja, ich weiß nicht ob es dieses Mal wieder so ist, aber ich hoffe es :smile: Und ich hab auch kA ob's die Goodies nur bei der Deutschen Ausgabe gibt, als HP 6 erscheint ist, hatte ich nämlich nicht auf die Englische Version geachtet da ich da nicht genug Englisch konnte :smile:


    Gytha: Ich bin mir sicher dass es sehr schwierig sein wird, die HP-Hysterie mit einem anderen Buch zu übetreffen. Wenn der 7. Band tatsächlich der Letzte sein sollte finde ich das wirklich traurig. :sauer:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Wie erwartet war ich erst um 7 Uhr zu Hause, konnte jetzt aber einfach nicht weiterschlafen, ich habe 30 Grad Zimmertemperatur und bin ganz aufgeregt, weil mein Harry noch nicht da ist. Jetzt habe ich das Fenster sperrangelweit offen und zucke bei allem, das sich wie (DHL-) Laster anhört... :breitgrins:

  • Bald ist es ein Uhr und mein Potter ist immer noch nicht da! :grmpf:
    Ich hätte doch lieber in den Buchladen fahren sollen...
    Bisher habe ich mich aufräumen, abspülen und putzen abgelenkt, aber dafür wird es langsam zu heiß. Ich werde mir jetzt noch meine aufgenommene "Veronica Mars"- Folge ansehen, aber dann weiß ich beim besten Willen nicht mehr, wie ich mich noch beschäftigen soll...

  • Ingroscha:


    Danke für die Info.


    Für die nächste Leserunde hier weiss ichs dann.



    soft ( grüsst aus Kapitel 7 )

  • Das Warten ist wirklich schrecklich. Letztes Mal ist die Post bei mir erst gegen 15:00 - 16:00 Uhr gekommen :ohnmacht: , bis dahin war ich das reinste Nervenbündel. :entsetzt:
    Ich weiß noch, wie ich dann hinuntergestürzt bin und dem Postboten den heißersehnten Schatz mit zittrigen Fingern praktisch aus den Händen gerissen habe. :breitgrins:


    Heute könnte ich die Sache eigentlich ganz entspannt angehen (bin ja erst beim vierten Band) - und bin trotzdem total nervös. Ich glaube, das ist ansteckend. Aber wenn man auf Literaturschock geht, muss man sich ja nicht wundern. :breitgrins: Ich fiebere jedenfalls total mit euch mit und hoffe, dass eure Bücher bald kommen! :knuddel:


    PS: Bei mir ist übrigens auch noch keine Post in Sicht! :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • Das ist ja furchtbar mit anzusehen, dass ihr noch immer auf eure Bücher wartet :entsetzt: Ich habe die ersten fünf Kapitel hinter mir und mache gerade eine kleine Pause. Ihr holt zumindest mich aber nachher schnell ein, da ich doch sehr langsam vorankomme... Drücke die Daumen, dass die Bücher bald kommen!

  • Ich hab es! Ich hab es! Ich hab es! :tanzen:


    Oh weh. Und es spricht zu mir: "Schlag mich auf, lies mich. Nur die erste Seite." Was mach ich jetzt? Die Versuchung ist groß...

  • Ich habe es auch. Bin zwar noch nicht allzu weit, aber doch überrascht, wie gut ich ohne Wörterbuch zurecht komme. Geschichte geht auch spannend los - das erste Kapitel gleich! Ist man ja schon wieder voll im Geschehen drin ...

  • Ich freue mich für Euch, aber mein Buch ist immer noch nicht da! :heul:
    Dabei wohne ich doch in einer Großstadt!


    Aber danke für das Daumendrücken!