Kelley Armstrong - Die Nacht der Wölfin

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 14.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch handelt von Elena Michaels, einer Journalistin, die der einzige weibliche Werwolf der Welt ist.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen männlichen Werwölfen ist sie es nicht von Geburt an, sondern wurde gegen ihren Willen von ihrem Liebhaber durch einen Biss dazu gemacht.


    Im ersten Buch der Reihe von Kelley Armstrong kämpft Elena damit, zwischen den Welten hin- und hergerissen zu sein.


    Das Buch vermittelt den Eindruck, man könnte wirklich zum Werwolf werden, denn die Darstellung der Schwierigkeiten, aber auch der Vorteile, die daraus resultieren können, Werwolf zu sein, wirkt so authentisch, dass man völlig vergisst, dass es sich hier um reine Fiktion handelt. Armstong überträgt tatsächliche Verhaltensweisen von Wölfen (Leben im Rudel, Überlebensweisen) auf die Werwölfe, mixt das mit menschlichen Stärken und Schwächen und was dabei herauskommt, solltet Ihr unbedingt einmal selbst nachlesen!


    Das Buch ist ein wahrer Leckerbissen und macht süchtig! Abgerundet wird die Geschichte an sich durch viele interessante Charaktere, die in den folgenden Büchern unterschiedliche Schwerpunkte haben.

    Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise, das Leben zu ignorieren.
    <br />(Fernando Pessoa)

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Habe ganz vergessen, Leseratten dafür zu vergeben :redface:


    Das Buch ist auf jeden Fall fünf Leseratten wert!


    5ratten

    Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise, das Leben zu ignorieren.
    <br />(Fernando Pessoa)

  • Ich habe mir das Buch heute gekauft. Ich habe vorher nur die "Rückkehr der Wölfin" gekannt. Fand ich auch nicht schlecht. Aber ich habe gelesen, dass "Die Nacht der Wölfin" um Längen besser sein soll. Ich bin ja mal gespannt. :smile:
    Gibt es da mittlerweile schon einen dritten Band?

  • Also ich hab beide gelesen und ich kann mich der Meinung nur anschließen : Die beiden Bücher sind klasse ! Hab beide in kürzester Zeit verschlungen und war restlos davon begeistert :breitgrins:


    Ob es einen dritten Band gibt, ist mir nicht bekannt. Sollte denn noch eines davon rauskommen ?

    Das Leben ist ein Spiel. Du kannst gewinnen und verlier´n !

  • Ich dachte nur, weil sie schon 2 Bücher über Elena geschrieben hat, dass es vielleicht noch ein Folgeband geben könnte. Ich hätte garantiert nichts dagegen :breitgrins:

  • Zitat von "wolves"

    Ich dachte nur, weil sie schon 2 Bücher über Elena geschrieben hat, dass es vielleicht noch ein Folgeband geben könnte. Ich hätte garantiert nichts dagegen :breitgrins:


    Ich wäre einem dritten Band auch nicht abgeneigt :breitgrins: (zumindest, wenn sie das Niveau hält)

    Das Leben ist ein Spiel. Du kannst gewinnen und verlier´n !

  • Danke für den Tipp, ich suche gerade nach entsprechender Literatur über Werwölfe und habe nicht viel gefunden und das, was du da beschreibst, hört sich sehr interessant an, danke noch mal.

  • Nynaeve
    Dann versuch es doch auch mal mit "Die Silberwölfin" von Alice Borchardt. Hab ich grad durch und kann es wärmstens weiterempfehlen. Ist zwar extrem schwer ranzukommen, aber ich finde, es lohnt sich...


    Geht (natürlich) auch um Werwölfe. Spielt in Rom zur Zeit von Alexander dem Großen und ist sehr spannend und witzig geschrieben.

    Das Leben ist ein Spiel. Du kannst gewinnen und verlier´n !

  • Danke *schnell notieren geht*, werde mal danach suchen, auch wenn ich mir im Moment eigentlich keine Bücher mehr kaufen wollte (auf ihr Konto mal schauen tut), heulender weise.

  • Kleiner Tipp : Entweder Bücherei, Ebay oder Secondhand-Bücherladen. Meines Wissens nur noch gebraucht zu kriegen. Vielleicht daher auch etwas günstiger zu bekommen.


    Aber ich hab selten bei einem Buch so oft über die Beschreibungen der Szenen lachen können wie bei dem :breitgrins:

    Das Leben ist ein Spiel. Du kannst gewinnen und verlier´n !

  • Ich habe gerade bei amazon.de geschaut und da gibt es sie unter einem Euro. Also werde ich sie mir dann mal holen, wenn ich wieder Luft zum atmen habe. Aber hört sich schon interessant an (und wir werden hier OT ^^)

  • Ich habe gerade "Die Nacht der Wölfin" gelesen. Die Werwölfe sind sehr lebensecht nachgezeichnet. Man vergißt wirklich vollkommen, dass es reine Fiktion ist. Sehr überzeugend ist auch die innere Zerrissenheit von Elena (der einzigen weiblichen Werwölfin), ihre Probleme mit ihrer menschlichen und ihrer tierischen Seite, dargestellt.
    Der Kampf des Rudels gegen die Mutts (Werwölfe außerhalb des Rudels) war richtig spannend zu lesen. Ist zwar nicht immer was für schwache Gemüter, denn die eine oder andere Tötungsszene kann etwas auf den Magen schlagen, wenn man da empfindlicher ist.
    Sogar Ironie fehlt in dieser Werwolfgeschichte nicht. Für mich lustig zu lesen, waren auch die Regeln des Rudels. Das erinnerte mich wirklich streckenweise an das tatsächliche Rudelleben eines echten Wolfes.


    Ich habe (außer dem zweiten Teil) noch keine anderen Werwolfbücher gelesen, deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, ob hier wirklich etwas Neues geboten wird, aber es ist auf jeden Fall lesenswert.


    Von mir bekommt es
    5ratten

  • In diesem Jahr ist ein dritter Teil aus Armstrongs Werwolfreihe erschienen. Das neue Buch heißt "Broken". Mir persönlich gefällt es bisher nicht so gut wie die Vorgänger "Bitten" und "Stolen", ist aber dennoch unterhaltsam.


    Die Bücher gehören allerdings zu der mittlerweile 6-teiligen Reihe "Women of the Otherworld". In zwei der anderen Bücher ist Page Winterbourne die Prota und in einem weiteren Eve. Beide wurden bereits in "Stolen" eingeführt. Wer allerdings noch mehr über die Werwölfe lesen will, sollte auf http://www.kelleyarmstrong.com vorbeischaun. Ihre Online-Geschichten über Elena und Clay machen sehr viel Spass.


    Von Alice Borchardt hatte ich bisher nur in den dritten Teil ihrer Werwolf-Reihe reingelesen, war allerdings sowohl von ihrer Sprache, als auch von ihren Protas nicht besonders begeistert.


    Ein sehr unterhaltsames Werwolf-Buch war für mich "Blood and Chocolate" von Annette Curtis Klause. Ist allerdings eher für Jugendliche als für Erwachsene geschrieben.

  • Hört sich sehr interessant an.
    Gibt es asuch negatives über das Buch " Nacht der Wölfin"?

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Hallo!


    Hört sich sehr interessant an.
    Gibt es asuch negatives über das Buch " Nacht der Wölfin"?


    Leider nicht von mir :zwinker: Hier ist meine Meinung


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Elena Michaels wirkt auf wie eine ganz normale junge Frau. Die Journalistin lebt mit ihrem Freund Philip in Toronto und scheint glücklich zu sein. Doch sie hat ein dunkles Geheimnis, das sie sogar vor ihrem Partner geheim hält: sie ist ein Werwolf, genauer gesagt der einzige weibliche Werwolf der Welt. Bis vor kurzem gehörte sie einem Rudel im Staat New York an, doch sie hat es auf der Suche nach einem normalen Leben verlassen. Eigentlich will sie nie wieder zurückkehren, doch dann ereilt sie ein Hilferuf: die Sicherheit ihres Rudels ist bedroht und der Alpha bittet sie um Hilfe.


    Meine Meinung
    In ihrem Buch räumt die Autorin mit den gängigen Vorurteilen Werwölfen gegenüber auf. Sie können ein ganz normales Leben führen, sind nicht zwangsläufig böse und können auch auf andere Art als durch Silberkugeln getötet werden. Sie sind auch nicht unbedingt Einzelgänger, sondern leben gerne in Rudeln mit festgelegten Rollen. Während Elena ganz klassische durch einen Biss zum Werwolf wurde wird normalerweise das Werwolfgen vom Vater auf den Sohn übertragen.
    Die Rollenverteilung innerhalb Elenas Rudel ist sehr interessant. Kelley Armstrong hat jedem Mitglied einen ganz eigenen Charakter gegeben, sowohl als Mensch wie auch als Wolf. Ohnehin habe ich viel darüber gelernt, wie sich ein Mensch im Wolfspelz fühlt. Aber auch in menschlicher Gestalt verlieren die Rudelmitglieder nicht alle tierischen Eigenschaften. So gehen sie meistens nicht sondern sie traben. Diese Bezeichnung hat mir mehr als einmal ein Schmunzeln entlockt.
    Ansonsten würde ich Die Nacht der Wölfin nicht, wie in meiner Bücherei eingeordnet, als Horrorgeschichte einordnen. Es ist eher ein Krimi, der mit ungewöhnlichen Hauptdarstellern spielt. Aber mit der Einordnung in dieses Board kann ich auch leben :zwinker:
    4ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten: Danke für deinen Bericht. Klingt nicht uninteressant ;)


    Ich werde mir dieses Buch mal gut merken!


    lg, Frau 32

  • Hallo!


    Freut mich, dass meine Rezi so gut ankommt :winken: Obwohl das Buch eigentlich nicht zu meinem Beuteschema gehört habe ich meinen Fehlgriff keine Seite lang bereut. Ich hoffe dass es Euch ähnlich geht.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Hört sich sehr interessant an.
    Gibt es asuch negatives über das Buch " Nacht der Wölfin"?

    Nur ein paar winzige Kritikpunkte...


    Von euren begeisterten Rezensionen angelockt, probierte ich mit Kelley Armstrong mal wieder eine neue Autorin. Und war ebenfalls begeistert! :klatschen:
    Zwar hatte ich zu Beginn mit Elenas spröder Art etwas zu kämpfen, aber sobald sie sich wieder dem Rudel anschloss kam die Handlung richtig in Fahrt. Zart besaitet sollte man allerdings eher nicht sein, denn es wird reichlich brutal.


    Die Dynamik im Rudel stimmt einfach und alle Mitglieder sind ganz eigene Charaktere. Besonders Clay und Jeremy spielen eine zentrale Rolle in Elenas Leben. Beide Charaktere sind der Autorin gut gelungen, mit vielen Ecken und Kanten.


    Etwas Probleme hatte ich auch grundsätzlich mit dem Werwolfsuniversum von Kelley Armstrong. In ihrer Welt gibt es nur rund drei Dutzend Werwölfe und nur ein Rudel. Warum die Welt nicht groß genug ist für mehrere Rudel, wurde mir nicht so recht klar. Auch empfinde ich als Biologin eine Population von so wenigen Individuen als reichlich instabil und unwahrscheinlich. Noch dazu wenn bedenkt, wie viele Werwölfe bis zum Buchende ihr Leben lassen… :rollen:
    Aber was soll es! Einfach akzeptieren und genießen ist bei solchen Dingen sowieso mein Motto!


    Ich freue mich schon auf den nächsten Band!


    4ratten

  • Hallo!


    Auch empfinde ich als Biologin eine Population von so wenigen Individuen als reichlich instabil und unwahrscheinlich. Noch dazu wenn bedenkt, wie viele Werwölfe bis zum Buchende ihr Leben lassen… :rollen:


    Aber es sind doch Werwölfe- da ist alles ein bisschen anders :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.