Kelley Armstrong - Die Nacht der Wölfin

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 14.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.


  • Aber es sind doch Werwölfe- da ist alles ein bisschen anders :zwinker:

    Da hast du recht!


    Überhaupt nimmt die "Women of the Otherworld"- Reihe ganz andere Züge an als ich zunächst vermutete.
    Ich habe inzwischen fast alle Bücher der Reihe gelesen, die auf Deutsch erschienen sind und die Geschichte nimmt eine interessante Wendung, die ich nach dem Lesen von "Die Nacht der Wölfin" zunächst nicht erwartet hatte.
    Denn schon im nächste Band "Die Rückkkehr der Wölfin" erweitert sich Kelley Armstrongs paranormales Universum explosionsartig.
    Auf einmal gibt es jede Menge Protagonisten und jede Menge andere mystische Wesen.
    Und ich hatte meinen Spaß mit allen!
    Es muss nicht immer Werwolf sein, auch mit Hexen und Halbdämonen lassen sich schöne Abenteuer erleben! :breitgrins:


    Ich bin von der Reihe jedenfalls begeistert und hoffe auf schnellen Lesenachschub! :klatschen:
    Einsteiger werden sich auch leicht tun, weil in jedem Buch eine abgeschlossene Geschichte erzählt wird und Vorkenntnisse nicht unbedingt nötig sind.


    Auf Englisch wird die Reihe demnächst schon 12 Bände umfassen und dabei sind die ganzen Zusatzanthologien noch nicht eingerechnet:
    1. Die Nacht der Wölfin (Bitten)- Elena und Clay
    2. Die Rückkehr der Wölfin (Stolen)- Elena, Clay, Paige
    3. Nacht der Hexen (Dime Store Magic)- Paige, Lucas, Savannah
    4. Pakt der Hexen (Industrial Magic)- Paige und Lucas
    5. Nacht der Geister (Haunted)- Eve und Kristoff
    6. Blut der Wölfin (Broken)- Elena, Clay, Jeremy etc.
    7. No Humans Involved- Jamie
    8. Personal Demon- Hope
    9. Living with the Dead- Hope
    10. Frostbitten- Elena und Clay
    11. Waking the Witch- Savannah
    12. Spell Bound- Savannah

  • Hallo!


    Oh, ich wußte gar nicht dass es eine ganze Serie ist. Danke für die Info :winken:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Huhu,


    ich habe am Sonntag mit dem Buch begonnen. Ich war schon sehr lange neugierig auf diese Reihe und auch wenn ich erst knapp 100 Seiten gelesen habe, weiß ich jetzt schon, dass mir das Buch gefallen wird.
    Ich bin schon so in den Bann gezogen, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Elena und den anderen Werwölfen weitergeht, dass es mir ständig in den Fingern juckt und ich mich echt zusammenreißen muss, das Buch nicht ständig in die Hand zu nehmen.


    Weit bin ich ja wie gesagt noch nicht, aber mir gefällt der Schreibstil bislang sehr gut und ich glaube, dass Jeremey und vor allen Dingen auch Clay ein sehr interessanter Charakter ist.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Huhu,


    ich wollte noch mal kurz weiter berichten.
    Mittlerweile habe ich mehr als die Hälfte gelesen und ich muss sagen, ich bin begeistert!
    Das Buch sprüht ja förmlich vor Witz und Sarkasmus mit genau der richtigen Portion Spannung, so dass ich mich ganz oft dabei erwische, dass ich viel zu schnell lese, nur um herauszufinden, was als nächstes passiert.
    Vor allem Clay gefällt mir immer besser. Ich mag seine impulsante Art und in meinem Kopf sieht er unheimlich gut aus! :breitgrins:


    Auch Elena ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Lediglich eins gefällt mir an ihr nicht, und zwar

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Mittlerweile habe ich mehr als die Hälfte gelesen und ich muss sagen, ich bin begeistert!
    Das Buch sprüht ja förmlich vor Witz und Sarkasmus mit genau der richtigen Portion Spannung


    Schön, dass du genauso viel Freude an dem Buch hast, wei ich sie hatte. Mit dem Band bin ich sofort Kelley Armstrong-Fan geworden.



    Vor allem Clay gefällt mir immer besser. Ich mag seine impulsante Art und in meinem Kopf sieht er unheimlich gut aus! :breitgrins:

    In welchem Kopf nicht? :zwinker:



    Auch Elena ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Lediglich eins gefällt mir an ihr nicht, und zwar

    Nun ja. Letztlich ist es doch eher so, dass


  • Schön, dass du genauso viel Freude an dem Buch hast, wei ich sie hatte. Mit dem Band bin ich sofort Kelley Armstrong-Fan geworden.


    Gut, dass ich noch Büchergutscheine habe, ich weiß genau, wofür ich sie einsetzen werde. ;)


    Bei mir subbt auch noch "Schattenstunde". Wird mir hoffentlich auch gut gefallen.



    Nun ja. Letztlich ist es doch eher so, dass


    Also ich würde nicht sagen, dass


    Wie viele Teile hast du denn schon gelesen? :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Wie viele Teile hast du denn schon gelesen? :)

    Alle! :breitgrins:
    Zumindest alle auf Deutsch erschienenen.



    Bei mir subbt auch noch "Schattenstunde". Wird mir hoffentlich auch gut gefallen.

    Schattenstunde hat mir auch gut gefallen, allerdings ist es ja eher ein Jugendbuch. Es spielt aber im gleichen Weltenentwurf.



    Also ich würde nicht sagen, dass


    Stimmt schon, auf den ersten Blick wirkt es als

  • Kelley Armstrong – Die Nacht der Wölfin
    Übersetzerin: Christine Gaspard


    Inhaltsangabe:


    Elena Michaels lebt bei ihrem Freund Philip und führt ein ganz normales Leben. Was niemand weiß: sie wurde als junge Frau von einem Werwolf gebissen und ist selbst eine Werwölfin geworden. Doch sie schafft es, das vor der Welt geheim zu halten. Das geht auch so lange gut, bis sie einen Anruf von einem alten Freund namens Jeremy bekommt. Jeremy ist der Anführer des Werwolf-Rudels, in dem Elena nach ihrer Verwandlung lebte und von dem sie alles lernte, was sie in ihrem neuen Leben wissen musste. Elena hatte den Kontakt bewusst abgebrochen – doch Jeremy hätte sie nie angerufen, wenn nicht wirklich etwas Wichtiges und möglicherweise Gefährliches vorgefallen wäre. Also macht sich Elena auf den Weg und erfährt, dass bereits einige Todesfälle auf einen Werwolf-Einzelgänger zurückzuführen sind, der mit seinen Taten das gesamte Rudel in Gefahr der Entdeckung bringt. Elena willigt ein, bei der Jagd zu helfen, und muss dabei bemerken, dass sie nicht alles hinter sich zurücklassen konnte, was vor einigen Jahren mit anderen Rudelmitgliedern vorgefallen war ...


    Der erste Satz:


    „Ich muss.“


    Meine Meinung zum Buch:


    Eigentlich müsste ich für dieses Buch zwei Bewertungen abgeben: eine für den Anfang und eine für das Ende.


    Für den Anfang bzw. den ersten Teil des Buches würde ich sicher fünf Ratten vergeben. Die Geschichte fängt sehr spannend an. Elena erzählt aus der Ich-Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat und was eine große Nähe zu ihr herstellt. Sprachlich ist es sehr nüchtern gehalten, auch das fiel mir positiv auf, denn dadurch wirkt Elenas Geschichte real und glaubwürdig. Elena kam mir wie eine ganz normale Frau von heute vor und nicht wie eine Fantasy-Werwölfin. Ich fand, das dies das Buch zu etwas Besonderem macht.


    Spannend ist die Geschichte natürlich auch. Am Anfang bleiben viele Fragen offen: wer machte Elena zur Werwölfin und warum verließ sie das Rudel und brach jeglichen Kontakt ab? Und wer ist dieser Einzelgänger-Werwolf, der die vielen Toten auf dem Gewissen hat?


    Doch so sympathisch und glaubwürdig Elena am Anfang war, so unglaubwürdig wird sie im weiteren Verlauf der Geschichte.


    Insgesamt gibt es daher nur 3ratten
    Sehr schade.


    Viele Grüße von Annabas :winken:

  • Armstrong, Kelley - Women of the Otherworld (1) - Nacht der Wölfin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Elena Michaels ist eine junge, erfolgreiche Journalistin. Und ein Werwolf, vermutlich der einzige weibliche Werwolf, den es gibt. Seit sie sich vor etwas ehr als einem Jahr von ihrem Rudel abgewandt hat, um ihren eigenen Weg bei den "normalen" Menschen zu gehen, versucht sie, ihre Instinkte zu unterdrücken und "normal" zu sein. Leicht fällt ihr das nicht. Doch gerade momentan ist sie in einer glücklichen Beziehung mit dem verständnisvollen Philip, der ihr alle seltsamen Marotten nachsieht.
    Doch dann ruft sie auf einmal Jeremy an, der Alpha ihres Rudels, und bittet sie um ihre Hilfe. Ein Werwolf ist in ihrem Gebiet aufgetaucht und gefährdet durch sein Morden das Rudel. Elena willigt schließlich ein, bei der Suche nach ihm zu helfen.


    Meine Meinung:
    Ich weiß auch nicht, aber Armstrongs Ich-Erzähler lese ich irgendwie gern - und das ist für mich eine Ausnahme! Sie schafft es, ihnen eine eigene Stimme zu geben und mich wirklich an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben zu lassen. Und als zu aufdringlich empfinde ich sie auch nicht.
    Obwohl zu Beginn nicht wirklich viel passiert, wird doch ein guter Einblick in die verschiedenen Charaktere gegeben, besonders auch in Elenas Vergangenheit. Dabei empfinde ich diese eingestreuten Geschichten allerdings nicht als Störung, sondern als Bereicherung. Und das, obwohl sie teilweise von der tatsächlichen Handlung etwas abschweifen.
    Die Beziehung der Charaktere zueinander ist nicht klar - besonders zwischen Clay und Elena wird es interessant. Aber auch Jeremy spielt eine wichtige Rolle. Besonders die Dynamik im Werwolfsrudel fand ich sehr schön und glaubwürdig beschrieben.
    Es gab eine ganze Reihe von Punkten, an denen ich Elena ab liebsten geschüttelt hätte: Sie soll sich mal nicht so anstellen und gefälligst ihrem Rudel helfen! Egoistin! :grmpf:
    Auf der anderen Seite kann ich aber auch ihre Gefühle verstehen: In ihrem Wunsch nach einem normalen Leben, gib sie dem anderen gar keine Chance. Doch letztendlich wird sie in dieser Hinsicht eine Entscheidung treffen müssen...
    Übrigens kann ich beruhigen, was den Sex-/Liebesanteil angeht: Meine große Befürchtung war, dass hier nur eine etwas bessere Nackenbeißerverkleidung vorliegt. Doch das ist keinesfalls so. Obwohl beides seinen Anteil an der Geschichte hat, finde ich diesen nicht übermäßig und auch nicht die eigentliche Handlung überschattend, sondern durchaus berechtigt was die Gefühle und Konflikte der Charaktere angeht. Auch wenn es für meinen Geschmack noch weniger hätte sein können ;)


    Übrigens eine Erwähnung am Rande: Die Figuren, die Dynamik und wesentliche Teile der Handlung finden sich sehr ähnlich auch in Sarah Baines - Die Spur der Wölfin. Allerdings hat mir Armstrongs Version eindeutig besser gefallen.


    Jedenfalls freue ich mich jetzt auf weitere Bände der Reihe und vergebe für diesen hier


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

    Einmal editiert, zuletzt von Llyren ()

  • Ich frage mich gerade, ob ich eine andere Wahrnehmung habe, denn ich fand das Buch nicht so gut :sauer: Obwohl ich es wirklich mögen wollte, vor Allem nachdem ich so viel Gutes darüber gelesen habe.
    Ähm ja, hier meine Rezension. Da ich versucht habe, nicht zu spoilern, ist sie evtl. nicht ganz vollständig. Einige Dinge die ich nicht so gut fand, wurden hier im Thread auch schon genannt. :)



    Eleeenaaaaa. Eine attraktive, junge Journalistin, die von allen Männern in ihrer Umgebung geliebt wird. Dazu kommt, dass sie total aussergewöhnlich ist, denn sie ist die einzige Frau, die einen Werwolfbiss überlebt hat. Sie versucht, ein normales Leben in Toronto zu führen, doch als sie zu ihrem alten Rudel wegen eines Vorfalls zurückgerufen wird, bemerkt sie, wie verschieden diese Welten doch sind.
    Mit diesem Ereignis wird die "Handlung" in Gang gesetzt, ein paar Außenseiter Werwölfe haben angefangen, das Rudel anzugreifen und Elena ist die Einzige, die wirklich helfen kann diese zu finden, da nur sie diese Werwölfe am Besten kennt.
    Leider schafft es die Autorin nicht, diesen Erzählstrang über das gesamte Buch hindurch richtig zu entfalten und an geeigneten Stellen Tempo reinzubringen. Erst auf den letzten paar Seiten wird die Lösung überraschend gefunden, nachdem das Rudel weit über 400 Seiten lang im Dunkeln tappte und das, obwohl sie doch Gerüche meilenweit verfolgen können. Hinzu kommt, dass die Autorin lange Absätze über die Vergangenheit vieler Figuren reingebracht hat, was durch die Ich-Perspektive Elena's nur noch langatmiger daherkommt.
    Elena's Gedankengänge und ihre Entscheidungen sind teilweise etwas fragwürdig. So betrügt sie ihren Freund ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden und ändert ihre Meinung am Ende hin ganz plötzlich, weil es ihr ja eh schon immer klar war. Ich fand die Handlung insgesamt einfach nicht logisch.


    Das Buch kann ich aus meiner Sicht nicht wirklich empfehlen, denn der nicht gut ausgewickelte Plot und ein lahmer Erzählstil nahmen mir jeglichen Spaß am Lesen. Die nervige Mary Sue Hauptfigur tut da ihr Übriges.


    1ratten


    Das Buch wird jetzt direkt auf mbdb landen... xD

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

    Einmal editiert, zuletzt von seelenpuzzle ()

  • Hallo!


    Ich frage mich gerade, ob ich eine andere Wahrnehmung habe, denn ich fand das Buch nicht so gut :sauer: Obwohl ich es wirklich mögen wollte, vor Allem nachdem ich so viel Gutes darüber gelesen habe.


    So ist es bestimmt schon etlichen gegangen, dass ein vielgelobtes Buch überhaupt nicht gefallen hat. Ich habe mich auch beim einen oder anderen Buch gefragt, warum es jeder ausser mir mag :winken:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mir ging es auch schon oft so, mach dir da keine Sorgen. Ich habe mich auch schon gefragt, ob mein Büchergeschmack irgendwie degeneriert ist, aber es doch so, dass jeder etwas anderes gerne mag. Nur weil es scheint, als würden es alle mögen, heisst das noch lange nicht, dass man selber es auch unbedingt mögen muss.

    //Grösser ist doof//

  • seelenpuzzle: kaum haben wir darüber gesprochen, schon ging es bei meinem letzten Buch genauso wie dir bei diesem :winken: Es ist eben manchmal einfach so, dass ein Buch nicht an mich geht- egal wie viele positive Kommentare es dazu gibt. Das liegt nicht an der Wahrnehmung, sondern an meinem ganz persönlichen Geschmack. Außerdem wäre es ja langweilig, wenn sich die Kommentare in den Buchthreads nur wiederholen würden, weil alle die gleichen Bücher mögen oder nicht mögen :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ja ihr habt Recht... ich glaube, früher oder später musste das einfach passieren :zwinker:
    Aber interessant ist es schon, ich hatte das Gefühl, ich habe ein komplett anderes Buch gelesen als alle anderen :breitgrins:


    Es hat auch etwas positives: Ich weiß jetzt umso mehr auf was ich bei Büchern dieser Kategorie wert lege bzw. weiß ich, dass Paranormal Romance, mit wenigen Ausnahmen, nichts für mich ist...

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

  • Für alle Elena-Fans gibt es gleich zwei gute Nachrichten!


    Zunächst einmal wird "Die Nacht der Wölfin" (Bitten) vom kanadischen SciFi- und Fantasysender SPACE verfilmt werden. Zunächst sind 13 einstündige Folgen geplant. (Quelle: Loveletter Sept. 12)


    Dann erscheint im Dezember mit "Biss der Wölfin/Frostbitten" ein neuer "Women of the Otherworld"-Roman, in dem Elena wieder die Hauptrolle spielt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Einerseits bin ich außer mir vor Freude! :klatschen:
    Ich hatte schon befürchtet, dass wir in diesem Jahr gar keinen neuen Roman von Kelley Armstrong auf Deutsch bekommen werden.
    Ich bin großer Fan der Reihe und besonders die Elena-Bücher sind immer toll, aber ich bin auch etwas enttäuscht, dass man in Deutschland nicht mehr chronologisch übersetzt.
    Eigentlich wäre nämlich zuerst "Living with the dead" an der Reihe. Ich vermute, dass man den ausgelassen hat, weil die Elena-Bücher beliebter sind. Ich selbst bin auch kein besonderer Fan von Hope (der Hauptprotagonistin in "Living with the dead"), aber für das bücherübergreifende Verständnis ist es in dieser Reihe wichtig auch alle Bände zu kennen. Zwar sind die Romane alle in sich abgeschlossen, aber das Serienuniversum entwickelt sich in jedem Band weiter, so dass die Geschehnisse in dem einen Band wichtig für die Handlung des nächsten Bands werden können (oder eben für den übernächsten).

  • Es gibt Neuigkeiten. "Die Nacht der Wölfin"/"Bitten" wurde nun tatschlich verfilmt. Erst mal 13 Episoden. Im Januar soll es losgehen.
    Das freut mich natürlich, auch wenn ich bisher mit den meisten Verfilmungen von Reihen nicht so viel anfangen konnte.
    Ich hoffe aber, dass die Serie die Buchreihe weiter puschen kann, denn momentan ist zumindest in Deutschland Stillstand angesagt. Knaur hat anscheinend nicht vor weiter zu übersetzen. :sauer:

  • Ich habe den ersten Band der Reihe vor...ach bestimmt 10 Jahren ganz zufällig gefunden und dann alle Teile gelesen, auch die über Paige. Aber Elena mag ich am liebsten.
    Das letzte war "Biss der Wölfin" Ende 2012.

    Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie. :hexe:

  • Hallo Blackfairy! :winken:
    Schön mal einen anderen Armstrong-Fan zu treffen. Ich fühle mich manchmal etwas einsam. :zwinker:
    Deine Rezension zum 4. Elena-Band habe ich schon mit Interesse gelesen.


  • Hallo Blackfairy! :winken:
    Schön mal einen anderen Armstrong-Fan zu treffen. Ich fühle mich manchmal etwas einsam. :zwinker:
    Deine Rezension zum 4. Elena-Band habe ich schon mit Interesse gelesen.


    Hat Kelley denn so wenig Fans? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie gesagt, ich finde die Bücher toll. :smile:

    Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie. :hexe: