ebook-reader

Es gibt 1.589 Antworten in diesem Thema, welches 252.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Die (umstrittene) rechtliche Bewertung hat für mich ehrlich gesagt keine Relevanz. Die Bücher bleiben auf meinem Mac und meinem Kindle, das kriegt niemand mit. Deshalb: wo kein Kläger....

  • Ich habe auf dem E-reader-Forum gelesen, dass manche sogar Bücher aus der Onleihe für den Kindle umwandeln. So weit würde ich mich jetzt auch nicht aus dem Fenster lehnen wollen. Hier in der Schweiz ist das ganze zwar ein wenig lockerer, man darf das DRM für den Privatgebrauch entfernen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber für die Onleihe würde ich das jetzt nicht machen...

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Ich habe auf dem E-reader-Forum gelesen, dass manche sogar Bücher aus der Onleihe für den Kindle umwandeln. So weit würde ich mich jetzt auch nicht aus dem Fenster lehnen wollen. Hier in der Schweiz ist das ganze zwar ein wenig lockerer, man darf das DRM für den Privatgebrauch entfernen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber für die Onleihe würde ich das jetzt nicht machen...


    Daher habe ich mir einen kobo zugelegt. Da ist das kein Problem.


    Katrin


  • Ich war übrigens gerade ganz erstaunt, dass ich bei Projekt Gutenberg Bücher im Amazon-Format runterladen kann ohne vorher irgendwas konvertieren zu müssen. Ist das schon immer so? :gruebel:


    Hi Mrs Dalloway und Alle z'ammen!
    Das Projekt Gutenberg bietet sehr viele Formate zum Download an, u.a. epub und mobi., deutsche (acu mehr, als amazon bietet) und natürlich englische Bücher; wer gern SF liest wird hier fündig!
    Die >Open Library< ist auch eine Fundgrube für Englisch LerserInnen mit mehreren Formaten im Download-Angebot.
    >Many Books< ebenfalls, doch dort gibt es deutschsprachig eigentlich nur das, was kindle auch an Klassikern anbietet, was sich hoffentlich ändern mag.
    Wer weiß mehr Free-Book-Seiten für Downloads zu nennen?
    Da wird mein Reader :smile:

    Liebe Grüße von Mrs. Darcy :)

  • Mrs Darcy, schau doch mal in unseren Thread Kostenlose eBooks, falls du ihn nicht ohnehin schon kennst. Da gibt es jede Menge Links. Ob die ersten Links von 2005/2006 noch aktiv sind, weiß ich nicht, aber es gibt trotzdem noch genug Tipps für gute Seiten.

  • Heute hab ich im Zug das Erste Mal jemanden gesehen der einen EReader hatte. Soweit ich sehen konnte war es ein Kindle. (Mit einer furchtbar hässlichen Hülle... ein sehr seltsames grün...). Da musste ich schon schmunzeln, tja ich hatte ein konventionelles Buch in der Hand und hab nebenher noch gefrühstückt. Zugebener Maßen dachte ich so bei mir wie praktisch es jetzt mit meinem Kobo wäre *g* aber andererseits bin ich ja durchaus geübt im Lesen und gleichzeitig essen, aber man ist ja schon darauf bedacht keine Krümel im Buch zu hinterlassen.

  • Auf dem Reader sollte man auch keine Krümel hinterlassen :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Fettige, klebrige Fingerabdrücke auf einem Touch-Reader machen sich aber bestimmt auch nicht so gut :eis:
    Essen und lesen gleichzeitig ist, egal welches Medium man gerade nutzt, immer eine heikle Angelegenheit. So manche Bücher aus der öffentlichen Bücherei beherbergen eine ganze Armada an undefinierbaren Flecken, tootaal eklig. Was bin ich froh, dass ich nun, Onleihe sei Dank, keine solchen Exemplare mehr lesen brauche und meinen eReader muss ich im Zweifelsfall selber wieder säubern :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Schmökermotte ()

  • Och ich leih auch noch genug so in der Bibliothek aus. :breitgrins: (muss schließlich was für deren Statistik tun *gg*) Zum Säubern von meinem Touchscreen nehm ich übrigens immer mein Brillenputztuch (das hab ich ja eh immer dabei). Klapp sehr gut!
    Ansonsten bin ich beim Essen eh immer sehr vorsichtig wenn ich lese. Ich hab aber in den Bibliotheksbüchern die ich in den letzten Jahren ausgeliehen habe (und das waren seeeehr viele) kaum Probleme mit Flecken und Krümeln etc. gehabt. Insofern. ;)


  • Och ich leih auch noch genug so in der Bibliothek aus. :breitgrins: (muss schließlich was für deren Statistik tun *gg*) Zum Säubern von meinem Touchscreen nehm ich übrigens immer mein Brillenputztuch (das hab ich ja eh immer dabei). Klapp sehr gut!
    Ansonsten bin ich beim Essen eh immer sehr vorsichtig wenn ich lese. Ich hab aber in den Bibliotheksbüchern die ich in den letzten Jahren ausgeliehen habe (und das waren seeeehr viele) kaum Probleme mit Flecken und Krümeln etc. gehabt. Insofern. ;)


    Wir haben auch so Putztücher speziell für Computerbildschirme etc. Die funktionieren großartig und ich muss sagen, obwohl ich oft wie ein kleines Kind immer irgendwie klebrige Finger habe, zeigen sich auf dem Kobo kaum Spuren davon. Eher Staub und Krümel und so, die man einfach wegpusten kann. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ja, und endlich hinterläßt Nutella keine dunklen, fettigen Flecke mehr :breitgrins:


    Flecke in Bib-Büchern finde ich auch eklig.
    Einer der Hauptgründe, warum ich dort nur selten Bücher ausleihe.


  • Mrs Darcy, schau doch mal in unseren Thread Kostenlose eBooks, falls du ihn nicht ohnehin schon kennst. Da gibt es jede Menge Links. Ob die ersten Links von 2005/2006 noch aktiv sind, weiß ich nicht, aber es gibt trotzdem noch genug Tipps für gute Seiten.


    Vielen Dank! Nein, so weit war ich noch nicht vor geschritten! :smile: Leider habe ich nur wenig Zeit, um im internet zu sein, und hier viel zu lesen oder zu schreiben, aber es ist spannend hier! LG Mrs Darcy

    Liebe Grüße von Mrs. Darcy :)

  • mein Kollege hatte jetzt mal seinen Reader mit. Er hat zum Geburtstag den von Weltbild bekommen und ist ganz begeistert.


    Wir haben mal verglichen und das einzige, was mir an seinem wirklich gut gefällt und was mir an meinem Kindle fehlt sind die (farbigen) Cover. Irgendwie zeigt mein Kindle keine Cover an sondern beginnt gleich mit der "Geschichte"


    Ansonsten ist meiner ein Stück kleiner, ein Stück flacher und vorallem, leichter als der von Weltbild. Im großen und ganzen würde ich sagen, hab ich eine gute Wahl getroffen. Obwohl ich doch auf den Vater meiner Freundin hören und den Kindle hätte umtauschen sollen auf den höherwertigen. Aber egal . soooo oft nutzt ich ihn dann auch wieder nicht


  • Wir haben mal verglichen und das einzige, was mir an seinem wirklich gut gefällt und was mir an meinem Kindle fehlt sind die (farbigen) Cover. Irgendwie zeigt mein Kindle keine Cover an sondern beginnt gleich mit der "Geschichte"


    Der Reader von Weltbild hat ja auch keinen e-Ink-Bildschirm, sondern einen normalen Bildschirm wie Computer auch. Da stelle ich mir das Lesen auf Dauer anstrengend vor.


    Die Reader mit e-Ink werden in (ferner) Zukunft auch Farben anzeigen, aber ehrlich gesagt stört mich das schwarz-weiß-grau vom Kobo überhaupt nicht.

  • Der Reader von Weltbild hat ja auch keinen e-Ink-Bildschirm, sondern einen normalen Bildschirm wie Computer auch. Da stelle ich mir das Lesen auf Dauer anstrengend vor.


    Die Reader mit e-Ink werden in (ferner) Zukunft auch Farben anzeigen, aber ehrlich gesagt stört mich das schwarz-weiß-grau vom Kobo überhaupt nicht.


    ein schwarz-weißes Cover wäre ja auch cool, wenn er das beim Öffnen des Buches anzeigen würde. Aber das macht er leider nicht.

  • Hm, haben das Problem denn noch mehrere Kindle-Besitzer? Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache?

  • Ich kenne nur den Kindle meiner Mama (der mit der Tastatur) und der zeigt auch absolut keine Covers an. Das wäre für mich ein großes Manko, denn trotz Schwarz-Weiß-Abbildung brauche ich einfach etwas Visuelles zu meinen Büchern.
    Vor allem in meiner Kobo-Bibliothek stöbere ich oft einfach nach Covern. Und wenn der Kobo im Schlafmodus ist, sehe ich auch das Cover des aktuellen Buches. Mir ist das schon sehr wichtig.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog