ebook-reader

Es gibt 1.589 Antworten in diesem Thema, welches 254.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.


  • Ich habe die e-book-compilation von Eco problemlos bei Kobo herunterladen können.


    Ein nettes Weihnachtsgeschenk von Kobo.


    Gruß, Thomas


    Ich versteh' das nicht. Ich hab's jetzt sogar über den Browser im Kobo versucht, weil ich dachte, es liegt vielleicht an meinem Ad-Block oder so. Aber auch da - genau derselbe Fehler. :hm:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Heruntergeladen habe ich es auf den PC über Adobe Digital Editions. Und von dort auf den Kobo überspielt.


    Gruß, Thomas

  • So weit komm ich ja noch nicht mal. Aber ist nicht schlimm. Ich probier das morgen von einem anderen Computer aus und wenn's da auch nicht geht, dann lass' ich es eben.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Bei mir ging es auch. Danke für den Tipp. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Hallo Leute,


    ich hab mal wieder eine Frage :rollen: und zwar, wie kann ich bei Amazon E-Books kaufen ohne den Kindle? Wenn ich da auf "auf PC herunterladen" klicke kommt dieses "Kindle für PC", brauch ich das? Geht es auch ohne ein zusätzliches Programm? Ich hab ja schon ADE und Reader for PC und Calibre *seufz* ... mein Reader ist der neue Sony


    Lg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Wenn ich da auf "auf PC herunterladen" klicke kommt dieses "Kindle für PC", brauch ich das?


    Ja, das braucht man, wenn man keinen Kindle hat. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Soeben hab ich mein erstes Kindle-Buch gekauft *grins* dankeschön


    Kannst du das auf dem Sony Reader lesen (ohne konvertieren)?

  • Kannst du das auf dem Sony Reader lesen (ohne konvertieren)?


    Das habe ich mich auch gerade gefragt? Ohne Calibre und drm entfernen wird es nicht gehen. Außer es ist nicht geschützt. Dann kannst du es einfach nur mit Calibre umwandeln.

    ~Viele liebe Grüße Steffi~<br />Gelesen 2010 29 Bücher 11964 Seiten<br />SUB 130<br />2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten

  • also ich habs im Calibre auf EPUB umgeformt, auf den Reader hab ich das noch nicht gezogen, mach ich gleich mal :gruebel:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Der Reader ist superpraktisch. Ich liege ja gerne auf dem Bauch beim Lesen, bisher sind mir nach kurzer Zeit die Hände eingeschlafen, so dass ich mehr schlecht als recht, das Buch abwechselnd in der einen und dann wieder in der anderen Hand gehalten habe. Jetzt lehnt mein Kleiner einfach an einem Sofakissen und ich lümmel davor wies mir passt. :smile:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • So, E-Buch ist auf dem Sony drauf und lässt sich wunderbar lesen :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Hier der Link zur Eco-Compilation, vom 24. bis zum 28. für Kobo-Kunden aus Deutschland und Österreich kostenlos: http://www.kobobooks.de/eco


    Danke für den tollen Tipp! :bussi: Ich habe die Bücher erfolgreich auf mein iPad übertragen, hat super geklappt. :smile: Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich sie in meinen bestehenden Sub aufnehme, oder extra eine Liste für die ebooks anlege. Wie macht ihr das?

  • Ich mache da bewusst keine Unterscheidung, weil ich das Medium gar nicht so groß in den Vordergrund stellen will, sondern nur den Inhalt. Daher wandern meine ebooks in den normalen SUB mit dem Vermerk (ebook) daneben (damit ich weiß, wo es sich befindet, falls ich es im Regal suche).

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631


  • So, E-Buch ist auf dem Sony drauf und lässt sich wunderbar lesen :breitgrins:



    Nachdem du ja den Sony hast mal eine Frage:


    Wie ist das mit dem Ebook kaufen, kenn ich da überall kaufen so lange das Format passt? Ich habe was von einem vorinstallierten Shop gelesen, welcher ist das denn?