ebook-reader

Es gibt 1.589 Antworten in diesem Thema, welches 252.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Gestern wurden von Amazon und von Kobo neue eReader vorgestellt. Ich finde sowohl den den Kindle Paperwhite als auch den Kobo Glo sehr interessant und einer von beiden wird wohl bei mir einziehen! :breitgrins: Beide haben beleuchtbare elektronische Tinte und (endlich!) eine höhere Auflösung. (Wegen der besseren Auflösung habe ich lange mit dem iriver hd geliebäugelt - das Schriftbild ist eben doch einen Tick schärfer - die Softwareprobleme haben mich jedoch immer wieder abgeschreckt.)


    Für den Kindle Paperwhite ist allerdings noch kein Erscheinungstermin für Deutschland angegeben, der Kobo Glo soll noch im Herbst kommen.
    Einer von den beiden wird es wohl werden, ich freu mich ja schon! :freu:

  • Ja, die neuen Kobos habe ich mir auch schon auf Heise und bei Kobo angeschaut. Mich interessiert der Glo auch am meisten, eben wegen des Lichts. Einen Kobo mini wird es auch geben, wobei mir der viel zu klein wäre. Mit Kobo Arc kommt ein neuer Tablet mit Farbdisplay auf den Markt. Ich freue mich, dass sich Kobo endlich weiterentwickelt! :klatschen:

  • Und der neue Sony T2 und der neue Kindle Paperwhite wurden ja auch gerade erst vorgestellt. Wobei der neue Kindle in Deutschland wohl nicht erhältlich sein wird. Erst mal.
    Dafür ist der neue kleine Kindle schon vorbestelltbar und mit ihm fällt der Preis von 99€ auf 79€. Für einen ordentlichen E-Ink-Reader ist das wirklich kein schlechter Preis.


    Von allen vorgestellten Geräten gefällt mir persönlich der neue Kobo Glo aber auch am Besten.

  • Och neeee...jetzt habe ich gerade vor ein paar Tagen meinen kleinen Kindle bestellt! Und nun gibt es einen neuen, günstigeren! :grmpf:
    Die haben sicher nur darauf gewartet, daß ich endlich auch einen kaufe, damit sie ein paar Tage danach ihre neuen ankündigen können! :verschwoerung:

  • Yoshi: Wie gemein! :knuddel:


    Ich musste mich die letzten Wochen echt auf meine Hände setzen, weil die immer wieder zum Kindle zuckten. Ich wollte aber noch warten, bis die neuen Modelle vorgestellt werden. Und nun sieht es eh so aus, als würde der Kindle Paperwhite in Deutschland gar nicht kommen. :hm:


  • Yoshi: Wie gemein! :knuddel:


    Danke :smile:


    Ich habe gerade mal in den Kindle Diskussionsforen gestöbert und ein paar anderen geht es auch so. Die haben dann einfach den Kundendienst kontaktiert und nun eine Gutschrift erhalten! Meine Mail ist auch gerade raus! Ich hoffe, bei mir sind sie auch so nett!

  • Och neeee...jetzt habe ich gerade vor ein paar Tagen meinen kleinen Kindle bestellt! Und nun gibt es einen neuen, günstigeren! :grmpf:
    Die haben sicher nur darauf gewartet, daß ich endlich auch einen kaufe, damit sie ein paar Tage danach ihre neuen ankündigen können! :verschwoerung:


    Genau so ging's mir auch!!! Mein Kindle ist jetzt drei Wochen alt - ich fühle mich veräppelt... Aber gut - sind ja "nur" 20 Euro...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Huhu,


    wie gemein für alle die Kindle vorher bestellt haben, dazu fällt mir Alanis Morisette ein: Isn't it ironic...
    Mir ging es vor Jahren mal so mit dem iPod.


    Ich warte noch mit einem neuen Kindle, bis irgendwann was mit Farbe erscheint (und erschwinglich ist). Vor 2 Tagen kam nämlich meine Große (2) und wollte unbedingt mit mir auf dem Reader lesen. Bloss gut dass ich Max und Moritz illustriert drauf hatte. Farbig wären illustrierte Bücher besser.


    Gruß
    'schokotimmi

  • Ich hab seit über 1 Jahr den Reader von Sony und bin total zufrieden damit. Hülle mit Leselampe hab ich mir noch dazugekauft und mehr brauch ich nicht.

  • Zu meinem Sony, den ich wirklich liebe, habe ich mir jetzt auch den kindle für 79 € gekauft. Jetzt brauche ich nichts mehr konvertieren und meine Tochter und ich kommen uns nicht mehr in die Quere beim Lesen :breitgrins:

    Gruß Mascha

  • Und gefällt Dir der kindle gleich gut wie der Sony, Mascha?


    Ich weiß jetzt gar nicht, was der Sony derzeit kostet. Vor einem Jahr waren es so um die € 200. Den kindle wollte ich damals nicht, weil er keinen touch screen hatte, aber ich denke, den hat er mittlerweile.

  • Den Sony habe ich jetzt ca. 1,5 Jahre, er hat touchscreen aber kein wlan. Somit kann ich nicht direkt über den reader neue Bücher kaufen und laden, sondern nur über einen PC. Aber das stört mich gar nicht. Was mich aber stört, die amazon bücher kann ich auf dem Sony nur lesen wenn ich sie über calibre konvertiere. Allerdings klappt das bei mir nur mit den mobi dateien und nicht mit azw. Wahrscheinlich fehlen mir da einfach diese plugins und da ich mich damit nicht auskenne, müsste ich erst wieder meinen Neffen dransetzen, damit der mir hilft.
    Der kleine Kindle hat kein touchscreen, dafür aber wlan. Zum Lesen gefallen mir beide.

    Gruß Mascha

  • Hallo :winken:


    Letzte Woche habe ich tatsächlich mal ein kindle buch zurückgegeben. Versehentlich hatte ich das Buch 2 x gekauft und habe es erst gemerkt als ich es ausgelesen hatte und ins Archiv geschoben habe. Das ging dann ganz problemlos und das Geld wurde mir sofort wieder gutgeschrieben.

    Gruß Mascha


  • Hallo :winken:


    Letzte Woche habe ich tatsächlich mal ein kindle buch zurückgegeben. Versehentlich hatte ich das Buch 2 x gekauft und habe es erst gemerkt als ich es ausgelesen hatte und ins Archiv geschoben habe. Das ging dann ganz problemlos und das Geld wurde mir sofort wieder gutgeschrieben.

    :breitgrins: Ist mir auch schon passiert. Allerdings nur bei einem kostenlosen Buch. War also nicht weiter tragisch!
    Mittlerweile achte ich immer auf das leicht gelbliche Banner zwischen Titel Auswahlleiste. Wenn man das Buch schon gekauft hat erscheint da "Bestellt von XY. Sie haben das Buch am XX. Monat Jahr gekauft. Bestellung ansehen".

  • Mit meinem Sony T1 bin ich ja sehr zufrieden - aber der Kobo Glo, hmm, den finde ich schon sehr interessant... Ich glaube, den muss ich mir doch mal näher anschauen, sobald er hier verfügbar ist.


    Mein Mann will ja einen eigenen Reader, weil ich meinen nicht teile und ich hab ihm schon vorgeschlagen, dass er mir den Kobo Glo schenken könnte und ich ihm dann großzügig meinen Sony überlasse :breitgrins:
    Aber erstmal warte ich ab, bis es noch mehr Meinungen zum Glo gibt :zwinker:


  • Mein Mann will ja einen eigenen Reader, weil ich meinen nicht teile und ich hab ihm schon vorgeschlagen, dass er mir den Kobo Glo schenken könnte und ich ihm dann großzügig meinen Sony überlasse :breitgrins:


    Das ist aber nett von dir! :breitgrins:

    Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest? (Michael Ende)

  • Finde ich auch! :breitgrins:
    Er profitiert ja gleich zweifach: Zum einen muss er nicht überlegen, was er mir schenken könnte und dann bekommt er noch nen Reader. :breitgrins:


  • Finde ich auch! :breitgrins:
    Er profitiert ja gleich zweifach: Zum einen muss er nicht überlegen, was er mir schenken könnte und dann bekommt er noch nen Reader. :breitgrins:


    ...mit dem er sich sogar schon auskennt! Noch ein Vorteil!

    Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest? (Michael Ende)

  • Ich habe festgestellt das ich im Urlaub immer Sicherheitshalber ein Notfallpapierbuh dabei haben sollte. Denn heute hat der Akku schlapp gemacht und ich musste noch eine Stunde auf meinen Zug warten... leider hatte der Laden am Frankfurterflughafen keine echte Auswahl - und ich hatte nicht mehr viel Bargeld dabei, sonst hätte ich mir sicher Rowlings Roman gekauft.^^