Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Das Buch ist unter zwei verschiedenen Titeln erschienen: Skin Privilege und Beyond Reach
Kurzbeschreibung:
Detective Lena Adams wird bei einer Explosion in ihrer Heimat Reece verletzt. Sie wird festgenommen wegen des Verdachts, dass sie selbst die Explosion verursacht hat. Um ihr aus dieser Situation herauszuhelfen, fährt ihr Chef Jeffrey Tolliver, Polizei Chef von Heartsdale, zusammen mit seiner Frau Sara Linton nach Reece.
Meine Meinung:
Ich bin ein absoluter Fan der Grant County Reihe und konnte deshalb nicht abwarten, bis das Buch auf Deutsch erscheint. Zuerst war ich wegen der Sprache noch etwas skeptisch, da ich bisher nur Harry Potter auf Englisch gelesen habe, aber es gab keine Probleme mit der Sprache, abgesehen von polizeilichen und ärztlichen Fachbegriffen.
Sobald man das Buch beginnt fühlt man sich, also wenn man nach Hause zurück kehrt. Man ist sofort wieder an der Seite von Jeffrey und Sara. Besonders an Saras Seite kehrt man zurück und fühlt mit ihr, da sie von den Eltern eines kleinen Jungen beschuldigt wird, Schuld an seinem Tod zu sein. Diese Szenen sind sehr ergreifend geschrieben und ich hätte Sara am liebsten in den Arm genommen. Diese Beschuldigungen verfolgen einen das ganze Buch über, bis zum Schluss.
Was mich zunächst ziemlich störte, war, dass man sehr viel von Lena gelesen hat. ich muss ehrlich zugeben, dass ich sie nie besonders mochte. Das hat sich im Laufe des Buches aber deutlich geändert. Was man über ihre Mutter erfährt ist auch ziemlich überraschen gewesen.
Während Jeffrey und Sara Lena suchen, müssen sie mit dem Polizeichef von Reece, Jack Valentine, zusammen arbeiten. Dieser Kerl war mir von Anfang an unsympathisch. Irgendwie benimmt er sich arrogant gegenüber den beiden und das kann ich gar nicht leiden. Besonders gegenüber Sara verhält er sich ziemlich mies, nach all dem was sie durchgemacht. Obwohl er nichts von ihren Problem wusste, hätte er ruhig ein wenig freundlicher sein können.
Der Schluss, als man erfährt wer Lena diesen ganzen Ärger eingebrockt hat, ist nicht mehr sehr überraschend, da die Personen einem schon früher komisch vorkommen.
Die letzten Seiten waren dann noch einmal der Schock schlecht hin.
Sara und Jeffreys Traum von einem Baby ist endlich in Erfüllung gegangen, als sie den Anruf der Agentur erhalten, und dann kommt dieser Schlag.
Mir sind wirklich die Tränene gekommen, wie nur sehr selten bei einem Buch. Es ist so gemeint was Karin Slaughter da gemacht hat
Eigentlich hätte es von mir 4,5 Ratten gegeben für das Buch, aber wegen dem Schluss gibt es Punktabzug
Hab' mal sicherheitshalber einen Spoiler gesetzt. LG, Valentine