Stephenie Meyer - Breaking Dawn/Biss zum Ende der Nacht

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 32.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • :geil: :totlach:
    Ich verstehe jeden einzelnen Kritikpunkt, habe einige selbst in Gesprächen schon vorgebracht, aber nur weil's der Verstand begriffen hat, hab' ich trotzdem bis zum Ende mitgelitten und mitgefiebert. :spinnen:


    Was mich noch besonders gestört hat:


    :schulterzuck: Trotzdem habe ich es unwahrscheinlich gerne gelesen... :breitgrins:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Yklamyley: Pfuipfui. :breitgrins:
    Dazu waren doch immer Edwards Sprüche die besten:

  • Ich stelle mich mal zur Pro-Fraktion (was für eine Überraschung :breitgrins: ) und sage: ich bin begeistert von dem Buch. Für mich der perfekte Abschluss.
    Ich kann nicht einmal genau beschreiben was mich an den Büchern so fesselt. Es ist total eigenartig. Ich habe das Gefühl, dass ich wirklich dabei bin wenn ich es lese und als ich das Buch hin und wieder kurz weglesen musste hatte ich das Gefühl es fehlt mir was. Als hätte ich innerliche Schmerzen, wenn ich nicht gleich weiterlese und herausfinde wie es ausgeht. So etwas ist mir bisher noch bei keinem einzigen Buch passiert.


    Ja klar, eine bisschen zu viel Friede, Freude, Eierkuchen war es schon, aber das hat mich nicht gestört. Auch wenn ich gern einen richtigen Kampf gesehen hätte, aber was solls.


    Ein bisschen wehmütig nehme ich Abschied und hoffe doch, dass sich Meyer dazu durchringen kann einen weiteren Band zu schreiben. Immerhin gebe es noch so viel zu erzählen.


    Zum Beispiel:


    Aber noch viele andere Fragen:


    Ich habe mir die Reihe nur ausgeborgt, aber nachdem ich jeden einzelnen Teil in nur einem Tag verschlungen habe, werde ich mir die Bücher sicherlich auch kaufen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, sie nicht noch einmal lesen zu können.


    Bewertung wieder einmal unnötig. So viele Ratten haben wir hier gar nicht :breitgrins:


    Katrin


  • Zum Beispiel:


    Wow, das klingt sehr ... äh ... tierisch. Bis das was wird braucht es sicher 4 weitere Bände (oh ja! :klatschen:) :breitgrins:



    Ein bisschen wehmütig nehme ich Abschied und hoffe doch, dass sich Meyer dazu durchringen kann einen weiteren Band zu schreiben. Immerhin gebe es noch so viel zu erzählen.


    So ging es mir auch. Ich hoffe immer noch. :rollen: Aber du könntest es zur Überbrückung mit "The Host / Seelen" probieren, das ist zwar nicht ganz so mitreissend aber doch auch nett zu lesen!

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Da ich vor kurzem auch die Möglichkeit hatte dieses Buch zu Ende zu lesen möchte ich euch meine Meinung nicht vorenthalten.


    Meine Meinung:


    Dieses Buch ist so ganz anders geschrieben als all die anderen denn zum ersten mal kann Jacob für sich selbst reden da ihm das Mittelteil des Buches überlassen wurde.
    Aber nun zum 1 Teil des Buches wo Bella berichtet (so wie es wir eigtl gewohnt sind).
    Sie beschreibt erst ihre Hochzeit und zwar mit Edward (wie hätte es auch anders sein können).
    Und wie es so üblich ist reist sie mit Edward in die Flitterwochen auf Esmes Insel. Doch es wäre nicht Bella wenn es bei ruhigen romantischen Flitterwochen bleiben würde, nein sie besteht immer noch auf das schönste in der Ehe, die körperliche Vereinigung. Nach nicht all zu langer Zeit kommt es wie es kommen muss und sie schlafen miteinander. Ja und jetzt fragen sich bestimmt einige was dabei ist, das gehört eben zu der Ehe. Nicht wenn es ein Vampier und ein Mensch ist!
    Dadurch wird Bella schwanger. Und hier fangen die Probleme erst richtig an. Denn das Kind in ihrem Bauch ist ein halb Mensch halb Vampier Kind und es wird je grösser es wird immer stärker als Bella und es besteht nach kurzem Überlegen nur noch eine einzige Möglichkeit und zwar die das Edward Bella verwandeln muss.
    Und hier fängt Jacobs Bereich an.


    Mein Fazit:
    Was mir an dem Buch sehr gefallen hat das Jacob auch zur Sprache kommen durfte,denn ich als Jacob Liebhaber hab diesen Teil des Buches sehr genossen. Wobei ich es sehr schade finde das zum Schluss so viele Charakter neu dazu kamen die man gar nicht richtig kennen lernen durfte.

    Also es sind noch sehr viele Fragen offen und es würde noch gut ein weiteres Buch füllen. Vielleicht mit dem Titel Bis(s) zur Mitternacht ^^


    [size=1]Spoiler über alles gesetzt, was nicht in der amazon-Beschreibung des Buches stand. (Mein Entscheidkriterium, da ich die Bücher nicht kenne). Alfa_Romea[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()


  • Doch es wäre nicht Bella wenn es bei ruhigen romantischen Flitterwochen bleiben würde, nein sie besteht immer noch auf das schönste in der Ehe, die körperliche Vereinigung. Nach nicht all zu langer Zeit kommt es wie es kommen muss und sie schlafen miteinander.


    Ich dachte immer, die beißen sich nur... :breitgrins:


    [size=1]Bin ja schon weg...[/size] :wegrenn:

  • Ähm, Nutarella, ich finde du hast ein bisschen viel vom Buch verraten. Möchtest du nicht lieber die Spoiler-Funktion benutzen?

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Da ich das mit dem Spoilern net kapier hat sich das also erledigt nein ich werde es nicht spoilern.
    Zum anderen ist es ja eine Rezi wo ich genau weiss wenn ich ne Rezi lese kann mir einiges verraten werden deshalb find ich das auch gar nicht schlimm.


  • Da ich das mit dem Spoilern net kapier hat sich das also erledigt nein ich werde es nicht spoilern.


    Sorry, das ist kein Argument. Die Spoilerfunktion richtig zu benutzen hat hier noch jede/r gelernt.


    Ich zititere mal kurz aus den Forenregeln:

    Zitat

    4. Richtig spoilern oder "Wie vermeide ich Feindschaften?"


    Bitte bedenkt, dass hier nicht jeder die Bücher gelesen hat, die ihr selbst kennt. Nehmt also Rücksicht und verratet keine wichtigen Inhalte aus den Büchern. Als "Spoiler" kennzeichnet man solche wichtigen Inhalte und wie das funktioniert könnt ihr sowohl nachlesen als auch testen.


    Bitte: Schaltet vor dem Posten generell den Kopf ein. Es sollten zwecks besserer Lesbarkeit nicht komplette Texte verspoilert werden! Wenn ihr also keine wichtigen Handlungsstränge verratet, sondern einfach nur Theorien aufstellt etc., dann sollte das nicht in einen Spoilerkasten gesetzt werden!


    Da die Links auf den Forenregeln nicht funktionieren und das Spoilern mit der aktuellen Forensoftware sehr einfach ist, werde ich es kurz erklären. Du drückst einfach auf den Spoilerbutton (in der angehängten Grafik rot umkreist), es erscheinen zwei Klammern und zwischen die schreibst du dann den Text, der in den Spoiler gehört.
    Zum Üben steht dir dieser Thread im Testforum zur Verfügung.


    Bei Fragen hilft das Moderatorenteam gerne weiter und auch die User in diesem Forum sind äusserst hilfsbereit. Du wirst das ganz sicher schaffen :smile:


    Lieber Gruss


    Alfa Romea


    [size=1]Edit: Links korrigiert. Grüße nimue[/size]

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Wenn euch meine Rezis stören werde ich hiermit somit den SLW und sonstige Rezis beenden denn ich dachte man darf sich hier äussern wenn das aber nicht gern gesehen wird werde ich hier etwas kürzer treten. Ich finds nur schade das man mir das nicht persönlich sagen konnte das meine Rezis nicht gern gesehen werden.

  • Hallo Nutarella,



    Wenn euch meine Rezis stören werde ich hiermit somit den SLW und sonstige Rezis beenden denn ich dachte man darf sich hier äussern wenn das aber nicht gern gesehen wird werde ich hier etwas kürzer treten. Ich finds nur schade das man mir das nicht persönlich sagen konnte das meine Rezis nicht gern gesehen werden.


    Das hat nichts damit zu tun, dass hier Deine Rezensionen nicht gerne gesehen werden. Das hat damit zu tun, dass in dem Forum nunmal Regeln existieren, die für eine große Menge an Benutzern erstellt wurden. Damit muss sich nunmal jeder abfinden, wenn er das Forum hier nutzen möchte. Du wurdest höflich gebeten, Spoiler zu setzen. Es wäre von Dir einfach nur höflich gewesen, die Spoilerfunktion zu lernen und zu nutzen. Ich denke nicht, dass das zu viel verlangt wäre. Wir sind hier eine Gemeinschaft und da muss sich auch jeder ein bisschen anpassen und anderen entgegenkommen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @ Nutarella


    sei doch bitte nicht böse.


    Jeder hier freut sich, wenn du Rezensionen schreibst, und wir somit vielleicht neue gute Bücher kennenlernen können.


    Es geht hier doch nur darum, dass du nicht zu viel verraten sollst, denn es gibt viele Mitglieder hier, die ein Buch gern selbst entdecken wollen.


    Ich hatte hier anfangs auch Schwierigkeiten mit dem "richtig" Spoilern, aber das lernt man dann ganz automatisch.


    Also nicht beleidigt sein bitte!


    *Knuddel*

  • Ich habe schon einige Rezis hier gelesen wo einiges verraten wurde und ganz ehrlich ich finde es nicht schlimm denn wenn ich eine Rezi lese stelle ich mich auf eben dieses ein. Aber dann werde ich ab jetzt beim SLW schreiben das ich dieses Buch gelesen habe und der Rest erspar ich euch. Denn ich fand es eben nett schreiben zu dürfen wie ich das Buch empfinde und was ich für Fragen habe aber nun gut ich habe dazu gelernt und werd es nicht wieder tun.


  • Ich habe schon einige Rezis hier gelesen wo einiges verraten wurde und ganz ehrlich ich finde es nicht schlimm denn wenn ich eine Rezi lese stelle ich mich auf eben dieses ein. Aber dann werde ich ab jetzt beim SLW schreiben das ich dieses Buch gelesen habe und der Rest erspar ich euch. Denn ich fand es eben nett schreiben zu dürfen wie ich das Buch empfinde und was ich für Fragen habe aber nun gut ich habe dazu gelernt und werd es nicht wieder tun.


    Ja, dann mach das einfach :rollen:
    Und wenn Du beleidigte Leberwurst spielen willst: Darfst Du das ebenso - deshalb ändern wir unsere Regeln trotzdem nicht :rollen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Denn ich fand es eben nett schreiben zu dürfen wie ich das Buch empfinde und was ich für Fragen habe aber nun gut ich habe dazu gelernt und werd es nicht wieder tun.


    Das darfst und sollst du ja auch! Es geht doch lediglich darum, dass du genau diese Eindrücke oder Fragen, die eben zu viel vom Inhalt verraten, unter Spoiler setzt, damit Leute, die das Buch noch nicht kennen und lesen möchten nicht enttäuscht sind, da sie sonst schon zu viel vom Buch wissen und damit die Neugier verloren geht.


    Und mal ehrlich: Wer soll denn deine Fragen beantworten? Das können doch nur Leute, die das Buch ebenfalls schon gelesen haben, denn jemand, der das Buch noch nicht kennt wird eher so --> :confused: auf deine Eindrücke und Fragen reagieren.


    Und beleidigt brauchst du wirklich nicht zu sein, denn du bist nicht die Erste oder Einzige, die auf Spoiler aufmerksam gemacht wurde. Ist mir auch schon passiert, vor allem als ich noch neu hier war. :zwinker:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Biss zum Ende der Nacht- Stephenie Meyer




    Meine Meinung:

    Also mir hat das 4 Buch von allem am wenigsten gefallen. Was mich am meisten gestört hat war, 1.das was mich an den anderen Bänden gefallen hat war in diesem Band nicht vorhanden. 2.Es war sehr übertrieben-Charlies Reaktionen, Miss Super Vampir, die Flitterwochen, die Schwangerschaft, Geburt.und und und 3.in diesem Band hat Bella genervt wie noch nie . 4.stellenweise waren die Dialoge so langweilig, das ich froh war das es endlich vorbei war. 5.Edward war im ganzen Band sehr blass. 6.von Romantik diesmal keine Spur, ich bin zwar nicht der Romantiktyp, aber die Stimmung in den 3 anderen Bänden fand ich besser.
    Was ich gut fand war das Buch aus Jake's Sicht. In den ersten 3 Bänden konnte ich ihn nicht so wirklich leiden, was sich aber nun etwas geändert hat. Seine Witze gegen Rose war schon lustig.
    Alles im allem, ich fand die anderen Bände besser, auch wenn es ein Fantasybuch ist fand ich den letzten Teil sehr übertrieben und es hatte für mich zu viele Längen. Naja ich gebe dem Buch wenn ich ein Auge zu drücke 3 Sternchen. Aber auch nur weil ich weiß das Frau Meyer auch besser schreiben kann. Falls sie die Serie doch mal fortsetzen würde, werde ich kein weiteres lesen.
    3ratten


    EDIT: Dickdruck des Rezitextes entfernt. LG, Saltanah

    ~Viele liebe Grüße Steffi~<br />Gelesen 2010 29 Bücher 11964 Seiten<br />SUB 130<br />2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Würdiger Abschluss der Saga


    Nachdem ich die ersten drei Bücher schon toll fand, konnte es beim vierten eigentlich gar nicht anders sein :smile:


    Schon auf den ersten Seiten des Buchs hat mich die Geschichte von Bella und Edward gleich wieder in ihren Bann gezogen.


    Bella und Edward machen ihren Highschoolabschluss, damit steht der Hochzeit nichts mehr im Weg. Romantische Flitterwochen folgen, natürlich können sie bei Bella nicht ohne Komplikationen verlaufen. Bellas Freund Jacob spielt wieder eine große Rolle, der mittlere Teil des Buches ist aus seiner Sicht geschrieben.


    Sowohl Vampire als auch Wölfe entwickeln sich weiter, dies gilt besonders auch für Bella, sie wird richtig erwachsen. Neue Freundschaften entstehen, was im weiteren Verlauf gut und nützlich ist.


    Stephenie Meyer schreibt so locker-flockig und lebhaft, dass ich mich beim Lesen wie 16 gefühlt habe, und das ist eine ganz schöne Verjüngungskur für mich ;)


    Angenehm fand ich, dass nicht mehr in jedem zweiten Absatz steht, wie schön Edward doch ist. Das ging mir bei den ersten Bänden doch manchmal ein bisschen auf die Nerven. Ab und zu wird es aber natürlich auch im vierten Band noch erwähnt.


    Insgesamt driftet die Geschichte für meinen Geschmack etwas zu sehr ins Fantastische ab, mehr als die ersten drei Bände.


    Fazit: eine fast perfekte Mischung aus Romantik, Spannung und Fantasie


    Für jeden zu empfehlen, der die ersten drei Bände gelesen hat.


    4ratten