Stephenie Meyer - Breaking Dawn/Biss zum Ende der Nacht

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 32.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Der letzte Teil kommt bei den Kritiken wohl besser weg, habe ich gestern irgendwo gelesen (soll angeblich der beste von allen Teilen sein)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hab den Film Gestern geguckt bzw. ich war im Kino um ihn zu gucken aber bin nach ca. 20 min eingeschlafen. Das lag allerdings nicht daran das ich den Film langweilig fand, ganz im Gegenteil. Aber ich hab von meiner Mutter die doofe Eigenschaft geerbt im Kino das mir dann einfach immer die Augen zugefallen. Naja wenigstens das Ende hab ich dann noch mitbekommen und das war ja echt schön :flirt:

  • Ich komme gerade aus dem Kino und bin entsetzt. Der Anfang war ja ganz gut und ich habe mir gedacht, das kann ja noch richtig toll werden und dann kam die Szene mit den Volturi. Ich habe das Buch gelesen und es hat mir sehr gefallen. Beim Film habe ich mir nur gedacht: "Was haben sie dieser Geschichte angetan?" Selbst das wundervolle Ende konnte das nicht mehr gut machen. Einige gute Stellen im Buch wurden weggelassen - für so etwas!

    Das ist ja grauenhaft! Die Mädchen neben mir haben angefangen zu weinen! Wie konnte man nur so etwas tun! Ich werde so schnell wie möglich das Buch zur Hand nehmen und mir die richtige Geschichte noch einmal in Ruhe durchlesen.


    Fazit: Der Film ist toll gemacht, doch für alle die das Buch lieben eine echte Enttäuschung.


  • Ich komme gerade aus dem Kino und bin entsetzt. Der Anfang war ja ganz gut und ich habe mir gedacht, das kann ja noch richtig toll werden und dann kam die Szene mit den Volturi. Ich habe das Buch gelesen und es hat mir sehr gefallen. Beim Film habe ich mir nur gedacht: "Was haben sie dieser Geschichte angetan?" Selbst das wundervolle Ende konnte das nicht mehr gut machen. Einige gute Stellen im Buch wurden weggelassen - für so etwas!

    Das ist ja grauenhaft! Die Mädchen neben mir haben angefangen zu weinen! Wie konnte man nur so etwas tun! Ich werde so schnell wie möglich das Buch zur Hand nehmen und mir die richtige Geschichte noch einmal in Ruhe durchlesen.


    Fazit: Der Film ist toll gemacht, doch für alle die das Buch lieben eine echte Enttäuschung.


    Ich kann dazu auch sagen, dass sie etwas wichtiges im Film nicht beachtet haben.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Da ist Stefanie Meyers Schreibstil aber um Längen besser! Außerdem mag ich nur Happy Ends, anderes nur wenn es besonders gut verfasst ist.

  • Meine Meinung
    "Endlich fertig" trifft meine Meinung wohl am besten. Zum Glück schreibt Stephenie Meyer so, dass ich das Buch zum größten Teil querlesen konnte und trotzdem nichts verpasst habe. Was mich auch in diesem Teil gestört hat war, dass sich die Geschichte auf ein dramatisches Ende hin entwickelt hat. Als es dann endlich so weit war, passierte... nichts. Nun gut, fast nichts. Aber immerhin noch so wenig, dass ich mich gefragt habe, ob es das jetzt wirklich war.


    Am meisten gestört hat mich dass


    Dicht dahinter kommt die Tatsache dass


    Klar war auch, dass


    Mein persönliches Highlight waren die rumänischen Vampire. Ich wusste doch, dass es sie gibt :teufel:


    Aber auch sie konnten mich nicht mit dem Buch versöhnen.
    2ratten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Am meisten gestört hat mich dass


    :totlach: Großartig!


    Zitat

    Dicht dahinter kommt die Tatsache dass



    Zitat

    Klar war auch, dass


    Das hat mich am meisten gestört, sowas von offensichtlich und wer schrieb hier gleich nochmal pfui pfui? :elch:


    Zitat

    Mein persönliches Highlight waren die rumänischen Vampire. Ich wusste doch, dass es sie gibt :teufel:


    Von denen hätte ich gern mehr gesehen :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Meintest Du das pfuipfui?


    Zitat


    Komischerweise gehts mir da ganz ähnlich :rollen:


    edit


    Oder das Spinn-Off? Dazu weiß ich nichts, außer, dass es anscheinend doch noch Bücher dazu gibt. Ich werde mich aber hüten, mich da eingehender zu erkundigen, nachher lese ich das auch noch :entsetzt:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()

  • Gytha: Ich hab's auch gefunden. Manchmal sollte ich einen Thread, in dem ich poste, von vorne nach hinten lesen und nicht umgekehrt :redface:



    Den hier habe ich noch gefunden:


    Warum viele dieses Buch als so schlecht empfinden, liegt meines Erachtens auch daran, dass


    Nee... nicht mal als Mutter. Ich könnte mich nicht entscheiden.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich lese die Threads auch selten von vorn bis hinten :redface: :zwinker: In diesem Fall von hinten nach vorn und das auch nicht komplett...


    Äh...als Mutter, nee...ich weiß genau was ich gemacht hätte...
    Ehrlich gesagt fand ich die Bücher von vorn bis hinten schlecht, ständige Wiederholungen, viele Sachen waren zu offensichtlich, kitschig bis zum :kotz: usw Ich könnte es nicht an etwas Bestimmtem festmachen, obwohl ich fast jeden Kritikpunkt hier unterschreiben würde und trotzdem habe ich es 2x gelesen :schulterzuck: Vielleicht die Faszination des Grauens auf literarischer Ebene...

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Zweimal????? Ich les ja echt gerne ein Buch auch schon mehrmals, aber hier... :Kreuz: :Kreuz: :Kreuz: Never ever again. Der letzte Band hat für mich dermaßen einen drauf gesetzt, das ist einfach durch nix zu entschuldigen.
    Und nicht für jede Frau ist das Kind die Krönung einer Beziehung, nur so nebenbei...