Fjodor M. Dostojewskij: Schuld und Sühne

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 19.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murkxsi.

  • Huhu :winken:,


    ich habe die Threads soeben eingerichtet, ihr könnt euch nun austoben. Da es für jeden Teil einen eigenen Bereich gibt schlage ich vor, dass wir auf Spoiler verzichten und nur zu Beginn des Beitrages schreiben, zu welchem Kapitel wir etwas schreiben.


    Liebe Grüße,
    bimo


  • Für die unter euch, die es besonders authentisch wollen, bieten wir an, die letzten hundert Seiten Ende März während eines einwöchigen Aufenthaltes in Sibirien zu lesen. Müssen ja nicht gleich die Bedingungen sein, unter denen Dostojewskij dort eine Zeit verbracht hat. :frieren:


    Ach nee, muss nicht sein... :zwinker:


    Buch liegt bereit und ich freu mich schon! :klatschen:
    (Ich hoffe nur, mir kommt bei dieser Leserunde nicht schon wieder was dazwischen... :rollen: )


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:


  • ich habe die Threads soeben eingerichtet, ihr könnt euch nun austoben. Da es für jeden Teil einen eigenen Bereich gibt schlage ich vor, dass wir auf Spoiler verzichten und nur zu Beginn des Beitrages schreiben, zu welchem Kapitel wir etwas schreiben.


    Vielen Dank, ich freue mich schon riesig :klatschen:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Wie hier alle schon mit den Hufen scharren. :breitgrins: Ich freue mich aber auch. Momentan habe ich ebenfalls noch das Bild "Harter Brocken" vor mir, aber in der Leserunde wird es sicher lustig und gut verständlich werden.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass in meiner geliehenen Ausgabe Seite 140 bis 156 fehlen? :rollen: Das darf doch nicht wahr sein! :grmpf: Na ja, ich werde mir dann am Donnerstag in meiner Heimatbücherei das komplette Buch ausleihen ... Bis Seite 140 muss ich ja erstmal kommen.

  • Mensch Mädels und Bürschchen! Wieso sagt mir keiner, dass das Buch nur 6 Teile hat? :grmpf: Ich wollte Schuld und Sühne noch einen 7. Teil andichten. Hab's jetzt aber geändert. :schwitz:


    Hatte mich schon gewundert, wieso meine Ausgabe 7 Teile hat, alle anderen aber nur 6. :breitgrins:

  • Ich habe einfach den Epilog als 7. Teil angesehen und gedacht, dass Du das auch so gemeint hast.


    Von daher war für mich alles normal :winken:


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!