Fjodor M. Dostojewskij: Schuld und Sühne

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 19.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murkxsi.


  • Dann muss ich mir wohl ebenfalls den ersten März als Starttermin eintragen.


    Was heißt denn hier "müssen"? :pueh: Ich habe ewig gebraucht um diesen "Link zum Kalender-Button" finden, und diese Strapazen habe ich nur für euch auf mich genommen! :zwinker: Tja, und als ich endlich fündig wurde, wollte ich ihn nicht wieder verlieren und habe ihn gleich mal ausprobiert.:breitgrins:



    Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde.


    Und ich freue mich, dass du dich freust. :breitgrins: :winken:



    Grüßele,
    bibliomonster



    edit: Ich habe gerade entdeckt, dass ich den Termin auch ändern kann. Also, gebt mir Bescheid, die Macht ist mit mir. :breitgrins:


  • Liebes bibliomonster,


    niedergeschlagen hänge ich nun auf dem Boden und schmiere mein Gesicht mit der dort nicht vorhandenen Asche ein. In Ermangelung des passenden Smiley: :wand:


    Danke auch, dass du die Strapazen auf dich genommen hast. Wir Teilnehmer der Leserunde werden dich hoffentlich durch eine rege Beteiligung belohnen. :schnarch:


    Und zu deinem Edit bleibt mir nur die Parole: Nieder mit der Diktatur des Engagements! :grmpf:


    Liebe Grüße,


    mohan :putzen:


  • edit: Ich habe gerade entdeckt, dass ich den Termin auch ändern kann. Also, gebt mir Bescheid, die Macht ist mit mir. :breitgrins:


    Fast hätte ich die Relativierung des "muss" vergessen. Ich hoffe, der Termin bleibt. Er ist gerade Bestandteil meiner Lebensplanung geworden.


  • Liebes bibliomonster,


    niedergeschlagen hänge ich nun auf dem Boden und schmiere mein Gesicht mit der dort nicht vorhandenen Asche ein.


    :daumen:



    Danke auch, dass du die Strapazen auf dich genommen hast. Wir Teilnehmer der Leserunde werden dich hoffentlich durch eine rege Beteiligung belohnen. :schnarch:


    :kommmalherfreundchen:



    Und zu deinem Edit bleibt mir nur die Parole: Nieder mit der Diktatur des Engagements! :grmpf:


    :finger:



    Liebe Grüße,


    mohan :putzen:


    :bussi:

  • Hallo, nach 2jähriger Literaturschock-Abstinenz schließe ich mich auch wieder mal an, da das Buch schon seit Ewigkeiten auf meinem Sub rumliegt.


    lg
    Karina

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Toll wir werden immer mehr, vielleicht schaffe ich es diesmal auch weiter als Seite 40. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Toll wir werden immer mehr, vielleicht schaffe ich es diesmal auch weiter als Seite 40. :breitgrins:


    Boah, du machst mir aber Mut! Ich hoffe einfach mal, dass nicht das Buch Schuld war, als du an der 41. Seite gescheitert bist... :breitgrins: :winken:

  • Nein, ich kann dich beruhigen.
    Ich hatte eine sehr stressige Unizeit und habe versucht Schuld und Sühne im Zug zulesen und das klappte nicht gut. :rollen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Och menno..... genau am 1. März beginnt bei mir eine andere Leserunde mit Autor :heul:


    Erfahrungsgemäß bin ich zwar in einer Woche mit dem anderen Buch durch, aber bis dahin seit Ihr mir hier bestimmt davongerannt - davongelesen. Das kann ich ja gar nicht aufholen.


    Aber es reizt mich so sehr, dass ich vielleicht ein wenig "vorlese". Vielleicht habe ich ja auch Glück und Ihr fangt in der ersten Woche ganz gemütlich an :zwinker:


    Ich hab's auf jeden Fall in meinem Kalender eingetragen.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Hallo :winken:,


    ich war ja eigentlich schon bei der letzten Leserunde von Schuld und Sühne dabei, doch leider bin ich nur bis Kapitel 7 gekommen, würde gerne mit euch weiterlesen.


    LG Nad

  • Willkommen bei unserer kleinen Leserunde, Nad. :winken: Ich glaube, du bist schon die Dritte, welche die letzte LR zu Dostojewskij abgebrochen hat und den mutigen Entschluss gefasst hat, es noch einmal zu versuchen. :zwinker:


    Grüßele,
    bibliomonster

  • Hallo ihr :winken:,


    heute morgen hat meine liebe Postfrau mir ein Päckchen mit Büchern überreicht, mit dabei war "Schuld und Sühne"...deshalb meine Frage ob bei Euch noch ein Plätzchen für mich frei wär?


    Grüßle Portia


  • Willkommen bei unserer kleinen Leserunde, Nad. :winken: Ich glaube, du bist schon die Dritte, welche die letzte LR zu Dostojewskij abgebrochen hat und den mutigen Entschluss gefasst hat, es noch einmal zu versuchen. :zwinker:


    Darf ich fragen, warum abgebrochen wurde?


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Klar, ich hatte zu viel Bücher die ich auf einmal lesen musst/wollte :redface:, konnte dann mit der Leserunde nicht ganz Schritt halten, und habe irgenwann nicht mehr weiter gelesen. Warum kann ich nicht sagen, hatte event. alleine keine Lust mehr. Deswegen nehme ich mir vor bei dieser Leserunde nur dieses eine Buch zu lesen. :zwinker:


  • Hallo ihr :winken:,


    heute morgen hat meine liebe Postfrau mir ein Päckchen mit Büchern überreicht, mit dabei war "Schuld und Sühne"...deshalb meine Frage ob bei Euch noch ein Plätzchen für mich frei wär?


    Grüßle Portia


    Sicher ist hier noch ein Plätzchen für dich frei. Ich kann dir auch einen ganzen Platz anbieten. :zwinker: :winken:

  • Hallo zusammen,


    ich bin leider auch in der ersten Hälfte des Buches kläglich gescheitert und würde gerne noch einen Versuch starten. Irgendwie kommen mir immer wieder andere Bücher dazwischen. :breitgrins: März wäre mir auch recht. :smile:


    Liebe Grüße, :winken:


    Danien

  • Oh, den Thread hab ich bisher ganz übersehen. :entsetzt:
    Dabei steht "Schuld und Sühne" auf meiner Russland-Klassiker-Reise-Lese-Liste!


    Ich möcht mich euch auch gern noch anschließen. :klatschen:



    Liebe Grüße,
    Grotesque

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;