Spontane Lesetage der geschenkten Bücher ~ 23.-28.12.2008 - Verlängert!

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 20.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Fred Vargas - Die schöne Diva von Saint-Jaques


    Kaum habe ich einen Verdacht, taucht eine neue Figur aus scheinbar ganz anderer Richtung auf und wird ein Kapitel später auch gleich ermordet, jetzt scheint es so richtig bunt zu werden - ich habe ja auch noch ein paar Seiten vor mir, eine knappe Hälfte, da habe ich noch viel Zeit für Spekulationen.


    @ Ninette - Gottes Werk ist für mich auch so ein Buch, ich überlege immer wieder, aber so richtig verspüre ich keine Lust dazu. Schwierig. Jetzt könnt ich noch ein bisschen den :teufel: in mir zeigen, der Sessel ist wirklich super bequem und es ist im Kerzenschein mit leiser Musik wirklich sehr gemütlich bei mir.


    @ Hildegunst, du bist also auch ein Whisky Liebhaber - wow, das finde ich toll, vllt. sollten wir mal einen Whisky Theard aufmachen, es gibt ja auch schon Schoko- und Tee- Threads und Fans gibt es hier glaube ich einige... seit unserem Schottlandurlaub bin ich auch 1000% überzeugt, vorher von Freunden schon etwas eingführt, waren unsere Tage in den Highlands der letzte große Act um absoluter Fan von den rauchig-torfigen Malts zu werden.
    Seit Weihnachten ist unsere Sammlung auf 4 Sorten (man soll ihn ja auch nicht so lange offen haben) und das Standardwerk Michael Jackson Malt Whisky gestiegen :zwinker:


    Viele Grüße
    schokotimmi


  • Rauchig-torfig hab ich bisher ziemlich genau zwei Mal probieren dürfen, wirklich nicht schlecht!
    Das heißt, ihr habt euch mehr so an/in den Highlands orientiert, oder?
    Also, soweit ich weiß, gibts ja auch einige Whiskys von da, die so gar nicht torfig sind, aber insgesamt sind die Highlands doch eher für die kräftigen Kollegen bekannt :breitgrins:


    Ich muss sagen, die Speyside, also das Gebiet Schottlands mit den meisten Brennereien, hat es mir bisher, als Einsteiger, wirklich angetan, zwei der berühmtesten Whiskys sind echt absolut genial von da, nämlich The Glenlivet und The Macallan.


    Gut, von letzterem vermute ich das nur, weil ich bisher ziemlich viel Begeistertes davon gehört hab, besonders von einigen guten Bekannten, die schon öfter in Schottland (und auch Irland) wandern waren und den daher kennen - ich hab mich bisher noch nicht getraut, den 18 Years davon mal zu bestellen, weil der 90 Euro kostet und als armer Schüler ist da ständig der Buch-Spirituosen-Gewissenskonflikt vorhanden :breitgrins:


    Vom Glenlivet kann ich ebenfalls den 18 Years empfehlen, der interessanterweise ungefähr 40 Euro günstiger ist, allerdings schmeckt der eher elegant bis leicht süßlich, könnte dir also nicht so sehr zusagen..


    der Whisky-Thread wäre übrigens wohl wirklich mal eine gute Idee, wie ich grad bemerke ^^


    mal zurück zum Thema, mein Buch geht bisher so schön weiter wie schon geschildert, was mir auch ganz gut so gefällt!



    Musik hab ich auch leise im Hintergrund laufen, im Wechsel Vivaldi, Mozart, Johnny Cash und Bob Dylan :smile:

  • Ist das Französisch einfach zu verstehen? Ich suche immer noch Bücher um meine Sprachkenntnisse zu verbessern...


    Gottes Werk und Teufels Beitrag schaffst du bestimmt. Es ist im Grunde leicht zu lesen, von der Sprache her. Gerade hängt es halt ein Bisschen, seit so 20 Seiten. Aber das ändert sich bestimmt.


    Ich finde, es ist recht leicht zu verstehen, bis auf medizinische Begriffe, etc. Aber sowas verstehe ich ja noch nicht mal auf Deutsch :breitgrins: Aber zum Glück, spielt das jetzt erstmal keine Rolle mehr...
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Irving. Ich bin auf alle Fälle schon mächtig gespannt auf das Buch.


    Kathchen liest Et si c'était vrai - Marc Levy


    Ich bin auf Seite 52 angelangt und sehr stark verwirrt...ich dachte immer, dass der Film Solange du da bist genauso wäre wie das Buch, oder zumindest eine verkürzte Version. Aber da habe ich mich ja richtig getäuscht...gerade habe ich das Gefühl, als wären das zwei ganz andere Sachen...im Film kann sich Lauren an nichts erinnern und denkt, dass sie noch richtig am Leben ist!


    Ich habe gerade Arthur kennen gelernt, der in die Wohnung von Lauren eingezogen ist. Und dann taucht Lauren auf und erzählt ihm ihre Geschichte von dem Unfall, dass sie eigentlich im Krankenhaus im Koma liegt, etc. Er glaubt ihr natürlich nicht...
    Lauren tut mir Leid, niemand kann sie sehen oder verstehen, nur Arthur.


    Ich bin jetzt echt gespannt, was in dem Buch passieren wird...die ganze Zeit hatte ich den Film im Kopf, aber von dem kann ich mich verabschieden!
    Ich gehe jetzt erstmal duschen :baden:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Fred Vargas - Die schöne Diva von Saint-Jaques


    Das Whisky Thema hat mich nicht losgelassen und da habe ich mal einen Whisky Thread eröffnet.


    @ Hildegunst: Glenlivet habe ich glaub ich noch nicht probiert - der Macallan ist wirklich recht gut, wurde auch von einigen Schotten oft getrunken. Weiteres habe ich schon im neuen Thread gepostet. Der Preis ist immer so eine Sache, aber es gibt auch ein paar recht gute Seiten, wo man die verhältnismäßig günstig bekommen kann.


    Ich werd jetzt noch ein paar Seiten lesen, bis später also...


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Fred Vargas - Die schöne Diva von Saint Jaques


    Nach weiteren 2 Kapiteln und viel Action werde ich mich jetzt trotzdem ins Bett verabschieden. Müde bin ich eigentlich gar nicht, aber da wir ein paar Behördengänge morgen vormittag zu erledigen haben, muss ich recht früh raus. Da sollte ich jetzt langsam ins Bett verschwinden, dort werde ich sicher noch ein Kapitelchen oder 2 lesen und morgen noch kurz was schreiben.


    Ich wollte mich bei allen nochmal für die tollen Lesetage bedanken, vllt gibt es ja die Tage noch den einen oder anderen Eintrag, wie die Bücher so geendet haben. Wäre klasse.


    Ich wünsche Euch allen gute Nacht.


    Viele Grüße
    schokotimmi :winken:

  • Tim Parks - Stille


    Hey,


    in den Thread werd ich mal gleich direkt hineinschnuppern! :breitgrins:


    Hab mich schon wieder etwas ablenken lassen von meinem Buch, bin jetzt erst in Kapitel 6, sprich Seite 125 - bin aber noch keineswegs müde und mangels Behördengänge und lediglich einigen Einkäufen werd ich mich auch noch kräftig meinem Buch widmen! :breitgrins:


    Dir schonmal gute Nacht schokotimmi, wirklich zu schade, dass mittlerweile/"morgen" schon der 29. ist.. hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht!

  • Guten Morgen!


    Ihr habt ja die letzten zwei Tage noch kräftig gelesen :lesen: ich bin leider nicht mehr dazu gekommen. Ich hoffe ihr hattet eine Menge Spaß! Wenn ich mit Abarat durch bin, werde ich auf jeden Fall eine Rezension hier veröffentlichen, vielleicht hat der ein oder andere auch Lust sein Lesetage-Buch bzw. -Bücher zu rezensieren.


    Den Gewinner des Buches Steffen Mensching - Jacobs Leiter werde ich bis Mittwoch hier noch bekanntgeben. :winken:

  • Da ich gestern abend erst wieder gekommen bin, hat mir die Verlängerung nicht viel gebracht. :winken:
    Wie ich sehe habt ihr fleißig weiter gelesen.... :klatschen:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Ninette liest: John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag


    Guten Morgen
    Ich bin dann gestern irgendwann richtung Bett gewandert mit der vagen Absicht zu schlafen, habe aber tatsächlich noch eine Stunde gelesen


    Kapitel 7 ist durch.
    Homer hat die gesamte Apfelpflückerbande kennen gelernt und ist Riesenrad mit Mr. Rose gefahren.
    Er geht nun zur Schule und hat Biologieunterricht und langweilt sich, weil selbst sein Lehrer ihm nicht wirklich etwas beibringen kann. Candy und Wally sind zurück auf der Uni und Homer fühlt sich ein wenig einsam.
    In St. Cloud's wird langsam klar, dass Dr. Larch und die Schwestern ziemlich alt werden und dringend ein Nachfolger her muss.
    Melony hängt in Barth rum und arbeitet dort am Fließband.


    Soweit kam ich gestern dann noch. Eigentlich könnte ich bis Silvester weiter lesen. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Kathchen liest Et si c'était vrai - Marc Levy


    Ich habe gestern nur noch bis Seite 63 gelesen, dann bin ich eingeschlafen.
    Arthur hatte Lauren immernoch nicht geglaubt und dann sind sie ins Krankenhaus gefahren und Arthur hat dort ihren Körper gesehen...ach, wie traurig...so schön fand ich es, als Arthur dann Lauren in Arm genommen hat...


    Lustig finde ich die Stellen, wenn Lauren plötzlich auftaucht und Arthur sich dann mit ihr unterhält, obwohl ein Freund, etc. gerade bei ihm ist und niemand kann Lauren ja sehen, außer Arthur :breitgrins:


    Zwar scheint sich das Buch sehr stark vom Film zu unterscheiden, aber dennoch gefällt mir das Buch bisher sehr gut.


    Schade, dass die Lesetage schon um sind. Es hat riesigen Spaß gemacht.
    Liebe Grüße,
    Kathchen :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • ÜberdenWolken liest John Irving - Until I find you


    Guten Morgen,


    ich habe gestern leider nicht mehr sehr viel weiter gelesen und bin auch nicht fertig geworden mit meinem Buch. Vor dem Schlafen habe ich Jacks Reise in die Vergagenheit noch bis nach Amsterdam weiterverfolgt und erfahren, dass seine Mutter wirklich eine Prostituierte war und zwar nicht nur für einen Tag (was ich mir eigentlich schon die ganze Zeit gedacht hatte). Außerdem ist klar geworden warum sein Vater irgendwann aufgehört hat, Jack und seiner Mutter zu folgen und Versuche zu machen, seinen Sohn zu machen. Es gab einen Deal über eine Anwältin. Wirklich unglaublich dieses Miststück von Mutter... Sowas egoistisches.


    Ist eigentlich wirklich ein Wunder dass Jack nicht der total Freak geworden ist, bei der Kindheit und den vielen Malen die er eigentlich missbraucht wurde, bzw. auch benutzt wurde (zB. von seiner Mutter aber ja irgendwie auch von Emma, oder?)


    lg
    ÜberdenWolken

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Fred Vargas - Die schöne Diva von Saint-Jaques


    Hallo,


    ich habe gestern im Bett und heute beim Warten auf meine Nummern weitergelesen. Da wollt ich Führerschein und KFZ ummelden und blöderweise haben sich meine beiden Nummern überschnitten, so musste ich doch 2 Mal länger warten... aber so weiß ich wies weitergeht und mein anfänglicher Verdacht scheint sich nun doch zu bestätigen - heute werde ich den Rest lesen, dann kann ich sicher sein.


    Wirklich schade, dass es schon vorbei ist - war wirklich schön, aber das hält mich ja net vom Lesen ab. Jetzt werd ich erstmal im Forum weiterstöbern und dann das Buch beenden.


    Liebe Grüße
    schokotimmi


  • Den Gewinner des Buches Steffen Mensching - Jacobs Leiter werde ich bis Mittwoch hier noch bekanntgeben. :winken:


    Leider schaffe ich es heute doch nicht mehr. Seit gestern sitze ich daran meinen Rechner zu konfigurieren, dann neu zu installieren und jetzt die Backups zurückzusichern. Sorry, ich habe euch aber nicht vergessen. :winken:

  • @ Ingroscha: Lass dir ruhig Zeit. Hier leidet eh niemand unter Lesestoffmangel :breitgrins:


    So, ich habe heute noch die zwei Rezis zu meinen beiden gelesenen Büchern geschrieben.


    Stephen King/Richard Bachmann - Der Fluch & Marc Levy - Et si c'était vrai


    So und nun gibts Kuchen :breitgrins:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo,


    @ Annabas, ich gratuliere dir zum Gewinn! :klatschen:


    @ Hildegunst, schreibst du eine Rezi zu deinem Buch "Stille" , oder hab ich die bis jetzt nur übersehen?! Würde mich sehr interessieren.


    @katchen, danke für deine Rezis!


    Viele Grüße
    schokotimmi



  • Entschuldige vielmals, nein, die hast du nicht übersehen - die gibt es bisher nicht. Hab ich irgendwie total aus den Augen verloren, muss daran liegen, wenn man, wenn man ein gelesenes Buch ins Regal stellt mit demselben Griff ein neues herausholt!


    Werd mich heute abend noch dransetzen, so im Verlauf des etwas späteren Abends darf damit zu rechnen sein! :breitgrins:



    Glückwunsch @ Annabas!




    LG

  • :tanzen: Das ist mal ein guter Jahresanfang! :klatschen:
    PN mit meiner Adresse ist unterwegs.


    Viele Grüße von Annabas