Spontane Lesetage der geschenkten Bücher ~ 23.-28.12.2008 - Verlängert!

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 20.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Komischerweise bin ich keineswegs müde, naja vielleicht wird sich das legen, wenn ich jetzt im Bett weiterlese...


    Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht ganz genau, Ghost von Thomas Harris hab ich vorhin beendet, Die Nacht des Don Juan von Hanns-Josef Ortheil hat noch ca. 20 Seiten übrig, weiß allerdings nicht, ob ich das heute noch beende...


    Wie auch immer, genaueres zu meiner nächsten Lektüre dann morgen und jetzt schonmal gute Nacht! :winken:


    LG

  • Guten Morgen,


    ich habe wie schon geplant, das Buch um Anna und Mister Gott heute vormittag beendet. Es läßt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Die Idee ist schön, Anna sympathisch, liebenswert und von großer kindlicher Neugier gepaart mit schneller Auffassungsgabe, dass sie damit ihre Umwelt oft in Verlegenheit bringt, verständlich. Doch insgesamt ist die Geschichte für mich irgendwie nicht schlüssig. Meine Rezi dazu findet ihr hier


    Jetzt werde ich erstmal ein paar Dinge erledigen und mich später wieder melden.


    Ich wünsche uns allen einen weiteren schönen Lesetag :zwinker:


    Liebe Grüße
    schokotimmi

  • Einen fantastischen Morgen wünsch ich,


    nach einem hervorragenden Frühstück und einer ausgiebigen Session an der Gitarre werd ich jetzt noch die letzten Seiten Die Nacht des Don Juan fertiglesen und mich nach dem Duschen dann wahrscheinlich der dritten und damit letzten Geschichte aus Paul Austers New York Trilogy widmen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Paul Auster - The New York Trilogy


    Bis dahin und allen die übliche Freude beim Lesen!

  • Ich habe meine Wolfsfalle von Bernd Franzinger ebenfalls beendet und kann nur sagen :klatschen: WAHNSINN.
    Tolles Buch. So unerwartet anders als die bisherigen Fälle.
    Sehr gut gefallen hat mir, z.B. das in diesem Band immer wieder Bezug auf die vorherigen Bände und somit Fälle genommen wird.
    Das heisst aber wiederum, das man die vorherigen auch gelesen haben muß um zu verstehen was hier abgeht.


    Auf jedenfall ist meine Lust an den Tannenberg Fällen wieder immens gestiegen und ich werde mir so bald als möglich von meiner Schwester Bombenstimmung ausleihen.


    Heute werde ichmich einem ebenfalls geschenkten und schon angefangenen Buch widmen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Claudia Keller - Ich schenk dir meinen Mann


    Klappentext:


    Die pfiffige Rache einer betrogenen Ehefrau:
    Tausche Mann plus Villa gegen kleine Wohnung!


    Hanna hat's gut- meinen die anderen.
    Ein Ehemann mit Doktortitel, gesunde Kinder udn Enkel und vor allem eine bezaubernde Jugendstilvilla mit Garten.
    Knapp 28 Jahre lang hat Hanna diese Meinung geteilt und ihr Leben ihrem Mann Arthur, der sensiblen schwiegermutter und dem
    Putzalptraum hinter der Stuckfassade geopfert.
    Dann aber platzt die Bombe:
    Arthur hat eine andere, mit der er all das genießt, auf das Hanna zu verzichten gelernt hat.
    Doch der Schock setzt ungeahnte Kräfte frei, und clever nutzt Hanna die Situation zu ihren Gunsten.



    92 Seiten habe ich schon gelesen und ich frage mich schon seit der ersten Seite wie naiv Frau sein kann.
    Besagter Arthur hat nämlich nicht nur eine andere- NEIN diese andere wird ebenfalls betrogen mit 2 weiteren Frauen, somit hat Arthur insgesamt 4 Liebesleben und jede hat ihre Vorteile.
    Und Hanna ist die Dumme die alles glaubt...NOCH



    Bin echt schon gespannt was sie alles ausheckt, denn momentan glaubt sie noch die Ausreden und Lügenmärchen ihres Mannes.


    Mal sehen wie weit ich heute komme.


    LG


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich bin auch ein paar Seiten weiter gekommen in meinem Buch "Das weiße Kleid des Todes". Man hat den kleinen Cody auf den Stufen des Pfarrhauses gefunden und vermutet, dass ein Teenager-Mädchen die Mutter sein könnte. Sogleich ist auch ein Paar da, das reges Interesse an der Adoption des Kleinen bekundet.
    Clare Fergusson, die Pastorin, soll ihnen dabei behilflich sein. Sie begleitet Sheriff Russ Van Alstyne auf Freitagnacht-Streife, wo dann auch prompt die Leiche eines Mädchens gefunden wird.


    Die Geschichte spielt im Winter und es ist bei denen gerade eisig kalt, und mich friert es doch so schon. Ich habe mir zwei Kirschsteinsäcke vom Ofen geschnappt und mich dick in eine Decke eingemummelt, nur leider macht mich das wieder schläfrig. :rollen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Guten Abend ihr Lieben,


    heute Nachmittag bin ich leider nicht zum Lesen gekommen, aber dafür geht es dann jetzt weiter. Mi fehlen noch ca. 150 Seiten bis zum Ende.


    Billy hat sich auf die Suche nach den Zigeunern gemacht. Ein Bekannter hat für ihn herausgefunden, wo sie sich aufhielten. Nachdem dann Billy durch verschiedene Orte gefahren ist und mit den Einwohnern geredet hatte, ist er nun am Ziel angelangt...
    Mal sehen, wie er alte Zigeuner reagieren wird...


    Zur Zeit esse ich noch einen Apfel und werde mir noch einen Grüntee mit Kokos machen.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich bin bei "Herrenbesuch" mittlerweile auf Seite 50. Mir wäre gerade ein Perspektivenwechsel recht. Die Welt immer nur durch die Augen dieses jungen Mannes zu sehen, der ständig Yogaübungen machen muss, um Kopf und Körper wieder in Gleichgewicht zu bringen... :rollen: Aber wenigstens haben die beiden Jungs (platonische) Freundinnen, die gerne essen. :smile: Dass sie nach dem Essen allerdings ihre T-Shirts zum Dank hochziehen, zeigt, wie hormongeschwängert dieser Roman ist. :lachen:


    Ich werde es mir mit dem Buch und Tee auf dem Sofa gemütlich machen und noch etwas Weihnachtsplätzchen als Nachtisch geniesen. :smile:

  • Mein Buch ist gerade richtig spannend geworden. Das tote Mädchen wurde identifiziert und es kamen einige dunkle Geheimnisse aus ihrer Familie ans Tageslicht. Wobei nicht sicher ist, was davon stimmt und was nur eine Erfindung ihrer Schwester Kristen ist. Entweder sie oder aber ihr Vater lügt. Nun will der auch noch das ausgesetzte Baby zu sich nehmen, obwohl die Familie am Rande der Existenz lebt. :entsetzt:


    Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht. Aber erst werde ich noch die Kerzen am Weihnachtsbaum anzünden und anschließend vielleicht noch einen Film ansehen. Ich werde sicher nachher nochmal hier vorbei schauen. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Guten Abend zusammen,


    ich schließe mich mal noch kurzfristig an. Habe gerade erst gesehen, dass es glücklicherweise diese Lesetage noch bis morgen Abend gibt.


    Ich habe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    zu Weihnachten bekommen und verfolge nun gespannt das Leben von Jack Burns, dem nicht wirklich transsexuellen schauspielendem Autor mit Hang zu älteren Frauen und ungefundenem Vater.


    Gerade ist seine platonische Lebensgefährtin und "Geschlechtsteil-Halterin" Emma gestorben, die sich von frühester Jugend an um die Entwicklung der Organe unterhalb seines Bauchnabels und somit auch um die Ausbildung seiner sexuellen Vorlieben gekümmert hat. Und Jack wird gezwungen nicht mehr nur Schauspieler, sondern auch Autor seines eigenen Drehbuchs zu sein. Mich verwirrt gerade ein bisschen, dass das Thema der Suche nach dem eigenen Vater, welches im ersten Teil des Romans die zentrale Rolle eingenommen hat, nun auf einmal völlig verstummt ist. Ich kann mir vorstellen, dass es nochmal aufgerollt wird. Die meisten hier kennen das Buch wahrscheinlich eh schon. Aber nix verraten, habe auch nicht in dem alten Thread zur Leserunde dazu geschummelt.


    lg
    ÜdW

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Hallo ihr Lieben,


    so, noch 50 Seiten und ich bin durch!
    Billy hat versucht mit dem alten Zigeuner zu reden, nur hat das nur bewirkt, dass er sauer geworden ist und Billy auch und nun hat er auch noch ein Loch in der Hand. Und hat die Zigeuner mit "Den Fluch des weißen Mannes" belegt...in Form von Billys Freund. Und nun hat er es wohl tatsächlich geschafft, dass der alte Zigeuner mit ihm reden will :gruebel:
    Ich bin mal gespannt, wie das jetzt ausgehen wird.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Eine(n) guten Abend/gute Nacht - wie Ihrs braucht! :breitgrins:


    Hab mich mit mir selbst immer noch nicht so recht auf mein nächstes Buch einigen können, etwas nervig irgendwie, aber ich find schon was.
    Falls ich mich nicht mehr melde heute Abend, wünsch ich euch allen schonmal viel Spaß mit euren Büchern und bis morgen dann!




    LG

  • Hey nochmal,


    hab mich jetzt entschieden, werde mich nicht nach dem Kaufdatum der Bücher oder ähnlich nichtigem Kram richten, sondern einfach nur nach der Gattung/Art, auf die ich gerade Lust hab, und das wär in diesem Fall einfach Belletristik:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tim Parks - Stille


    Nach seinem legendären Interview mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten war Schluss. Harold Cleaver, britischer Starjournalist und begnadeter Talkshow-Zampano hatte genug. Genug vom nimmermüden Mediengeplapper, vom Saufen und der edlen Völlerei, die ihn hatte fett werden lassen, genug von den ungezählten Liebschaften, auf die der Bonvivant im Lauf eines ausschweifenden Lebens zurückblickte. Spirituelle Grundreinigung war angesagt. Und vor allem -- Stille. Über Nacht verschwindet Cleaver mit einem Flugzeug Richtung Mailand, lässt Lebensgefährtin, BBC und Kinder zurück, und beginnt sein neues, kontemplatives Leben in einer Südtiroler Berghütte weit über den Wolken. Nicht lange und die ersehnte Stille beginnt gewaltig in ihm zu dröhnen!


    Das erste Kapitel hab ich grad fertig, wirklich interessant. Und auch eine scheinbar wirklich gut gelungene Übersetzung!




    LG

  • Hallo,


    auch ich bin noch dabei - nach einem Tag voller Ausmisten (man glaubt gar nicht wieviel unnötiger Papierkram sich ansammelt, den haben wir jetzt radikal entsorgt) und einem gemütlichen Kneipenabend mit Freunden, habe ich auch schon mit meinem Wichtelbuch angefangen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Fred Vargas - die schöne Diva von Saint-Jaques, es ist ein weiterer Krimi der Autorin, welcher in Paris spielt, die Hauptpersonen scheinen die 3 Historiker zu sein, mal sehn ob Kommissar Adamsberg auch noch auftaucht. Zeitlich bin ich da nicht so sicher, aber mal sehn. Die Stimmung gefällt mir schon sehr gut, die Diva ist auch schon aufgetaucht, bin wirklich gespannt.


    Ich werde jetzt noch ein wenig im Bett weiterlesen und scheibte Euch morgen mehr.


    @Hildegunst: Dein neues Buch klingt interessant - mich würde ein bisschen mehr vom Inhalt interessieren, in wiefern "dröhnt die Stille". Erfunden oder mit engen biografischen Zügen?


    Sodann, eine gute Nacht
    schokotimmi

  • Hallo ihr Lieben,


    mit Der Fluch bin ich fertig. Manoman, was für ein Ende :entsetzt:
    Als nächtes lese ich in Et si c'était vrai von Marc Levy weiter.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    "Das einzig Wichtige ist die Phantasie und die Lust, Dinge zu verwirklichen, die angeblich unmöglich sind", schreibt Marc Levy und präsentiert uns in seinem Roman eine so unglaubliche, so anrührende Liebesgeschichte, dass sie vielleicht doch wahr ist. Arthur, ein erfolgreicher Architekt, findet in seinem Kleiderschrank eine höchst lebendige Frau, die eigentlich nicht dort sein kann, weil sie nach einem Autounfall seit Monaten im Koma liegt. Aber: Erst sieht er sie, dann liebt er sie, und als die Ärzte sie schon aufgegeben haben, beginnt er um ihr Leben zu kämpfen.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Bin nicht sicher, ob ich das genau richtig verstanden hab, wie meinst du das mit den engen biografischen Zügen?
    Allgemein würde ich sagen, damit wird wohl gemeint sein, dass Cleaver die Stille irgendwann zu viel, also quasi zu still wird, wäre ja irgendwie das Naheliegendste - ist allerdings nur eine Vermutung, denn zu Anfang des Buches, wo ich mich ja momentan noch befinde, scheint er (noch?) sehr glücklich über die Stille zu sein und betrachtet seinen Ausriss aus dem alten Leben als eine Art geglückte Flucht.


    Näheres dann, sobald ich mehr weiss! :winken:



    LG


  • Hallo ihr Lieben,
    mit Der Fluch bin ich fertig. Manoman, was für ein Ende :entsetzt:


    :breitgrins: ich musste mich ja schon die ganze Zeit zusammenreißen um nicht zu schreiben "Ich bin gespannt was Du vom Ende hältst", aber nun bist Du ja "endlich" fertig. Ich fands irgendwie genial.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern Nacht und heute morgen noch ein paar Seiten meines Krimis gelesen und ich muss sagen der Stil ist wieder sehr schön. Die 3 Historiker, die auch noch die Namen 3er Evangelisten tragen haben sich in ihrer neuen WG in Saint-Jaques einem Teil von Paris gut eingerichet und haben nun auch schon Kontakt zu den Nachbarn, vorallem den Weiblichen.
    Eine davon ist die schöne Diva Simone, in deren Garten eines Morgens ein junger Baum gepflanzt wurde, einfach so über Nacht. Da die Diva darunter eine Leiche vermutet (wie kommt sie nur darauf, alles wieder sehr skuril) engagiert sie die 3 Männer um zu graben und "nachzusehen". Ich bin gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt.



    Eigentlich waren es zwei Fragen, die erste war genau das was du schreibst, wird ihm die Stille zu viel und warum?
    Meine 2. Frage war, ob in dem Buch biografische Elemente verarbeitet wurden oder nicht? Also, hat der autor eventuell vergleichbare Erfahrungen gemacht. Vllt. weißt du das ja.


    Ach ist das schön, so viel Zeit zum Lesen zu haben. :lachen:


    Liebe Grüße
    schokotimmi

  • Irgendwie müsste es innerhalb dieser Threads möglich sein an der Seite so einen Balken zuhaben, wo drinne steht wer was liest. Ich verfolge eure Kommentare schon seit ich wieder hier bin und vergesse ständig was gelesen wird. :redface:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ein paar Infos zu Tim Parks: Tim Parks, geboren 1954 in Manchester, wuchs in London auf und hat in Cambridge und Harvard studiert. 1981 zog er nach Italien, wo er seitdem lebt. Er hat elf Romane geschrieben, darunter Europa, Schicksal und sein neuestes Werk, Doppelleben, erschienen 2003, außerdem drei Bücher über das Leben in Norditalien (zuletzt Eine Saison mit Verona) und den Essayband Ehebruch und andere Zerstreuungen. Zu seinen zahlreichen Übersetzungen aus dem Italienischen gehören Werke von Moravia, Tabucchi, Calvino und Calasso.
    Er lehrt in Mailand literarische Übersetzung und hat unter dem Titel Translating Style ein Buch herausgegeben, in dem italienische Übersetzungen der englischen Modernisten analysiert werden.


    Wenn man das so liest, drängt sich mir der Gedanke auf, dass er wohl eher geo- als biografische Bezüge zu dem Roman hat, denn schließlich sucht der Protagonist Cleaver die Stille ja in Südtirol.


    Ganz aktuell ist der Text oben übrigens wohl nicht mehr, denn Stille erschien in der Originalausgabe "Cleaver" 2006 bei Harvill Secker, London.


    Aber er hat ja schon ein recht großes Werk zusammen, irgendwie neigt man scheinbar manchmal dazu, wenn man sein erstes Buch eines persönlich bis dato unbekannten Autors liest, zu meinen, das wäre jetzt auch ein eher jüngerer oder zumindest noch nicht viel veröffentlichter Autor :redface:
    So, als ob man auch nur ansatzweise einen Überblick über den Bücher-/Autorenmarkt hätte..



    Wie auch immer, bevor ich mich dann ans Weiterlesen machen kann, muss ich jetzt erst kurz mit meinem Vater ins Büro, ein Rücksendeetikett von Amazon für meine Mutter ausdrucken, weil unser neuer Drucker erst unter der Woche kommt :rollen: :breitgrins:


    Bis nachher dann und allen unwahrscheinlich Freude beim Lesen!


    P. S. : @ Ninette, wir können ja immer an jeden Post unser momentanes Buch dranhängen oder wir sehen das Buch als eine Art Berufsbezeichnung, so etwa:


    Hildegunst, Tim Parks - Stille :breitgrins:

  • @ Ninette
    man könnte auch oben immer den Betreff ändern oder oben im jeweiligen Beitrag immer wieder anführen, ich verliere nämlich auch so schnell den Überblick, wer was liest.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh