Kulinarische Krimis

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bibse.

  • Ich habe schon seit einiger Zeit "Kulinarische Krimis", also Krimis in den gekocht und gemordet wird, für mich entdeckt. :smile:
    Habe auch schon einige hier stehen, aber leider sind sie noch dünn gesät.
    Habe die Reihe von Diane Mott Davidson und Michael Böckler hat vor kurzem hier Einzug gehalten. Habt ihr vielleicht noch Empfehlungen oder Vorschläge zu diesem Thema ?


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Vom Europa Verlag gibt es die Reihe Gourmet Crime, dürften zum überwiegenden Teil (oder auch komplett, keine Ahnung) nur noch gebraucht erhältlich sein. Das sind Kurzkrimis von ca. 80 Seiten in einem kleineren Format als normale TBs, in denen der Kriminalfall nicht unbedingt super dramatisch daherkommt. Es sind allesamt Originalbeiträge der jeweiligen Autoren für diese Reihe, die folgende Bände umfaßt:



    [li]Rotterdam: Die entartete Seezunge (Janwillem van de Wetering)[/li]
    [li]Barcelona: Schnecken mit Kaninchen (Andreu Martín)[/li]
    [li]Florenz: Pfeffer für Brunelleschi (Nino Filastò)[/li]
    [li]Wien: Pastete mit Hautgout (Edith Kneifl)[/li]
    [li]Havanna: Macho Pikant (Daniel Chavarría)[/li]
    [li]Miami: Der Tod des kubanischen Kochs (Stuart M. Kaminsky)[/li]
    [li]Mali: Ein Fisch names Le Capitaine (Patrick Raynal)[/li]
    [li]Stockholm: Erbsensuppe flambiert (Maj Sjöwall & Jürgen Alberts)[/li]
    [li]Zürich: Bratwurst für Prominente (Peter Zeindler)[/li]


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Tja, du solltest vielleicht auf englisch als Lesesprache umsteigen, da gibt es mehr als genug...


    Janet Laurence ist übersetzt worden, aber sonst...


    selber kenne ich Nancy Fairbanks, Miranda Bliss, Lorna Barrett und hier gibt es ein ziemlich lange Liste von "Cozy-Krimis" (zu den "CULINARY THEMES" runterscrollen...)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Das wäre natürlich klasse, aber ich fürchte dafür reicht mein Englisch so gar nicht... :redface:


    creative : Da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, danke.


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Hallo Simmilu,
    Laura Childs hat die "Theodosia Browning"-Reihe, von der es auf deutsch drei Teile gibt (auf Englisch schon neun)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tod beim Tee
    Picknick für eine Leiche
    Es muss nicht immer Mord sein
    Leider scheint die deutsche Ausgabe nicht mehr aufgelegt zu werden, sodass die Gebraucht-Preise in die Höhe schießen.


    Ansonsten habe ich noch dieses Buch in der Buchhandlung gesehen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ellen Crosby: Die Merlot-Morde


    Viele Grüße
    Bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Danke bibse :winken:


    Die Bücher von Laura Childs kenne ich, die sind wirklich nur noch gebraucht zu kriegen :sauer:


    In das andere werde ich mal reinblättern...


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Hallo!


    In diesem Zusammenhang werden immer wieder die Mira Valensky- Krimis von Eva Rossmann genannt.


    Die Rezepte sind lecker, die Handlung hat mich leider nicht so überzeugt wie man hier nachlesen kann.


    Liebe Grüße
    Kirsten


    EDIT: Link repariert. LG, Saltanah

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Kirsten : Ich weiß nicht ob es an meinem Rechner liegt, aber wenn ich deinen Link anklicke kommt keine Rezi... :sauer:


    Vielleicht kann ja mal einer gucken, ob es bei ihm auch so ist...


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Hallo!



    :winken: Jetzt funktioniert der Link.


    Vielen Dank :bussi:. Da kann man sehen wie sehr mich das Buch aus der Bahn geworfen hat. Nicht mal Anständig verlinken konnte ich es :redface:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten : Ist doch klar. Es gibt bestimmt genug, die anderer Meinung sind. Ich hab noch keins von ihr gelesen, aber eins SUBt bei mir rum...ich werde es irgendwann mal selber herausfinden. Das dauert aber noch.... :winken:


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Hallo!


    simmilu: ich hoffe dass ich Dir jetzt nicht die Vorfreude an Deinem Buch von Eva Rossmann verdorben habe.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten : Nein auf keinen Fall. Ich gehe da ganz unbelastet ran und wenn es nicht gut ist, dann eben nicht :breitgrins:


    chil : Jaa, das stimmt schon, obwohl sie eigentlich nicht soviel kocht. Ich hab die Scarpetta - Bücher alle, aber nicht weil sie dann und wann mal zum Kochlöffel greift. Obwohl in einem Buch ist eine Beschreibung ihrer Küche drin, bei der man ( also ich zumindest :breitgrins: ) tränende Augen bekommt und nur noch denkt : Will ich alles auch haben !!!


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Hallo Simmilu!
    Das hier hatte ich auch noch im Kopf, erinnerte mich aber nur noch an "hellblau" und von Blanvalet. :breitgrins:
    Der Schwerpunkt liegt wahrscheinlicher eher auf der Liebesgeschichte.


    Außerdem habe ich noch dieses Buch bei Amazon gefunden:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mord zum Dessert: 18 Krimis und viele internationale Festtagsmenüs von Andrea C. Busch und Almuth Heuner (erscheint allerdings erst im Oktober 2009)


    Viele Grüße
    Bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)