Susanna Clarke ~ Jonathan Strange & Mr Norrell

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 18.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sookie.

  • Ich bin auch für ein Unterboard!!!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Wie funktioniert das dann genau - wir machen für das Buch mehrere Threads auf?? Und wann wird ein neuer aufgemacht??

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane


  • Wie funktioniert das dann genau - wir machen für das Buch mehrere Threads auf?? Und wann wird ein neuer aufgemacht??


    Es wird ein Buchthread eröffnet und darin gibt es dann mehrere Unterthreads zu den einzelnen Kapiteln. Je nachdem wie weit du biat, schreibst du dann in den Threads rein. Sieh dir einfach ein paar bei den Leserunden an, Schuld und Sühne oder der Zauberberg waren zum Beispiel welche. sie stehen bei den Leserunden in den Unterboards. :winken:


    Katrin

  • Danke Jaqui - sehe ich mal nach. Ok - machen wir dann halt so - wird wohl einfacher sein :zwinker:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane


  • Danke Jaqui - sehe ich mal nach. Ok - machen wir dann halt so - wird wohl einfacher sein :zwinker:


    Ganz sicher, immerhin ist das Buch doch sehr dick und nicht jeder liest gleich schnell. Aber man muss auch den langsameren die Chance lassen mit zu diskutieren.


    Katrin

  • Ich muss mich leider auch abmelden... :heul: Ich hab im Moment überhaupt keine Ruhe zum Lesen, ich muss meine Diplomarbeit in 2 Wochen abgeben, 2 Prüfungen stehen an....


    Tut mir echt leid. Aber ich bin mir sicher ihr werdet auch so eine tolle LR haben.


    Viel Spaß euch!
    lg
    bane

  • Huhu bane,


    kein Grund zum Weinen! Schreib' eine perfekte Arbeit, verblüffe die Dozenten bei den Prüfungen und geb' uns nach gelungener Vorstellung einen aus - dann, aber nur vielleicht, können wir dir deine Absage verzeihen. :breitgrins: :zwinker:


    Liebe Grüße,
    bimo

  • Ganz sicher, immerhin ist das Buch doch sehr dick und nicht jeder liest gleich schnell. ...


    Das Buch ist nicht einfach dick, meine gebundene englische Ausgabe kommt mir richtig monströs vor! Großes Monsterbuch trifft auf kleine Schrift - DAS könnte doch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Naja, wenigstens gibt es auch einige nette Bildchen; nur für den Fall, dass mein Spieltrieb durchkommt. :breitgrins:


    Ich denke, ich werde 4 Threads, zu je 200 Seiten einrichten. Warum? Monsterbuch! :ohnmacht:


    Liebe Grüße,
    bimo

  • Meine englische Ausgabe hat auch ein Riesenformat! Aber 200 Seiten pro Abschnitt? :gruebel: Findest du das nicht ein bisschen viel?
    Ich wäre für etwas kürzere Abschnitte. 100 Seiten pro Abschnitt sind immer noch mehr als man sonst hat.


    LG, Mobi

  • Das mit den Abschnitten finde ich super! Ich glaube nämlich, dass ich auch etwas hinterher hinken werde, da ich grade noch mit einer anderen Leserunde begonnen habe und in meiner BA-Arbeit stecke. :winken:

    ~ The world is quiet here ~

  • Also gut, die lesewütigen Damen haben die Qual der Wahl. Zur Auswahl stehen:


    1. Abschnitte zu je 100 Seiten


    2. Abschnitte zu je 150 Seiten


    3. Abschnitte zu je 200 Seiten (ich werde die Abschnitte dann in die passende Kapitelanzahl quetschen).


    Die Abstimmung wird am 22.5., 23.30 Uhr geschlossen. Das Ergebnis wird im LR-Thread veröffentlicht. :breitgrins: :winken:

  • Ich bin auch für 100 Seiten pro Abschnitt.


    lg
    YRachel

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich schließe mich der 100-Seiten-Seite an. :zwinker: Das macht die Threads viel übersichtlicher.


    Grotesque

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Mir ist das eigentlich egal, aber ich denke fast auch, dass es bei 100 Seiten pro Abschnitt am übersichtlichsten wird

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de