Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.114.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Am Samstag bin ich endlich wieder mal dabei! :klatschen:
    Für die "Lesenacht der indigenen Völker" habe ich sogar was Passendes auf dem SuB:
    Mari Sandoz: Schreib es auf die Haut des Büffels - Die Geschichte eines Sioux-Indianers


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hoffe, es gibt noch ein paar von uns, die nicht nur zu WM-Feiern gehen. :zwinker:


    Grüße von Annabas :winken:

  • Oh, da könnt ich ja auch fast mitmachen und eines meiner Tuareg-Bücher lesen...


    Da ich aber momentan mit Unilektüre (Einar Haugen: Die skandinavischen Sprachen) zwecks Klausurvorbereitung beschäftigt bin, muss ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Annabas, WM oder Buch?
    Also eine Frage, die eigentlich keine Frage ist.



    Ganz zufällig ist eines meiner Bücher, die ich für die Juli-Monatsrunde in die engere Wahl genommen habe, auch für diese Lesenacht geeignet:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Na typisch :sauer: . Da arbeite ich endlich mal an einer Lesenacht nicht und könnte theoretisch mitlesen, und dann geht mein :grmpf: -Computer kaputt. :grmpf:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Kiba: dein Buch klingt richtig spannend!


    @ Saltanah: das ist ärgerlich mit dem PC. Noch kein Ersatz in Sicht?


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich werd wohl eher nicht mitlesen können. Geburtstag von meiner besten Freundin, WM und Rheinkultur stehen am Samstag auf dem Programm. Da werd ich lesen wohl eher weniger schaffen. Schade!

  • Samstag nachmittag haben wir Besuch, abends könnte ich aber wohl mitlesen :)
    Nur habe ich mich gefragt, was denn eigentlich alles unter 'indigene Völker' fällt, selbst die Wikipedia fasst das Thema ja sehr weit. Würde das hier z. B. passen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Chitra Banerjee Divakaruni - Anand und das Geheimnis des Silbertals


    Ist der erste Band einer Abenteuer-/Fantasy-Trilogie für Jugendliche, die im Himalaya spielt.

  • Keine Ahnung, habe es ja noch nicht gelesen :zwinker: Bei Amazon steht u. a.: Chitra Divakaruni eröffnet uns die märchenhafte, faszinierende Welt der indischen Zauberer und Heiler


    Da ich mein aktuelles Buch aber eh noch nicht durch habe, kommt Anand nun noch gar nicht in Frage.

  • Nachdem wir unser Essen in der Stadt wegen der Sturmwarnung abgesagt haben, wollte ich mal fragen, ob jemand Lust auf eine spontane Lesenacht heute abend hat?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Also, Lust besteht auf jeden Fall, ich würde es nur etwas von meiner Lernerei abhängig machen, wer weiß, wie groß die Lust dann noch ist! :(

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Heißt das zuerst lernen dann lesen? :smile:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ja, das heißt leider zuerst Lernen, dann Lesen und da ich beim Lernen schon soviel lese, weiß ich gerade nicht, wie groß meine Lust noch ist. :(

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Das ist natürlich blöd. Aber so wie es momentan aussieht, weiß ich eh nicht ob überhaupt gelesen wird.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Also ich würde mich gerne anschließen, wenn heute Abend noch gelesen wird :smile:

    Hoffnung<br />ist nicht die Überzeugung,<br />dass etwas gut ausgeht,<br />sondern die Gewissheit,<br />dass etwas Sinn hat,<br />egal wie es ausgeht.<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/17801.ms

  • Hallo miteinander,


    wer liest denn alles am Samstag mit? Ich hab nämlich mal wieder Zeit. :winken:


    Zur Weltenwandler-Lesenacht sind ja phantastische UND historische Welten erlaubt, da passt bei mir doch ein Buch ganz gut:
    Sansom, C. J. - Pforte der Verdammnis
    Mal wieder ein Besuch bei den Tudors. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich habe dieses Jahr meinen Dienstplan wirklich sehr genau an die Lesenächte angepasst. Jedes Mal, wenn eine Lesenacht stattfindet, arbeite ich :sauer: , so auch dieses Wochenende. (Und wenn ich ausnahmsweise mal frei habe, gibt mein Computer den Geist auf.) Irgendwie ist da der Wurm drin. Also nicht im Computer - oder, wer weiß, nachgeguckt habe ich nicht :zwinker: - aber in der Dienstplan-Lesenächte-Abstimmung.

    Wir sind irre, also lesen wir!