Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.174.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • super, danke,
    dann bin ich dabei :breitgrins:


    bist du auch dabei?


    liebe grüße


    yersy

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • süß. guck mal genau eine seite zurück. seite 40, erstes posting. ab da geht es um diesen samstag. :winken:


    zum (evtl.) mitmachen angemeldet haben sich bisher:


    bruder grimm
    dreamy
    fairy
    horusina
    leises_kindchen
    marypipe
    nymphetamine
    saltanah
    seoman
    thanquola
    überdenwolken
    valkyrja
    yersy
    vitamin


    `ne ganze menge schon. :klatschen: für gewöhnlich stoßen im laufe des abends / der nacht noch manche hinzu...


    den satz mit deinem lesezeichen hab ich aber trotzdem nicht verstanden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • das mit dem lesezeichen, da bin ich auf die falsche Seite gekommen :redface:


    also, 19 uhr ungefähr, dann halt ich mir morgen abend, nacht komplett frei!


    Danke dir!!!!


    :freu:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Bin morgen schon verabredet, aber erst gegen Mitternacht gehts los. Habe also locker bis 23 Uhr Zeit und will auch noch "Die Frau des Zeitreisenden" zu Ende lesen. Bin also voraussichtlich dabei.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • ÜberdenWolken
    Mein Gott, ich glaube Niffenegger wird mich noch bis in alle Ewigkeit verfolgen wenn ich's morgen nicht endlich zu Ende lese! :rollen:


    Schön zu sehen das nicht jeder zwangsläufig an einem Samstag auf die Piste und sich besaufen muss . Respekt. :zwinker:


    Ca
    NtM

  • Kann man auch spontan noch einsteigen morgen, wenn man nichts vor hat? *liebfrag*

  • Zitat von "valkyrja"

    für gewöhnlich stoßen im laufe des abends / der nacht noch manche hinzu...


    ;)


    ich hab heute schon einen lesetag gemacht. den ganzen tag immer wieder mein buch verschlungen. ich hab schon angst, wenn die saga alle ist. :entsetzt:

  • Mmmh ... ich werd versuchen dabei zu sein, auch wenn es vielleicht nicht lange sein wird ... denn ich hab noch recht viel büchertechnisches vor mir *gg*


    aber kann erst später, meine Mutter feiert ihren Geburtstag nach

  • Huhu ihr Lieben,


    mein Vorschlag für die nächste Themen-Lesenacht:


    Dünne Bücher


    Es dürfen nur Bücher gelesen werden, die höchstens 300 Seiten haben (Toleranz +11 Seiten maximal).


    Natürlich wird wieder ein Buch verlost - dieses Mal gewinnt es derjenige, der die meisten Bücher an dem Abend liest. Dazu gehört, dass er sie auch vorstellt und entsprechende Kommentare dazu schreibt im Laufe der Lesenacht. Es reicht also nicht, dass ihr schreibt, "ich lese nun Buch 1" und dann "ich lese nun Buch 2" usw.


    Wie findet ihr das?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhu,


    sollte ich da eine generelle Seitenzahl von 300 (Toleranz +/- 50 Seiten) angeben? Dann wären es für alle ähnliche Bedingungen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • hm, dünne bücher so um die 300 seiten...:breitgrins: ich kann schon meinen bruder hören: "300 seiten?! das soll dünn sein?!"


    also, wenn ich zu der zeit nicht in berlin bin, mach ich gerne mit. auch, wenn ich als langsamleser wohl ausser konkurrenz mitlese :zwinker:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Tolle Idee! :klatschen: Aber bis zum 18. ist es ja noch sooo lang... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hui!


    Nimue, das ist ja wieder eine tolle Idee. :klatschen: Allerdings glaube ich auch nicht, dass ich mehr als ein 300-Seiten-Buch schaffe. Trotzdem freue ich mich schon auf die Lesenacht und hoffe, dass ich dann auch wirklich Zeit habe. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Nimue, das ist ja wieder eine tolle Idee. :klatschen: Allerdings glaube ich auch nicht, dass ich mehr als ein 300-Seiten-Buch schaffe. Trotzdem freue ich mich schon auf die Lesenacht und hoffe, dass ich dann auch wirklich Zeit habe. :breitgrins:


    Wegen der Seitenzahl bin ich offen :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja, die Frage ist halt auch, ob man überhaupt genügend dünne Bücher im SUB findet. Die meisten dünnen, die ich habe, sind Stücke, und die sind dann wieder so um die 100 Seiten. :rollen:


    Aber 300 ist okay. Ich bin sicher, ein paar Leseratten hier schaffen mehr als ein Buch. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • ui,
    lesenacht, hört sich super an!
    und 300 Seiten reichen auch aus :breitgrins:


    Bin dabei!!!! :klatschen:


    liebe Grüße


    yersy :sonne:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum