Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.053.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • ... sich permanent entschuldigt wird, wenn man mal etwas leichtere Literatur liest - bzw. es wird immer wieder darauf hingewiesen, was für anspruchsvolle Literatur man dort liest.

    Wer nie "leichtere Literatur" liest, isst auch bestimmt nur Brokkoli !!

  • Ich denke, viele sind einfach zu versnobt was das Lesen anbelangt.

    Meine Kollegin liest Horrorgroschenheftchen. Ich habe mir jetzt mal eins von ihr ausgeliehen, um mir eine Meinung bilden zu können. Ich denke, es ist doch toll wenn Leute überhaupt lesen. Es muss doch nicht meinen Geschmack treffen!

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich bin einfach zu sehr Lese-Addict, um nicht verschiedenste Anwendungen dafür zu haben. Und neben Information, Bildung und "Geistesübung" sind das halt auch schon mal Entspannung, Spaß und auch so was wie progressive Emotionssimulation.

    Spart dann nicht nur den Privatlehrer, sondern eben auch noch den Psychiater und den Eintritt in den Erlebnispark!!

  • ... sich permanent entschuldigt wird, wenn man mal etwas leichtere Literatur liest - bzw. es wird immer wieder darauf hingewiesen, was für anspruchsvolle Literatur man dort liest.

    Wer nie "leichtere Literatur" liest, isst auch bestimmt nur Brokkoli !!

    Meine "große" Schwester hat sich mal mit einer Kollegin (die bis dahin wohl .... ein Buch gelesen hatte, über Literatur unterhalten. Meine Schwester ganz trocken:

    "Der Trend geht zum Zweitbuch!" ^^


    Ich musste so lachen, als sie mir das erzählte (das war die humorvolle Schwester, die auch mit einer anderen Kollegin mal einen Joke machte, indem die beiden im Telefonbuch (sowas gab's damals noch ;) ) einen "Herrn Donner" ausfindig machten:


    Sie riefen selbigen Herrn Donner folgendermaßen dann an:


    "Hallo Herr Donner, hier ist das Fräulein Blitz: Sollen wir mal ein ordentliches Gewitter machen?" :D

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich musste so lachen, als sie mir das erzählte (das war die humorvolle Schwester, die auch mit einer anderen Kollegin mal einen Joke machte, indem die beiden im Telefonbuch (sowas gab's damals noch ;) ) einen "Herrn Donner" ausfindig machten:

    Solche Anrufe habe ich früher auch mit einer Freundin gemacht. Noch dazu aus einer Telefonzelle heraus :)

  • Die Post war schneller als avisiert :)


    Mein Geisterbuch ist eingetroffen :freu:


    Die Lesenächte können beginnen.


    Henry James - The Turn of the Screw and other ghost stories


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich liebe die Penguin Clothbound Classics, finde die sehr schön

  • Da wird mir ja schon beim Betrachten des Covers ein bisschen schwummerig.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • priyatoxin83 wenn Du einmal in der Foren-Übersicht auf "alles als gelesen markieren" klickst, kannst Du danach im Menü oben unter dem Reiter "Forum" auf "ungelesene Beiträge" gehen (das erscheint nur, wenn Du ungelesene hast), dann kannst Du über diese Funktion in Zukunft immer sehen, in welchen Threads sich seit deinem letzten Besuch etwas getan hat, oder welche neu erstellt wurden, solange Du am Ende deines Besuchs wieder auf "alle Beiträge gelesen" drückst.


    Als Neuling muss man nur einmal "alles" als gelesen markieren, weil man beim ersten mal praktisch das gesamte Forum da drin hat.