Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.053.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :gruebel:
    Ich habe euch den Thread schon mal erstellt, da ich nicht mehr lange hier bin.


    melu: Nein, eine spontane ohne Thema.


    Nee, war nur Spaß, ich weiß doch, dass man Spätzünder mit d schreibt! :zwinker: :breitgrins:


    Cool, dass sich schon so viele gemeldet haben, ich werd mir auf jeden Fall Mühe geben, so schnell wie möglich, dabei zu sein! Bis dahin!




    LG

  • Hat jemand Lust anlässlich der Frankfurter Buchmesse eine Lesenacht zu veranstalten? Von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag?

  • :winken: Mal sehen, aber die Chancen stehen gut für heute abend

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)


  • Wann wär das? Dieses We?


    Genau!



    :winken: Mal sehen, aber die Chancen stehen gut für heute abend


    Dagegen hätte ich auch nichts, ich dachte nur, dass da eher wenige können, weil es ja noch mitten in der Woche ist.

  • Dagegen hätte ich auch nichts, ich dachte nur, dass da eher wenige können, weil es ja noch mitten in der Woche ist.


    :gruebel: Und ich dachte immer, der Freitagabend läutet das Wochenende ein. :zwinker:
    Ob ich euch Gesellschaft leiste, hängt von meiner spontanen Abendgestaltung ab.


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Hm schade, ich hätte gerne mitgemacht, aber ich könnte nur von Samstag auf Sonntag! :traurig:


    Na, mal schaun, bin zwar heute Nacht auf einer Geburtstagsfeier, aber vielleicht kann ich ja nachts noch dazustoßen! Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß!!!

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich könnte sowohl heute als auch morgen. Habe mich gerade mit Lesestoff eingedeckt und hab richtig Lust, mich auf die Bücher zu stürzen. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich bin auf alle Fälle dabei. Ich habe heute und morgen Zeit :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • :gruebel: Und ich dachte immer, der Freitagabend läutet das Wochenende ein. :zwinker:
    Ob ich euch Gesellschaft leiste, hängt von meiner spontanen Abendgestaltung ab.


    Viele Grüße
    Breña


    Erm ja... Stimmt auch, aber ich war irgendwie der Meinung es wäre Donnerstag... Wird Zeit, dass die Uni anfängt!


    @All
    Was haltet ihre denn dann von nem Lesewochenende, dann kann jeder so wie er mag.
    Ich schreib schon mal einem Mod, sonst wird das heute zumindest nix mehr.

  • Huhu,


    bald ist ja Grusellesenacht *bibber*. Ich hoffe, ihr macht zahlreich mit, damit ich mich nicht so fürchten muss. :breitgrins:


    Ich hab mir vorgenommen, "Krabat" von Ottfried Preußler zu lesen - ganz aktuell durch den Film, und weil jeder davon erzählt, bin ich nun neugierig geworden. Alternativ schwebt mir "Das Gespenst von Canterville" von Oscar Wilde vor, das kenne ich nur als Film und hätte es gerne mal gelesen.


    Was habt ihr denn so vor zu lesen? Übrigens, wenn jemand Interesse an einem Geisterbuch hat, das ich vor zwei Jahren in der Grusellesenacht gelesen habe: ich würde es gerne weitergeben. Einzige Bedingung ist, dass der- oder diejenige es dann auch in der Grusellesenacht liest. Es handelt sich um

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Angelika Feilhuber - Geisterabenteuer


    und es enthält verschiedene Geistergeschichten der Weltliteratur. Ich fand es begrenzt gruselig, aber wer eh nicht so der große Horror-Fan ist, hat bestimmt viel Spaß mit den Geschichten (u.a. von Charles Dickens, Edgar Allan Poe und Mark Twain). Das Buch ist gebraucht, aber noch gut in Schuss. Also, die erste PN bekommts. :zwinker:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Tatsächlich, nächste Woche ist es ja schon soweit! :entsetzt:
    Obwohl... Mir kann es ja egal sein, schließlich hab ich nichts passendes und bin ja auch gar nicht der Horror-Freund. Mystisch wäre was anderes, aber so... Muss ich nur an den Thread denken.


    Ja..... dann bekommst einfach du das Buch, Seychella! :breitgrins: Schon alleine fürs Thread-Aufmachen. :zwinker:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ah! *vom Stuhl fällt*
    Begrenzt gruselig? Also kein Horror? *vorsichtig fragt und sich mal umschaut*


    Ne, es ist gar nicht so wild; es werden eher seltsame, mysteriöse Begebenheiten geschildert, und es ist keinesfalls splatterig. Das mag ich nämlich auch nicht. :zwinker:


    Ich habs übrigens schon eingepackt.... :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ne, es ist gar nicht so wild; es werden eher seltsame, mysteriöse Begebenheiten geschildert, und es ist keinesfalls splatterig. Das mag ich nämlich auch nicht. :zwinker:


    Ich habs übrigens schon eingepackt.... :breitgrins:


    Seltsam und mysteriös, das könnte mir ja sogar gefallen. Ich habe gerade auch die Suche bemüht, scheinbar kamen da ja öfter alte Häuser vor. Und die erste Geschichte spielt in Schottland! :breitgrins:
    Dann kann ich dank dir ja doch mitlesen! :knuddel:

  • Seltsam und mysteriös, das könnte mir ja sogar gefallen. Ich habe gerade auch die Suche bemüht, scheinbar kamen da ja öfter alte Häuser vor. Und die erste Geschichte spielt in Schottland! :breitgrins:
    Dann kann ich dank dir ja doch mitlesen! :knuddel:


    Super! Dann geht es gleich morgen auf die Reise. Deine Adresse habe ich ja. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel