Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.063.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich schätze, ich werde nicht mitlesen können. Am 1.11. fange ich mit Lumen an, was ja nicht zu Horror gehört.
    Aber vielleicht finde ich ja in meinem SUB doch ein Gruselbuch, das höchstens 200 Seiten hat...


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Ich hab mir vorgenommen, "Krabat" von Ottfried Preußler zu lesen - ganz aktuell durch den Film, und weil jeder davon erzählt, bin ich nun neugierig geworden. Alternativ schwebt mir "Das Gespenst von Canterville" von Oscar Wilde vor, das kenne ich nur als Film und hätte es gerne mal gelesen.


    Was habt ihr denn so vor zu lesen?


    Hallo Miramis :winken:
    Krabat habe ich als Kind geschenkt bekommen und es mittlerweile auch mehrfach gelesen. Ich weiß nicht was mich daran so fasziniert, dass ich es immer in einem Zug lesen muss. Es vereint Grusel, Märchen (Müllerjunge verliebt sich in schönes Mädchen) und Sage als geheimnisvolle Geschichte. Den Film kenne ich nicht. Kann das Buch nur wärmstens empfehlen. :smile:


    Ich hatte heute in der Bibliothek auch "Das Gespenst von Canterville" in der Hand, habe mich aber dann für "Das Bildnis des Dorian Gray" entschieden. Nachdem ich schon so viele Texte und Filme mit Andeutungen oder Elementen dieses Buches gesehen habe, bin ich neugierig auf die ganze Geschichte. :lesen:


    Zur Gruselnacht wird es aber ein Buch (oder mehrere) von H.P. Lovecraft werden. Zur Auswahl stehen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lasst mich damit bloss nicht alleine :entsetzt:


    Viele Grüße von Dantien :winken:

  • Ich werde leider nicht mitmachen können, da Ersti-Wochenende, aber ich nehme mir eine passende Lektüre mit, nämlich entweder Dracula oder Frankenstein. Eines von beiden wird mir schon zusagen. :smile:

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.<br />~ A. Einstein<br /><br />Man umgebe mich mit Luxus; auf das Notwendige kann ich verzichten. <br />~ Oscar Wilde

  • Also Krabat ist gruselig genug, um in die Grusellesenacht zu passen? :klatschen: Jetzt habt ihr mir auch noch das letzte Gegenargument genommen, es nicht einfach endlich zu bestellen. Es steht sowieso eine größere Bestellung für die Uni an, da kommt es dann auch gleich mit. :breitgrins:

  • Halloween finde ich super und eine passende Lesenacht klingt nach Spaß. Ich hoffe ich kann mich auch anschließen.


    Sookie: Um den Roman geistere ich auch schon länger herum. Vielleicht schließe ich mich dir an. :smile:


    Montag fängt die Halloween-Woche an. :klatschen:

  • Och schade, zur Halloweenlesenacht bin ich ja gar nicht da. Dabei hätte ich da endlich mal meinen Lovecraftband aus der Bibliothek lesen können. Naja ich wed in in Memoriam auf der Zugfahrt lesen^^ Euch schonmal viel Spaß beim Gruseln!

  • Da ich endlich auch mal wieder Zeit für eine Lesenacht habe, werde ich nächsten Samstag auch dabei sein.


    Zusammen mit Markus Heitzs "Vampire! Vampire!"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ist zwar eigentlich eher ein Sachbuch, aber ich hoffe es zählt trotzdem. :zwinker:
    Christoph Marzi meinte in seinem Journal dazu: "Wer sehen will, wie sich Rock`n Roll als Sachbuch anfühlt, sollte es lesen." Ich bin sehr gespannt.

  • Ah, gut dass ich gerade noch hier vorbeigeschaut habe! Ich fahre jetzt nach Hause zu meinen Eltern und werde auch zur Lesenacht dort sein, also muss ich mir noch ein gruseliges Buch einpacken, falls ich nächsten Samstag Zeit habe!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo!
    Ich werde auch mal schauen, ob ich es einrichten kann, dann bei eurer Halloween Lesenacht mit dabei zu sein. Der 31. ist ja ein Freitag und da weiß ich nicht, ob ich da dann nicht anderweitig ausgebucht bin.:zwinker:
    Wenn ich trotzdem Zeit und Lust habe werde ich dann wohl das Buch "Der seltsame Fall des Dr. Jeckyll und Mr. Hyde" lesen.


    Text auf Buchrückseite:
    "Der seltsame Fall des Dr. Jeckyll und Mr. Hyde" ist einer der berühmtesten Kriminalgeschichten der Weltliteratur, eine spannende Doppelgänger-Erzählung, die bereits Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Gray" und Bret Easton Ellis' "American Psycho" inspirierte. Seit seiner Jugend weiß Doktor Jeckyll um seine gespaltenes Ich, aber die dunkle Seite hat er zeitlebens verdrängt. Mit Hilfe eines geheimnisvollen Elixiers gelingt es ihm, seine Identität nach Belieben zu wechseln. Doch der mysteriöse Mr. Hyde wird immer mächtiger und droht das Gute zu verschlingen.


    Ich hatte es schonmal angelesen, doch dann aus Desinteresse am Lesen allgemein wieder weggelegt. Doch irgendwie bin ich jetzt wieder ein bisschen in Lesestimmung und werde es dann wohl so oder so nach Schiller's "Kabale und Liebe", das ich gerade lese nocheinmal probieren.

    Zitat von André Glucksmann: <br />Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.


  • Der 31. ist ja ein Freitag und da weiß ich nicht, ob ich da dann nicht anderweitig ausgebucht bin.:zwinker:


    Hm, ich bin ja lesenachtstechnisch ganz auf den Samstag eingestellt - so steht die Grusellesenacht jedenfalls in Seychellas Kalender... :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Hm, ich bin ja lesenachtstechnisch ganz auf den Samstag eingestellt - so steht die Grusellesenacht jedenfalls in Seychellas Kalender... :winken:


    Gut, dass du das nochmal erwähnt hast, Miramis! Ich hatte komischerweise auch Freitag eingeplant. Schade, ich hatte mich schon so gefreut, aber Samstag werde ich es wohl gar nicht schaffen :traurig:

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich glaub, ich kann auch nochmal mitlesen. :klatschen: Bin dann auch bei meinen Eltern und meine Mutter hat alle King-Bücher bei sich, vielleicht les ich davon was. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. Vielleicht find ich auch noch etwas anderes. [Meistens entscheid ich eh ja total kurzfristig. ;) ]

  • Ich weiß noch nicht, ob ich mitmache. Ich hätte zwar ein Buch von Lovecraft auf dem SuB, das wohl passend wäre, aber im Moment steht mir der Sinn so gar nicht nach Grusel ...

  • Zeit zum Mitlesen hätte ich auch da ich ja krank bin, aber ich habe nix gruseliges,
    es sein denn Schloß Hubertus von Ludwig Ganghofer zählt dazu :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hm, ich bin ja lesenachtstechnisch ganz auf den Samstag eingestellt - so steht die Grusellesenacht jedenfalls in Seychellas Kalender... :winken:


    Oh, gut, dass du das jetzt erwähnt hast. Dann stelle ich mich auf Samstag ein. :zwinker:

    Zitat von André Glucksmann: <br />Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

  • :heul: Samstag? Schade, dann kann ich gar nicht mitlesen und dabei hatte ich das ideale Buch dafür aus meinem SUB gezogen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Barbara Robinson - Achtung, die Herdmanns sind zurück


    Dann werde ich an Halloween ganz alleine für mich ein Buch über Halloween lesen! :zwinker:

  • Kann uns Seychella den Thread nicht schon am Freitag erstellen? Ich meine, es bietet sich doch eigentlich an, da Halloween dieses Jahr schon mal auf einen Freitag fällt und dann am Sonnabend (für die meisten zumindest) frei ist. :heybaby:


    Zu lesen hätte ich jedenfalls für beide Tage mehr als genug. Die Bibliothek werde ich diese Woche auch nochmal aufsuchen, um ganz sicher zu gehen, dass mir der Lesestoff nicht ausgeht. :breitgrins:


    Lesen werde ich auf jeden Fall diese beiden:


    Stephen King - Im Morgengrauen
    Dan Simmons - Song of Kali


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Kann uns Seychella den Thread nicht schon am Freitag erstellen? Ich meine, es bietet sich doch eigentlich an, da Halloween dieses Jahr schon mal auf einen Freitag fällt und dann am Sonnabend (für die meisten zumindest) frei ist. :heybaby:


    135.gif:breitgrins: