Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.172.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • :lachen: Hast du Nachhilfe bei Saltanah genommen?


    :elch: Weiter so, Foenig!


    Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich lesen werde. Wahrscheinlich werde ich sowieso nur sporadisch teilnehmen können, da ich dieses Wochenende mal wieder voll arbeiten muss, aber ein bisschen möchte ich schon mitmachen. Nur womit?
    Mein SUB gibt jede Menge her, was die Auswahl nicht leichter macht.
    Am liebsten wäre mir natürlich ein "Zwei-Fliegen"-Buch, eines, das ich auch für die Weltreise verwenden könnte, wofür sich Ismaïl Kadaré - Grymma april (Der zerrissene April) anbieten würde.
    Oder soll ich doch lieber ein Pflanzenbuch lesen? Z. B Jane Fearnley-Whittingstall - Ivies - ein Buch nur über Efeu. Oder, noch besser das Thema erfüllend, von derselben Autorin Pioner (Päonien. Die kaiserliche Blume). Oder ich greife endlich zu einem Gewinn aus einer früheren Osterlesenacht, nämlich Helen Humphreys - Der vergessene Garten, von dem schon mehrere hier im Forum geschwärmt haben.
    Ich glaube, vor der endgültigen Entscheidung werde ich meinen SUB noch mal genauer studieren.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Am liebsten wäre mir natürlich ein "Zwei-Fliegen"-Buch, eines, das ich auch für die Weltreise verwenden könnte, wofür sich Ismaïl Kadaré - Grymma april (Der zerrissene April) anbieten würde.


    Das wäre auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, völlig unabhängig vom gerade passenden Titel!

  • Zitat

    Superpassend wäre Wallace, Lewis: Ben Hur.
    Schließlich spielt es zur Zeit Christi in Palästina, und wenn ich mich richtig erinnere, spielt sogar die Kreuzigung eine Rolle - oder verwechsle ich das jetzt mit dem Film? Gruebel


    Grüße von Annabas Winken


    Ich habe den Film auch irgendwann mal komplett an einem Stück gesehen und ehrlich gesagt kann ich mich an den Inhalt gar nicht mehr erinnern, nur noch daran, wie schwer es war wach zu bleiben :redface:
    Ich befürchte dieses Buch wird wohl lieber noch eine Weile auf meinem SuB verweilen bis ich Wachbleibeaktion vergessen habe...
    Aber trotzdem Danke für deine Hilfe... Das arme Buch ist somit von einer Ecke ganz hinten im Schrank schon mal nach vorne gewandert, weil ich es wenigstens mal kurz anschauen wollte bevor ich es für dieses Wochenende ausschließe :smile:



    :elch: Weiter so, Foenig!


    Irgendwie habe ich den Anschluss verpasst... :gruebel: Ich habe wohl unbewusst von Saltanah gelernt.
    Soll das heißen meine Frühlingsbezugserklärung ist zu weit hergeholt?



    Ich werde morgen Drachensaat von Jan Weiler lesen (dank einen Hinweis von Seychella, Danke :blume:)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch hatte ich schon mal angefangen, weil ich auf einer Lesung war, aber dann nicht weitergelesen, obwohl es eigentlich ganz gut war...


  • @Annabas: Bei mir SUBt Vater unser von Jilliane Hoffman, und da du gerade eine gute Begründung für dein "Vater unser" gebracht hast, bin ich jetzt fein raus und schliesse mich dem an. Danke schön! :bussi:


    Aber bitte, gerne :smile:
    Grüße von Annabas

  • Hallo :winken: ,
    hab leider auch kein ostertaugliches Buch finden können und entschieden außer Konkurrenz mitzulesen. Werde mich mit
     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    beteiligen. Habe zwar schon angefangen, aber außer Konkurrenz ist das doch in Ordnung, oder?
    Leider muß ich auch etwas mehr lernen als erwartet, daher kann ich mich auch nicht soo oft melden :redface:


    Bei der nächsten Lesenacht bin ich dann richtig dabei, wenn nötig mit einem neu gekauften, passenden Buch :zwinker:


    Viel Spaß euch allen :smile:


  • Ich bin jetzt mal so frech und probier es mal mit einem weiteren Buch. :zwinker:


    Wäre auch Janet Evanovich - Tiefer gelegt ok???


    Begründung: Da ich im Moment immer mehr Männer auf der Straße sehe, die ihre Autos Frühlings-/Sommertauglich machen.


    Dagegen...



    Ein katholisches Internat finde ich jetzt nicht besonders österlich...


  • Ich würde ja echt gerne mitmachen, aber leider scheint mein SuB kein ostertaugliches Buch herzugeben. :gruebel: :heul:


    Bei dir hab ich nur das hier gefunden:
    Carroll, Lewis - Alice Adventures in Wonderland


    Vielleicht spielt eins deiner Bücher ja auch im Frühling?



    Du kannst doch "außer Konkurrenz" mitlesen - da bist du eben mit einem anderen Buch dabei und nimmst nur nicht an der Verlosung teil.
    Stimmt doch so, Seychella?


    Stimmt genau. Wäre aber schon schön, wenn das eher eine Ausnahme bleibt und die meisten Themen-Bücher lesen.


  • Hallo zusammen! Wenn ich Zeit habe was sich erst spontan Entscheidet; würde ich gerne mit " Jesus liebt mich - David Safier" mitmachen.
    Meine Begründung dazu ist, das jesus ja für mich ans Kreuz gegangen ist damit ich von meiner Schuld erlöst bin und dann wieder auferstanden ist. Deshalb gibt es ja Ostern. Und das nennt man mal wahre Liebe, oder?



    ich werde über die Feiertage nicht viel Lesezeit haben - die ganze Family ist zu Besuch, aber ich denke, ich kann mich ab und zu mal melden.
    Ich lese von Marilyn French: Vater unser.


    --> Ostern ist ein christliches Fest und der Buchtitel deutet aufs Vaterunser, also wird das schon passen. :smile:


    Grüße von Annabas :winken:


    Passt für mich nicht wirklich, da es weder um Kreuzigung noch um den Tod und die Auferstehung Jesu geht.


  • Ich habe jetzt auch mal meinen aktuellen SuB durchforscht und werde (wahrscheinlich) mit:
    Das Gottesgrab - Will Adams
    Mitmachen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das passt aber nicht wirklich zum Thema, oder? :gruebel:



    @Annabas: Bei mir SUBt Vater unser von Jilliane Hoffman, und da du gerade eine gute Begründung für dein "Vater unser" gebracht hast, bin ich jetzt fein raus und schliesse mich dem an. Danke schön! :bussi:


    Dann aber außer Konkurrenz (siehe oben)...


  • :bussi: Danke fürs Suchen
    Nu muß ich mir nur noch eins von diesen 8 aussuchen, wobei ich mehr zu den letzten 4 tendiere

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:



  • Oder ich greife endlich zu einem Gewinn aus einer früheren Osterlesenacht, nämlich Helen Humphreys - Der vergessene Garten, von dem schon mehrere hier im Forum geschwärmt haben.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ein wirklich sehr schönes Buch! :smile:



    Hallo :winken: ,
    hab leider auch kein ostertaugliches Buch finden können und entschieden außer Konkurrenz mitzulesen. Werde mich mit
     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    beteiligen. Habe zwar schon angefangen, aber außer Konkurrenz ist das doch in Ordnung, oder?


    Du darfst mit dem Buch natürlich schon angefangen haben. :winken:

  • @ Seychella:
    O.k., da hab ich wohl nur Gott, Kirche und Ostern gedacht. Aber dann werd ich wohl nochmals meinen Sub durchstöbern gehn!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Passt für mich nicht wirklich, da es weder um Kreuzigung noch um den Tod und die Auferstehung Jesu geht.


    Dann aber außer Konkurrenz (siehe oben)...


    Naja, ich hätte jetzt nur den Zusammenhang gesehen weil man zu Ostern auch in die Kirche geht. Aber wenn ich damit außer Konkurrenz bin, dann kann ich auch an meinem aktuellen Buch weiterlesen = weniger stressig, weil ich kein neues Buch anfangen muss. Auch gut.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Jetzt müsste ich alles beantwortet haben, ansonsten bitte nochmal melden. :schwitz:


    Nochmal zum Thema. Ostern ist zwar ein religiöses Fest, für Bücher zum allgemeinen Thema Religion haben wir aber das Pfingsten-Lesewochenende. Es müsste also schon um Kreuzigung allgemein oder um den Tod und die Auferstehung Jesu gehen. Oder ihr überzeugt mich von einem speziellen österlichen Grund.
    Daneben gibt es das Thema Frühling, neben Fruchtbarkeitssymbolen (Ei, Hase, ...) kann das alles sein, was es im Frühling gibt. Grün, Schmetterlinge, Fasten, Spargel, Blumen, Lämmer, pflanzen und säen, ...


    @alle außer-Konkurrenz-Leser
    Würde es euch etwas helfen, wenn zu Ostern geschenkte Bücher auch ins Thema fallen würden?

  • Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch. Deine damalige begeisterte Rezi hatte schließlich dafür gesorgt, dass es auf meinem SUB landete :zwinker:


    Schön das ich dich dafür begeistern konnte. Habe mir eben noch mal das Oster LWE vom letzten jahr durch gesehen, da hast du ja auch mein Buch auf deine Wunschliste gesetzt.


    Die Frau meines Lebens von Nicolas Barreau. Hast du es denn inzwischen? Das kannst du auch lesen, denn es spielt ja im April und ist einfach nur schön.


    Ich hatte ja schon gehofft, das ich

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Du findest mich am Ende der Welt - Nicolas Barreau lesen kann, aber diese Geschichte spielt sich glaube ich im Sommer ab.

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:



  • @alle außer-Konkurrenz-Leser
    Würde es euch etwas helfen, wenn zu Ostern geschenkte Bücher auch ins Thema fallen würden?


    Nur aus Neugier... wär da das Thema dann egal?


    Geh ich mal davon aus, wenn du sagst geschenkte Bücher.


    Und kann man dann sein Buch auch ändern, obwohl man schon welche ausgesucht hat? Oder muss man sich dann an die ausgewählten halten?


    Sorry, für die blöden Fragen. :redface:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:


  • Die Frau meines Lebens von Nicolas Barreau. Hast du es denn inzwischen? Das kannst du auch lesen, denn es spielt ja im April und ist einfach nur schön.


    Nee, bisher leider nicht :redface:. Aber ich habe gerade gesehen, dass das TB gerade erschienen ist, und da werde ich wohl Samstag mal wieder meine Buchhändlerin anrufen müssen...gut, dass es nur so dünn ist, das macht dem SUB ja nicht so viel aus :breitgrins: Aber danke für die Erinnerung!


    So, entweder mache ich mir gleich einen Cappuccino oder einen Kaffee, ich "muss" ja schließlich bis 00.00 Uhr noch wach bleiben :breitgrins:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Das Thema wäre dann egal, solang ihr es zu Ostern geschenkt bekommen habt.
    Und du kannst deine Buchauswahl natürlich noch jederzeit ändern...


  • @alle außer-Konkurrenz-Leser
    Würde es euch etwas helfen, wenn zu Ostern geschenkte Bücher auch ins Thema fallen würden?


    Oh, das ist ganz gut. Dann kann ich mich Sonntag gleich um einen Russen kümmern. :zwinker: Und bis dahin werde ich wahrscheinlich einfach in meinen aktuellen Büchern weiterlesen, vielleicht findet sich dort spontan noch eine Handlung im Frühling. :breitgrins:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;