Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.060.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Cuddles: Super, das machen wir. Dann können wir uns gleich miteinander austauschen. :smile:

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."

  • Ich würde doch auch soooo gerne mitmachen doch leider hab ich auf dem SuB nichts was mit den 4 Elementen zusammenhängt. Schade :( .
    Naja kann man nichts machen dann muss ich eben ausser Konkurenz mitlesen. Ich wünsch euch auf jeden fall viel Spass.

  • @ Nutarella


    also wenn dein Sub hier im Forum noch aktuell ist, hätte ich da schon das eine oder andere Buch bei Dir entdeckt.


    z.B. Wohin der Fluss uns trägt (Wasser)
    Lilien im Sommerwind (Luft)
    Vom Winde verweht (Luft)


    :winken: Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich überlege auch noch mitzulesen. Da ich aber gestern die Weisheitszähne gezogen bekommen habe und das mich immer total schlaucht, kann es sein, dass ich ziemlich früh schon einschlafe. Ich werde auf jeden Fall mal meinen SuB nach passendem durchforsten.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Mal ne ganz blöde, da ich nie weiß welches Buch erlaubt ist und welches nicht :redface:


    Darf ich denn auch Heaven von Christoph Marzi lesen?


    Hi, könnte mir Jemand mit dieser Frage weiterhelfen, der mehr Ahnung hat als ich :zwinker:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Da ist ja wieder der Himmel. :elf:
    Gehört für mich nicht zur Luft, aber du darfst Heaven trotzdem lesen - da es die letzten Jahre auch durchgeboxt wurde.


    Dankeschön!!! :klatschen:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Oh, ich lese nebenbei auch Heaven....dann darf ich mich bestimmt auch jade.day anschließen? Dann müsste ich nicht noch ein Buch anfangen. :engel:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe anscheinend einen sehr nassen SUB. Ein kurzer Überfliegen desselben nach passenden Büchern, auf die ich auch gerade Lust habe, brachte folgendes Ergebnis:


    Nawal El Saadawi - Törst (=Durst) Kurzgeschichten der von mir geschätzten ägyptischen Autorin.
    Nawal El Saadawi - Livets källa (=Die Quelle des Lebens) Kurzroman derselben Autorin
    Ambai - Flod (=Fluss) Kurzgeschichten aus Indien, im Original auf Tamil geschrieben, also passend für meine Sprachenliste
    Joseph Diescho - Troubled Waters Weltreisetauglicher Roman aus Namibia, der außerdem auf meiner SLW-Liste steht
    Aniceti Kitereza - Die Kinder der Regenmacher Ebenfalls weltreisetauglich. Außerdem auch für die Sprachenliste verwendbar
    Alexander McCall Smith - Tea Time for the Traditionally Built Ich mag die Mma Ramotswe-Krimis sehr.
    Salman Rushdie - Harun and the Sea of Stories (Harun und das Meer der Geschichten) Eine Wieholek dieses schönen Kinderbuches wäre mal wieder angesagt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Oh, ich lese nebenbei auch Heaven....dann darf ich mich bestimmt auch jade.day anschließen? Dann müsste ich nicht noch ein Buch anfangen. :engel:


    Aber klar. :smile:


    Ich würde am liebsten ja auch in "Elbenzorn" weiterlesen, aber Baumwandler reichen für den Elemente-Bezug einfach nicht. Wirklich schade, denn Olkodan versucht sich gerade darin... Übrigens ein sehr netter Hain-Elbe. :elf:


  • Oh, ich lese nebenbei auch Heaven....dann darf ich mich bestimmt auch jade.day anschließen? Dann müsste ich nicht noch ein Buch anfangen. :engel:


    Gerne doch :winken:
    Dann bin ich mit meinem Buch ja nicht allein :breitgrins:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • ich würde auch gern mal bei einer lesenacht mitmachen, weiß jetzt aber nich ob die bücher die ich gefunden habe für elemte durchgehn, bin ja selber noch nich so lang hier.
    ich hätte da


    - palast der winde (luft)
    - gletschergrab (eis --> wasser)
    - himmelsfeuer (feuer)


    würden die da durchgehn?

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • vielen danke für die schnelle antwort.


    supi, dann kann ich ja mitmachen :klatschen:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • @Aruja:
    Stimmt soweit hab ich gar nicht gedacht hmm ich glaub dann werd ich wohl mit Lillien im Sommerwind mitmachen denn vom Winde verweht ist mir gerade ein zu dicker Schinken und bei Wohin der Fluss uns trägt möchte ich mehr Ruhe haben.
    Auf jedenfall vielen Lieben Dank.

  • Ich weiß immer noch nicht, was ich lesen soll... :rollen: Ich durchforste jetzt mal meinen SUB und hoffe, dass da doch noch irgendwas ist.


    EDIT: Ich hab gerade mein neues Buch gefunden - Seelenfänger von Jonathan L. Howard - und das scheint teilweise in der Hölle zu spielen. Reicht das? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag für mich?

    :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Sookie ()


  • Ich weiß immer noch nicht, was ich lesen soll... :rollen: Ich durchforste jetzt mal meinen SUB und hoffe, dass da doch noch irgendwas ist.


    Vorschläge:


    Bronte, Emily - Wuthering Heights (auf deutsch: Sturmhöhe)
    Le Guin, Ursula K. - Der Magier der Erdsee
    Oates, Joyce Carol - Niagara (=Wasserfall)
    Reiche, Dietlof - Keltenfeuer
    Trinks, Hauke - Leben im Eis (=Wasser)

  • Oh, danke! :winken: Ich glaub, dann nehm ich mal "Leben im Eis", das liegt nämlich seit ca. einem halben Jahr auf meinem SaB. Deswegen hab ich gar nicht mehr dran gedacht.

    :kaffee: